NFP marketing & distribution
Baran bo Odar in "Das letzte Schweigen"

Baran bo Odar

Geboren
18. April 1978
Alias
Baran Odar
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

David S. Goyer dreht Hollywood-Remake von "Who Am I"
Der deutsche Erfolgsthriller "Who Am I - Kein System ist sicher" bekommt bekanntlich ein Hollywood-Remake. Allerdings soll nicht der Regisseur des Originals, Baran bo Odar, die Neuauflage inszenieren. Wie das Kinoportal Deadline am gestrigen 22. Juni 2016 berichtet, hat das Filmstudio Warner Bros. vielmehr "Blade: Trinity"-Macher David S. Goyer für den Regie-Posten engagiert. "Who Am I" handelt von einem talentierten Programmierer, der von einer Hackergruppe rekrutiert wird. Bald gerät die subversive Bande mit ihren Cyber-Attacken ins Visier von Europol. Die Hauptrollen spielen Tom Schilling, Elyas M'Barek und Wotan Wilke Möhring. Die Besetzung des Remakes steht noch nicht fest. Das Drehbuch stammt von Newcomer Dan Wiedenhaupt.
Tom Schilling fragt sich "Who am I"
Tom Schilling ("Unsere Mütter, Unsere Väter") und Elyas M'Barek ("Türkisch für Anfänger") werden im Thriller "Who Am I" mitspielen. Das Projekt unter der Regie von Baran bo Odar ("Das letzte Schweigen") wird laut einem Bericht des Filmmagazins Blickpunkt: Film vom Medienbord Berlin-Brandenburg mit 800.000 Euro gefördert. Die Dreharbeiten werden in der zweiten Hälfte dieses Jahres in der Region um Berlin stattfinden.
Literaturfilmpreis für "Pippa Lee"
Rebecca Miller ("The Ballad of Jack and Rose") erhielt für die Verfilmung ihres eigenen Romans "Pippa Lee" den Preis der Frankfurter Buchmesse für die Beste Internationale Literaturverfilmung. Die Auszeichnung wurde am 8. Oktober 2010 im Rahmen der Verleihung des Hessischen Film- und Kinopreises in Frankfurt verliehen. Die amerikanische Autorin und Regisseurin teilt sich die Auszeichnung mit Baran bo Odar, der für seine Literaturverfilmung "Das letzte Schweigen" prämiert wurde.
2024