Peter Falk | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Peter Falk
© Universal Pictures Video
Peter Falk
Geboren
16. September 1927
Gestorben
23. Juni 2011
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewerten

Peter Falk: Filmografie

2007 

Next

Science Fiction USA
 Details   Galerie 

2004 

Große Haie - kleine Fische

Animation/Trickfilm USA
 Details   Trailer   Galerie 

2002 

Undisputed

Drama USA
 Details 

2001 

Made

Komödie USA
 Details 

2001 

Mr. Undercover

Komödie USA
 Details 

1998 

Der Abkassierer

Krimi USA
 Details   Galerie 

1993 

In weiter Ferne, so nah!

Fantasy Deutschland
 Details   Galerie 

1993 
 Details 

1992 

The Player

Komödie USA
 Details 

1989 
 Details 

1988 
 Details 

1987 

Der Himmel über Berlin

Drama Frankreich
**** Tipp der Redaktion
 Details   Trailer   Galerie 

1987 

Die Braut des Prinzen

Fantasy USA
 Details 

1986 
 Details 

1981 
 Details 

1981 

Die große Muppet Party

Trickfilm/Puppenfilm Großbritannien
 Details 

1979 

Zwei in Teufels Küche

Komödie USA
 Details 

1977 

Opening night (WA)

Drama USA
 Details 

1974 
 Details 

1972 
 Details 

1972 
 Details 

1971 
 Details 

1971 
 Details 

1971 
 Details 

1971 
 Details 

1971 
 Details 

1971 
 Details 

1971 

Columbo

Krimi USA
 Details   Galerie 

1970 

Ehemänner

Drama USA
 Details 

1969 
 Details 

1968 
 Details 

1967 
 Details 

1964 

Sieben gegen Chicago

Musical USA
 Details 

1963 
 Details 

1962 
 Details 

1961 
 Details 

1960 

Unterwelt

Krimi USA
 Details 

1959 
 Details   Galerien 

1958 
 Details 

Peter Falk: Vita

"Columbo" ist jener Begriff, an dem man in keinem Bericht über den amerikanischen Schauspieler Peter Falk vorbeikommt. Die Figur des zerknautschten Inspektors mit dem Trenchcoat und der Zigarre spielte er in der gleichnamigen Krimireihe zwischen 1968 und 2003 unglaubliche 69 Mal. Falk hatte anfangs Schwierigkeiten, im Filmgeschäft Fuß zu fassen, nicht zuletzt aufgrund seines Glasauges. Sein echtes Auge verlor er durch einen Tumor im Alter von drei Jahren. Dennoch war er ab 1960 erfolgreich und wurde zweimal als bester Nebendarsteller für den Oscar nominiert. Der Schauspieler spielte bis 2008 Rollen in Kinofilmen und im Fernsehen. Er leidet mittlerweile an Demenz.

Bewertung abgeben

Bewertung
9,5
 (2 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Das große Rennen rund um die Welt

DVD
Preis: EUR 4,97
Details

Peter Falk: News

Peter Falk in "Der Abkassierer"

Trauer um Peter Falk

Peter Falk ist tot. Der Schauspieler starb am Abend des gestrigen Donnerstag, den 23. Juni 2011 mit 83 Jahren in seinem... mehr
Santa's Slay

Robert Culp ist tot

US-Schauspieler Robert Culp ist tot. Der Darsteller aus "Agent 00 - Lizenz zum Totlachen" verstarb am gestrigen Mittwoch,... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewerten
© 2015 Filmreporter.de