Concorde Film
Colin Firth in "Gambit - Der Masterplan"

Colin Firth

Geboren
10. September 1960
Bürg. Name
Colin Andrew Firth
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Colin Firth
Independent Talent Group Ltd.
Oxford House
76 Oxford Street
London W1D 1BS
Großbritannien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,3 (21 User)

News

Musical mit Unterstützung einer Musiklegende
Cher spielt in "Mamma Mia!"-Fortsetzung mit
Musikerin und Gelegenheitsschauspielerin Cher steht vor ihrem Leinwand-Comeback. Die 71-Jährige wird an der Seite von Meryl Streep, Colin Firth, Lily James und Amanda Seyfried in der Fortsetzung des Leinwand-Musicals "Mamma Mia!" zu sehen sein.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Meryl Streep und Colin Firth sind auch wieder an Bord
Lily James in "Mamma Mia"-Fortsetzung dabei
Lily James wird für ihre nächste Rolle nach dem Action-Hit "Baby Driver ihre Gesangsstimme etwas auf Vordermann bringen müssen. Die britische Schauspielerin ist nämlich für die Fortsetzung des Musicals "Mamma Mia!" besetzt worden.
"Kingsman: The Golden Circle" mit Starbesetzung
Channing Tatum in "Kingsman"-Fortsetzung dabei
Nach dem Sensationserfolg von "Kingsman: The Secret Service" standen die Hollywood-Stars Schlange, um in der Fortsetzung "Kingsman: The Golden Circle" dabei zu sein. Nun hat auch "Hail, Caesar!"-Darsteller Channing Tatum seine Mitwirkung in der Agentenfilm-Parodie angekündigt.
Daniel Craig hat die heißesten Lippen
Daniel Craig darf sich über einen schmeichelhaften Titel freuen. Der "James Bond 007: Spectre"-Darsteller ist von seinen britischen Landsleuten zum 'Most Kissable Man' gewählt worden. Die Umfrage führte das Datingportal Elitesingles.co.uk durch. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Colin Firth und Gerard Butler. Auch die Männer durften ihre Favoritin mit den heißesten Lippen wählen. Hier belegt die Sängerin und das Mitglied der Girl-Group Girls Aloud, Cheryl Fernandez-Versini, den ersten Platz, gefolgt von ihrer Kollegin Rita Ora und der TV-Moderatorin Holly Willoughby auf den Positionen zwei und drei.
Rückblick auf das Jahr 2015
Das sind die 20 erfolgreichsten Filme des Jahres
Nun, da die Katze aus dem Sack ist und der am meisten erwartete Film des Jahres, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", in den meisten Kinos der Welt gestartet ist. wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick auf die 20 weltweit erfolgreichsten Film des Jahres.
Erste fünf Wettbewerbsfilme stehen fest
Daniel Brühl mit "Jeder stirbt für sich allein" bei der Berlinale
Die Internationalen Filmfestspiele von Berlin haben heute die ersten fünf Filme aus der Wettbewerbssektion bekanntgegeben. Darunter befinden sich Beiträge aus Deutschland, Großbritannien und den USA.
Ist Patrick Dempsey der Vater von "Bridget Jones's Baby"?
Wie das Branchenblatt Deadline am gestrigen 9. September 2015 berichtet, befindet sich Patrick Dempsey in Verhandlungen über eine Rolle in der romantischen Komödie "Bridget Jones's Baby". Renée Zellweger übernimmt in der langerwarteten zweiten Fortsetzung der Erfolgskomödie "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" erneut die Hauptrolle und auch Colin Firth ist wieder mit von der Partie. In welche Rolle der "Grey's Anatomy"-Darsteller im Falle eines Engagements in "Bridget Jones's Baby" schlüpfen würden, steht noch nicht fest. Es wäre keine Überraschung, wenn er den Vater der offensichtlich schwangeren oder frischgebackenen Mutter Bridget verkörpern würde. Regie führt Sharon Maguire, die bereits den ersten Teil inszenierte.
Geheimagenten unterwandern deutsche Heimkino-Charts
"Kingsman" Colin Firth verteidigt Spitzenrang
Colin Firth macht als strenggeheimer Geheimagent auch in den Heimkino-Charts eine gute Figur. Die Agentenfilm-Parodie "Kingsman: The Secret Service" mit dem Oscar-Preisträger in der Titelrolle ist auch in der 32. Kalenderwoche Spitzenreiter in den deutschen DVD-Leihcharts. Bei den DVD-Verkaufscharts gibt "Home - Ein smektakulärer Trip" den Ton an. Der Animationsfilm steigt von Rang fünf auf die Spitzenposition.
Kingsman Colin Firth - 400 Millionen auf dem Konto
"Kingsman: The Secret Service" ist einer der großen Überraschungshits dieses Jahres. Die Agentenkomödie mit Colin Firth und Neuentdeckung Taron Egerton hat just in puncto Umsatz die 400-Millionen-US-Dollar überquert. In den nordamerikanischen Kinos kommt der Film auf ein Gesamteinspiel von 126,2 Millionen US-Dollar, im Übersee sind es stolze 275, 2 Millionen US-Dollar. Das macht insgesam 401,8 Millionen US-Dollar. "Kingsman: The Secret Service" basiert auf der Comicreihe "The Secret Service" der britischen Autoren Dave Gibbons und Mark Millar und handelt einem Jugendlichen, der für die (fiktive) Geheimorganisation 'The Secret Service' rekrutiert wird. Bald bekommt er es mit einem Schurken zu tun, der die Menschheit dezimieren will.
