Universal Pictures International (UPI)
Heino Ferch

Heino Ferch

Geboren
18. August 1963
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Heino Ferch.
c/o Management Goldschmidt
Damaschkestraße 33
10711 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,7 (3 User)

News

Heino Ferch auf den Spuren Fritz Langs
"Spuren des Bösen"-Darsteller Heino Ferch ist in "Fritz Lang - Der andere in uns" in die Rolle des legendären deutschen Regisseurs geschlüpft. Die Dreharbeiten zum Biopic haben kürzlich angefangen. Die Handlung des Schwarz-Weiß-Films dreht sich um die Entstehungsgeschichte von Langs Meisterwerk "M - Eine Stadt sucht einen Mörder". Auf der Suche nach einem passenden Stoff zu seinem ersten Tonfilm reist der Filmemacher von Berlin nach Düsseldorf, um bei der Ermittlung des Kriminalrats Gennat (Thomas Thieme) im Fall des Serienmörders Peter Kürten (Samuel Finzi) dabei zu sein. Während der Arbeit wird Lang von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt. Regie führt Gordian Maugg ("Zeppelin!").
Seite: 1 2
Heino Ferch "Tatort"-gesättigt
Heino Ferch findet, dass es zu viele "Tatort"-Filme gibt. Das Sonntagabend-Programm sei auf dem Ersten durch die Fülle der ermittelnden Kommissare 'beliebig' geworden. 'Mir gefällt einfach nicht, dass in jeder Stadt 'Tatort'-Ermittler sitzen müssen - das erscheint mir inflationär', wird der 50-Jährige vom Boulevardblatt Gala am heutigen 31. Dezember 2013 zitiert. 'Durch aktuell 46 Ermittler in 22 Städten ist der Sonntagabend-Sendeplatz leider etwas beliebig geworden.' Er selbst hätte keine Lust, sich in die Riege der "Tatort"-Darsteller einzureihen – obwohl er schon einige Angebot bekommen, diese aber abgelehnt hätte. Dem Krimi-Genre im Allgemeinen hat der gebürtige Bremerhavener jedoch nicht den Rücken gekehrt. Derzeit ist Ferch in der erfolgreichen ZDF-Krimi-Reihe "Spuren des Bösen" zu sehen. Für die Rolle des Kriminalpsychologen Richard Brock wurde er 2011 auf dem Festival des deutschen Films als bester Schauspieler ausgezeichnet. 2013 erhielt er in derselben Kategorie eine Nominierung bei den International Emmy Awards.
Zwei Trophäen für Deutschland
Emmy für "Das Wunder von Kärnten"
"Das Wunder von Kärnten" ist gestern Abend in New York mit dem International Emmy als bester TV-Film ausgezeichnet worden. Das Drama von Andreas Prochaska setzte sich gegen Produktionen aus Japan, Großbritannien und Uruguay durch.
Dreh in Bavaria Filmstudios
Josefine Preuß altert im Adlon
Am heutigen Mittwoch, den 1. August 2012 fanden in den Bavaria Filmstudios in der Nähe von München die ersten Dreharbeiten sowie eine Pressekonferenz zum Fernsehdreiteiler "Das Adlon: Ein Hotel. Zwei Familien. Drei Schicksale." statt. Neben Regisseur Uli Edel ("Der Baader Meinhof Komplex") und Produzent Oliver Berben, stellten sich die Hauptdarsteller Josefine Preuß ("Türkisch für Anfänger"), Ken Duken, Johann von Bülow, Katharina Wackernagel, Heino Ferch und Marie Bäumer den Fragen der Journalisten.
Dreh in ehemaliger Landeszentralbank
Bernadette Heerwagen in "München '72"
Am heutigen Mittwoch, den 27. Juli 2011 fanden in der ehemaligen Landeszentralbank in München Dreharbeiten sowie eine Pressekonferenz zum Fernsehfilm "München '72" statt. Neben Regisseur Dror Zahavi ("Zivilcourage") und Produzent Nico Hofmann stellten sich unter anderem die Hauptdarsteller Bernadette Heerwagen, Heino Ferch und Stephan Grossmann den Fragen der Journalisten.
Heino Ferch und Anja Kling in München
Weltpremiere von "Hanni & Nanni"
Am gestrigen Sonntag, den 30. Mai 2010 fand im Münchner Mathäser-Kino die Weltpremiere von "Hanni & Nanni" statt. Zu den prominenten Gästen der Veranstaltung gehörten neben den Zwillings-Darstellerinnen Jana und Sophia Münster deren Filmeltern Heino Ferch und Anja Kling. Auch Hannelore Elsner und Suzanne von Borsody zeigten sich auf dem roten respektive pinken Teppich.
Dani Levy über Schein und Sein
Familienglück ist alles
Dani Levys neuer Film steht in den Startlöchern. Zum namhaften Ensemble von "Das Leben ist zu lang" gehören unter anderem Veronica Ferres, Meret Becker, Heino Ferch und Markus Hering.
Hildegard-von Bingen-Premiere in München
Ohne Nonnen
Am gestrigen Montagabend, den 21. September 2009, fand die Münchner Premiere von "Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen" statt. Bei Altweibersommerwetter kamen zahlreiche prominente Gäste ins Filmcasino, um das Drama zu sehen.
"Hanni und Nanni"-Dreharbeiten haben begonnen
Wie aus einem Ei und doch verschieden
Welches Mädchen kennt sie nicht? Die Zwillinge Hanni und Nanni, die mit ihren Streichen und Mitternachtspartys das Internat Lindenhof aufmischen. Nun wird die gleichnamige Kinderbuchreihe der Schriftsterin Enid Blyton als Realverfilmung von UFA Cinema adaptiert.
Kein internationaler Emmy für Deutschland
England räumt ab
Bei der Verleihung der internationalen Emmy-Preise am gestrigen Montag, dem 19. November im Hilton Hotel in New York, erhielt Al Gore einen Sonderpreis für seine Dokumentation "Eine unbequeme Wahrheit". Schauspieler Robert De Niro überreichte ihm den Preis und sprach lobende Worte. Deutsche Produktionen gingen leer aus.
Wiedereröffnung mit "Der Untergang"
Standing Ovation
Zur Weltpremiere von Oliver Hirschbiegels Hitlerdrama "Der Untergang - Hitler und das Ende des 3. Reichs" erschien in München alles was Rang und Namen hatte. Nach der Vorführung richtete Produzent Bernd Eichinger noch einige Worte an das zahlreiche und leicht betroffen wirkende Publikum. Das Team hatte lange überlegt, ob es überhaupt eine Premiere geben sollte. Sie wollten sich eigentlich nicht feiern lassen.
Seite: 1 2
2024