Sony Pictures
Nora Ephron am Set von "Verliebt in eine Hexe"

Nora Ephron

Geboren
19. Mai 1941
Gestorben
26. Juni 2012
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch, Produzentin, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Gewinner beim Tribeca Film Festival
"Zero Motivation" räumt zwei Preise ab
Talya Lavies israelischer Wettbewerbsbeitrag "Zero Motivation" hat am gestrigen 24. April 2014 beim Tribeca Film Festival den Founders Award for Best Narrative Feature gewonnen. Die Komödie über eine Gruppe israelischer Soldaten erhielt zudem den Nora Ephron Prize. Die im vergangenen Jahr eingeführte Auszeichnung wird Filmemacherinnen verliehen, welche den 'Geist und die Vision' der US-Regisseurin Nora Ephron ("Schlaflos in Seattle") verkörpern.
Seite: 1 2
Erfolgreiches Bühnendebüt
Tom Hanks in ungewohnter Rolle
Tom Hanks hat seine Feuertaufe auf der Bühne bestanden. Als Hauptdarsteller von "Lucky Guy" wird der Hollywoodstar bald auf dem Broadway zu sehen sein. Die Testvorführung am Freitag, den 1. März. 2013 wurde von US-Kritikern überwiegend positiv bewertet.
Broadway-Stück von Nora Ephron
Tom Hanks feiert Debüt
Tom Hanks ("Illuminati") feiert sein Broadway-Debüt in "Lucky Guy". Das Bühnenstück stammt von der im Juni 2012 verstorbenen Nora Ephron. Hanks spielt den preisgekrönten Journalisten Mike McAlary, der unter anderem über Korruption bei der New Yorker Polizei berichtet hat. Das Stück befasst sich mit dem Werdegang des Journalisten bis zu dessen Tod im Jahre 1998.
Trauer um verstorbene Filmemacherin
Nora Ephrons Weggefährten
Nachdem Nora Ephron am vergangenen Dienstag, den 26. Juni 2012, gestorben ist, melden sich nun zahlreiche Weggefährten zu Wort. Tom Hanks, Meg Ryan, Meryl Streep und andere Kollegen der Regisseurin und Drehbuchautorin brachten ihre Trauer zum Ausdruck.
Filmemacherin erliegt Leukämie
Nora Ephron gestorben
Filmemacherin Nora Ephron ist am gestrigen Dienstag, den 26. Juni 2012 in einem New Yorker Krankenhaus im Alter von 71 Jahren gestorben. Todesursache ist akute myeloische Leukämie, eine bösartige Erkrankung des blutbildenden Systems.
Neuer Musikfilm nach "Walk the Line"
Reese Witherspoon im Jazz-Fieber
Reese Witherspoon soll die amerikanische Sängerin, Songschreiberin und Schauspielerin Peggy Lee spielen. Jazzmusiker Benny Goodman entdeckte die Künstlerin 1941 in Chicago und legte damit den Grundstein ihrer erfolgreichen Karriere.
Deauville wird zum neuen Cannes
Mit Ford und Garcia zu Ruhm
Bei der 35. Ausgabe des Deauville Festival of American Cinema vom 4. bis zum 13. September 2009 erkoren die Organisatoren Hollywood-Superstar Harrison Ford zum Ehrengast. Außerdem sind Robin Wright Penn und Andy Garcia anwesend. Im Zuge dessen werden ihre aktuellen Werke "The Private Lives of Pippa Lee" und "City Island" gezeigt.
Amy Adams für "Fighter" im Gespräch
Mark Wahlberg hat neue Flamme
Amy Adams steht in Verhandlung für eine Rolle in "The Fighter" mit Christian Bale und Mark Wahlberg. In dem Boxer-Drama soll sie Kellnerin Charlene spielen, die sich mit dem von Mark Wahlberg gespielten Mickey verabredet. David O. Russell übernimmt die Regie für die Produktionsfirma Relativity Media. Die Dreharbeiten beginnen im Juli 2009.
Ausgeflippt im Kino
Jugendliebe auf der Leinwand
Nora Ephron steht derzeit mit der Produktionsfirma East of Doheny in Verhandlungen für die Verfilmung von "Flipped". Die romantische Komödie ist die Leinwandadaption des Romans "ausgeflippt" von Wendelin Van Draanen. Zusammen mit ihrer Schwester Delia Ephron soll Nora auch das Drehbuch schreiben.
Seite: 1 2
2024