Paramount Pictures
David Mackenzie am Set von "Hell or High Water" (2016)

David Mackenzie

Geboren
10. Mai 1966
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
David Mackenzie
United Talent Agency
9336 Civic Center Drive
Beverly Hills, CA 90210-3604
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Nach "Hell or High Water" kommt "Outlaw King"
Dreht David Mackenzie wieder mit Chris Pine und Ben Foster?
Die Schauspieler Chris Pine und Ben Foster sowie Regisseur David Mackenzie haben bei "Hell or High Water" offenbar so gut miteinander harmoniert, dass sie für ein zweites Filmprojekt zusammenkommen wollen. Dabei handelt es sich um eine Produktion, die für den Streaming-Dienst Netflix entsteht.
James McAvoy erhält schottischen BAFTA
James McAvoy wurde am gestrigen Sonntag bei den BAFTA Scotland Awards als bester Schauspieler des Jahres ausgezeichnet. Der 35-Jährige erhielt den Preis für seine Leistung in dem auf dem gleichnamigen Roman von Irvine Welsh basierenden Drama "Drecksau". Zu besten Schauspielerin wurde Sophie Kennedy Clark gekürt, die im Biopic "Philomena überzeugte. Der Preis für den besten Film des Jahres ging an David Mackenzies Drama "Mauern der Gewalt".
Adaption von Jonathan Franzen-Roman
Ewan McGregor im Fernsehen
Ewan McGregor ("Der Ghostwriter") wird in der Fernseh-Adaption von Jonathan Franzens Roman "Die Korrekturen" spielen. Der Autor schreibt derzeit mit Noah Baumbach ("Greenberg") am Drehbuch zum Pilotfilm mit.
"Control" führt mit zehn Nominierungen
Harte Konkurrenz
Anton Corbijns "Control" erhielt bei den "British Independent Film Awards" zehn Nominierungen in neun Kategorien, unter anderem für den besten britischen Independentfilm. Die Konkurrenz ist jedoch groß. Neben "Control" wurden zudem David MacKenzies "Hallam Foe - this is my story", Richard Eyres "Tagebuch eines Skandals", David Cronenbergs "Tödliche Versprechen" und Anand Tuckers "Die Zeit, die uns noch bleibt" in derselben Kategorie nominiert.
2024