Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Joseph Fiennes auf der "Cinema for Peace"-Gala in Berlin 2008

Joseph Fiennes

Geboren
27. Mai 1970
Bürg. Name
Joseph Alberic Fiennes
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,7 (6 User)

News

US-Kinocharts: Brutal und Wortgewaltig
"Deadpool" beliebt in Nordamerika
"Deadpool" hält auch am zweiten Wochenende die Spitzenposition der US-Kinocharts. Eine Woche nach dem Auftakt setzt die Comicverfilmung um den Superhelden mit dem losen Mundwerk in den nordamerikanischen Kinos noch einmal geschätzte 55 Millionen US-Dollar um.
Seite: 1 2
Spielt Joseph Fiennes wirklich Michael Jackson?
Wenn das nicht eine seltsame Besetzungsentscheidung ist! Wie das Filmmagazin Empire Online am heutigen 27. Januar 2016 berichtet, soll Joseph Fiennes in einem Fernsehdrama niemand anders als den King of Pop Michael Jackson spielen. Ja, richtig gehört: Joseph Fiennes als Michael Jackson. Der Film, der für den britischen Fernsehsender Sky Arts entsteht, handelt von der angeblichen Reise Jacksons, Elizabeth Taylors und Marlon Brandos von New York nach Kalifornien unmittelbar nach den Terroranschlägen am 11. September 2001. In die Rolle Taylors ist Stockard Channing ("Eine Affäre in Paris") geschlüpft, Brando wird von Brian Cox ("R.E.D. - Älter.Härter.Besser") verkörpert. Wann der Film ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.
Joseph Fiennes läuft sein letztes Rennen
"Shakespeare In Love"-Darsteller Joseph Fiennes führt die Besetzung der US-chinesischen Produktion "The Last Race" an. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama wird als inoffizielle Fortsetzung des Klassikers "Die Stunde des Siegers" gehandelt. Fiennes hat die Rolle des schottischen Leichtathleten und Missionars Eric Lidell übernommen, der im Oscar-gekrönten Original aus dem Jahr 1981 von Ian Charleson dargestellt wurde. Lidell kehrt Mitte der 1920er Jahren nach seiner sportlichen Laufbahn nach China zurück, wo er 1902 zur Welt kam. Hier als christlicher Missionar tätig, gerät er während des Japanisch-Chinesischen Krieges in japanische Kriegsgefangenschaft. Im Lager stirbt er im Jahr 1945 mit 43 Jahren an Hirntumor. Das Drehbuch zu "The Last Race" stammt von Michael Parker, Regie führt Stephen Shin.
Von Sexsüchtigen und Heiligen
Ewan McGregor und weiere Höhepunkte auf dem Sundance Film Festival
Am gestrigen 1. Februar 2015 endete in Park City (Utah) das Sundance Filmfestival. Bereits ein Tag zuvor fand die Preisverleihung statt, bei der Alfonso Gomez-Rejons "Me & Earl & the Dying Girl" sowohl den Haupt- als auch den Zuschauerpreis gewonnen hat. Die Tragikomödie war einer von vielen Höhepunkten auf der diesjährigen Filmschau.
Dreharbeiten zu Strangerland starten
Nicole Kidman in der Fremde Zuhause
Die Dreharbeiten zu "Strangerland" mit Nicole Kidman, Joseph Fiennes und Hugo Weaving starten in dieser Woche im australischen Sydney. Weitere Drehorte sind die im australischen Outback gelegenen Städtchen Canowindra und Broken Hill.
Mit Nicole Kidman im australischen Outback
Joseph Fiennes in "Strangerland"
Joseph Fiennes wird an der Seite von Nicole Kidman ("Eyes Wide Shut") und Hugo Weaving ("Matrix") in "Strangerland" mitspielen. Der "Shakespeare In Love"-Darsteller ersetzt beim Drama Guy Pearce ("Memento"), der aus dem Projekt aus nicht bekannten Gründen ausgestiegen ist.
Rückkehr des Terminators?
Arnold Schwarzenegger in Cannes
Arnold Schwarzenegger ("Terminator 3 - Rebellion der Maschinen") wird am 4. April 2011 in Cannes vor die Presse treten. Möglicherweise wird er dort über seine schauspielerische Zukunft sprechen. Über ein Comeback des Ex-Gouverneurs von Kalifornien ins Filmgeschäft hatte es zuvor Gerüchte gegeben (wir berichteten: Arnold Schwarzeneggers Comeback).
Joseph Fiennes als Merlin
Joseph Fiennes ("FlashForward") und Eva Green ("James Bond 007: Casino Royale") werden im Fernseh-Mehrteiler "Camelot" mitspielen. Fiennes wird darin den sagenhaften Zauberer Merlin verkörpern, Green die Hexe Morgana. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 3. Juni 2010 berichtet, werden die Dreharbeiten im Juni dieses Jahres beginnen. Anfang 2011 werden die ersten Episoden auf dem amerikanischen Kabelsender Starz ausgestrahlt.
Die Gemüter sind gespalten
Berlinale-Resümee 2008
Zwei Tage nach Ende der 58. Ausgabe der Berlinale gehört auch dieses Großevent der Vergangenheit an. Langsam wird alles wieder an seinen regulären Platz gerückt. Daher wird es Zeit für einen kurzen Rückblick. Für Präsident Dieter Kosslick fällt dieser gut aus. 230.000 verkaufte Eintrittskarten - so viele wie noch nie - 20.000 registrierte Teilnehmer und 4.200 Journalisten machten aus den deutschen Filmfestspielen mit insgesamt 383 Filmen ein großes Publikumsfest.
Prominenter Einsatz für Frieden
Gala für den guten Zweck in Berlin
Stars unterstützten die Initiative "Cinema for Peace". Joseph Fiennes, Hilary Swank, Sir Bob Geldof und Joschka Fischer waren nur einige der Gäste im Berliner Konzerthaus am gestrigen Montag, den 11.02. 2008. Unter dem Blitzlichtgewitter der Fotografen präsenierten sich Top-Model Nadja Auermann und Operndiva Anna Netrebko in atemberaubenden Roben.
Seite: 1 2
2024