Features
Filmreporter-RSS
David Fincher am Set zu "Verblendung"
© Sony Pictures
David Fincher
Geboren
28. August 1962
Bürg. Name
David Leo Fincher
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenBewertenPreise
David Fincher (Cannes 2007)

Features

Rebell in Hollywood

"Ich weiß nicht, inwieweit Filme unterhalten sollen. Ich persönlich ziehe Filme vor, die sich ins Bewusstsein einritzen. Seitdem ich 1975 "Jaws" gesehen habe, war ich nie wieder im Ozean schwimmen". So fasst der Regisseur David Fincher seine Filmphilosophie zusammen. Hinter seinem Werk steckt jedoch nicht rigide Programmatik, sondern echte Kinobegeisterung, die ihn seit seinem siebten Lebensjahr und dem Western "Butch Cassidy und Sundance Kid" in ihrer Bann zieht. Wir verfolgten den Weg des Autodidakten von der Animation über die Werbung bis zur Oscarnominierung. mehr


Bewertung abgeben

Bewertung
8,7
 (3 User)

Meinungen

Daqvid Fincher macht einfach tolle Filme. Sowohle Alien3 als auch Fightclub gehören zu meinen Lieblingsfilmen. Aber auch Panicroom und Sieben sind schicke Filme. Ich freu mich... mehr
- Llewellyn (gelöscht)
Im Shop

House of Cards - Die komplette fünfte Season (4 Discs)

DVD
Preis: EUR 23,99
Details
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenBewertenPreise
© 2018 Filmreporter.de