Neue Visionen Filmverleih, Aude Guerrucci
Abel Ferrara ("Tommaso und der Tanz der Geister", 2019)

Abel Ferrara

Geboren
19. Juli 1951
Alias
Jimmy Boy L; Jimmy Laine
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Sein Charakter wird bereits in "Justice League" eingeführt
Willem Dafoe in "Aquaman" dabei
Willem Dafoe kehrt zurück in die Welt der Superhelden und Superschurken. Doch nicht Marvels Spider-Man hat es ihm wieder angetan. Dafoe wechselt zum Konkurrenten DC Comics und übernimmt in der Verfilmung von "Aquaman" die Rolle Vulkos.
Seite: 1 2
Eröffnungsfilm "Den Menschen so fern"
Viggo Mortensen läutet Filmfest München ein
Am heutigen 25. Juni 2015 beginnt das 33. Filmfest München. Eingeläutet wird das größte Sommerfestival Deutschlands von dem algerischen Western "Den Menschen so fern". Hauptdarsteller Viggo Mortensen und Regisseur David Oelhoffen werden den Film heute Abend persönlich im Mathäser Filmpalast vorstellen.
Auftakt zu den 71. Internationalen Filmfestspielen
"Birdman" eröffnet Filmfest Venedig
Mit Alejandro González Inárritus Tragikomödie "Birdman" beginnen am heutigen 27. September die 71. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Neben dem Regisseur wird auch Hauptdarsteller Michael Keaton ("Batman") am Lido erwartet.
Filmfestspiele von Venedig gibt Programm bekannt
Fatih Akins "The Cut" im Wettbewerb
Seit gestern steht das Programm der 71. Filmfestspiele von Venedig fest. Der einzige deutsche Beitrag, der es in den Wettbewerb der ältesten Filmschau der Welt geschafft hat, ist Fatih Akins "The Cut". Das Drama war ursprünglich Kandidat für den Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes, bevor ihn der Regisseur vor Bekanntgabe des Programms aus unbekannten Gründen zurückzog.
Tod eines großen Krimischriststellers
Elmore Leonard stirbt 87-jährig
Der US-amerikanische Schriftsteller und Drehbuchautor Elmore Leonard ist tot. Er starb laut einer Mitteilung auf seiner Website am gestrigen Dienstag, den 20. August 2013 im Kreise seiner Familie in Detroit an den Folgen eines Schlaganfalls. Er wurde 87 Jahre alt.
Zum 30. Mal Filme aus aller Welt
Filmfest München feiert Jubiläum
Das Filmfest München präsentiert sich vom 29. Juni bis 7 Juli 2012 im Festgewand. Mit 186 Filmen aus 47 Ländern und einer neuen Filmreihe feiert das Festival seinen 30. Geburtstag.
Abel Ferrara über Dominique Strauss-Kahn
Regisseur Abel Ferrara ("Bad Lieutenant") and Autor Christ Zois arbeiten an einem neuen Drehbuch. Grundlage soll der Sex-Skandal um Dominique Strauss-Kahn sein, dem ehemaligen Chef des Internationalen Währungsfonds. Im Gespräch für die Hauptrollen sind Gérard Depardieu ("Babylon A.D.") und Isabelle Adjani ("Nosferatu - Phantom der Nacht"). Das berichtet die Entertainmentseite Deadline am Montag, den 26. Dezember 2011.
Wesley Snipes beschützt Politiker
Wesley Snipes spielt die Hauptrolle im Action-Thriller "Game of Death". Wie das Entertainmentmagazin Variety am 7. Oktober 2009 schreibt, muss er darin als Bodyguard eines Politikers fünf der weltweit besten Profikiller abwehren. Regie führt Abel Ferrara. Mit dem Filmemacher hatte Snipes bereits 1990 beim Kultstreifen "King of New York" zusammengearbeitet.
Venedig 2009 kommt in Riesenschritten
Deutschland stark vertreten
Am gestrigen 30. Juli 2009 gaben Venedig-Festivaldirektor Marco Müller und der Präsident der Biennale, Paolo Baratta, das Programm der 66. Mostra Internazionale d'Arte Cinematografica vom 2. bis zum 12. September 2009 bekannt. Mit dabei sind erstaunlich viele deutsche Namen.
Val Kilmer und Xzibit in "Bad Lieutenant"
Gesellschaft für Nicolas Cage
Val Kilmer und Xzibit haben für das Remake des Polizistendramas "Bad Lieutenant" zugesagt. Kilmer spielt den Partner der drogen- und wettsüchtigen Hauptfigur, die von Nicolas Cage verkörpert wird. Xzibit gibt einen Verbrecher namens Big Fade.
Hollywood-Glanz in Frankfurt
Tippi Hedren bei eDIT-Festival
Zahlreiche Stars der Filmbranche waren bei der Eröffnungsgala des Filmproduktions-Festivals "eDIT" in Frankfurt am Main anwesend. Einen besonderen Glanz brachte die amerikanische Schauspielerin Tippi Hedren in die Main-Metropole.
Schwule Cowboys erobern Venedig
Ang Lee gewinnt Goldenen Löwe
Ang Lees ungewöhnlicher Western "Brokeback Mountain" ist der große Gewinner der Biennale 2005. Anime-Altmeister Hayao Miyazaki, der in Venedig einen Preis für sein Lebenswerk erhielt, übernahm die Ehrung Lees. Weitere Preise gingen an Philippe Garrel für "Les Amants réguliers" (Silberner Löwe) und "Mary" von Abel Ferrara, der mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet wurde.
Seite: 1 2
2024