US-Kinocharts: Disneys erfolgreiche Recycling-Politik
"Cinderella" überstrahlt Konkurrenz
"Cinderella" setzt sich mit einem überragenden Einspielergebnis an die Spitze der US-Kinocharts. Mit einem Einspiel von geschätzten 70 Millionen US-Dollar in 3,845 Kinos hat Disneys Realfilm-Remake des gleichnamigen Zeichentrickfilms aus dem Jahr 1950 selbst die kühnsten Erwartungen übertroffen. Das Ergebnis ist nicht nur der erfolgreichste Kinostart für einen Film von Kenneth Branagh, sondern auch der sechstbeste im Monat März überhaupt.
Familienmensch und kein Mann für Bar-Flirts
Colin Firth findet sich nicht sexy
Seit gestern ist Colin Firth in "Kingsman: The Secret Service" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. Als Superagent der Titel gebenden Geheimorganisation ist er nicht nur stets adrett gekleidet, auch seine Gegner erledigt er mit einer tänzerischen Eleganz, von der Agent 007 nur träumen kann. Im Interview spricht der Brite über sein Sexappeal, sein Vehalten gegenüber Fans und Bar-Flirts.
Kinocharts: Kingsman Colin Firth liegt noch vorn
Gestern in den deutschen Kinos angelaufen, ist "Kingsman: The Secret Service" der bisher stärkse Zuschauermagnet der Woche. Die Agentenfilm-Parodie mit Colin Firth und Samuel L. Jackson lockte laut Blickpunkt: Film 24.000 Besucher in insgesamt 516 Kinos. Experten prognostizieren, dass der Film bis kommenden Sonntag 200.000 Kinotickets verkaufen wird. Ob das für Platz eins reichen wird, bleibt allerdings fraglich. Noch besser könnte das Kinowochenende nämlich für Kenneth Branaghs "Cinderella" laufen. Der Kinderfilm lockte gestern zwar knapp 23.000 Zuschauer vor die Leinwände, am Wochenende könnte er aber kräftig zulegen. Mit erwarteten 300.000 Besuchern könnte Disneys Neuauflage seines eigenen Zeichentrick-Klassikers aus dem Jahr 1950 Platz eins der deutschen Kinocharts erreichen.
Umsatzschwächstes Wochenende des Jahres in den USA
Neill Blomkamps "Chappie" floppt in US-Kinos
Eine Riesenenttäuschung für Neill Blomkamp. Der dritte Spielfilm des südafrikanischen Filmemachers, "Chappie", stieß nicht nur auf gemischte Kritiken, das Science-Fiction-Spektakel landet mit einem Wochenendeinspiel von 13,3 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos auch finanziell eine Bruchlandung.
Bescheidener Start in nordamerikanischen Kinos
Will Smith verliert den "Focus"
Alles andere als fokussiert nahmen Will Smith und Co. die Eroberung der US-Kinocharts in Angriff. Die Krimikomödie "Focus" um zwei Profigauner (Smith und Margot Robbie), die sich bei einem Coup in Buones Aires in die Quere kommen, spielte am vergangenen Wochenende magere 19,1 Millionen US-Dollar ein.
US-Kinocharts: Erotik-Drama auf Rekordkurs
"Fifty Shades of Grey" knackt Valentinstag-Rekord
"Fifty Shades of Grey" bricht derzeit in den nordamerikanischen Kinos so manchen Rekord. Dem Erotik-Drama nach dem gleichnamigen Roman von E.L. James gelingt mit einem Wochenend-Einspiel von 81,7 Millionen US-Dollar nicht nur der zweitbeste Februar-Einstand aller Zeiten. Das umstrittene Werk von Sam Taylor-Johnson schafft auch den besten Start an einem Valentinstag sowie den besten Start eines von einer Frau inszenierten Films aller Zeiten.
Hauptrolle in Biopic von Oscar-Preisträger James Marsh
Colin Firth umsegelt die Welt
Colin Firth ("Magic in the Moonlight") spielt im neuen Film von "Die Entdeckung der Unendlichkeit"-Regisseur James Marsh mit. Der Oscar-Preisträger schlüpft in dem noch titellosen, auf wahren Begebenheiten beruhenden Projekt in die Rolle des Geschäftsmannes Donald Crowhurst, der von einem Segelrennen rund um die Welt nie zurückkehrte.
Guy Pearce genialer Schriftsteller
"Memento"-Darsteller Guy Pearce und Dominic West übernehmen an der Seite von Colin Firth, Jude Law und Nicole Kidman tragende Rollen in "Genius". Basierend auf dem Sachbuch "Max Perkins: Editor of Genius" von A. Scott Berg, handelt das Biopic von der Beziehung zwischen dem Schriftsteller Thomas Wolfe und dem Herausgeber Max Perkins. In die Rolle Wolfes ist Law geschlüpft, Firth verkörpert den Verleger. Pearce und West werden als F. Scott Fitzgerald bzw. Ernest Hemingway zu sehen sein. Regie führt Debütant Michael Grandage, das Drehbuch stammt von John Logan ("James Bond 007: Skyfall").
Synchronstimme eines Bären in "Paddington"
Ben Whishaw ersetzt Colin Firth
Ben Whishaw ("James Bond 007: Skyfall") ersetzt Colin Firth ("The King's Speech") als Synchronsprecher in "Paddington". Der Oscar-Preisträger hatte die Titelrolle eines animierten Bären in der Komödie abgegeben, nachdem er nicht die richtige Stimme für sie finden konnte.
Colin Firth gibt Synchronrolle ab
Colin Firth ("The King's Speech") gibt auf. Der Oscar-Preisträger wird nicht den Titel gebenden Bären in "Paddington" synchronisieren. Der Grund: Er konnte nicht die richtige Stimme für die Figur finden. 'Es war bittersüß zu sehen, diese wunderbare Figur allmählich Kontur annehmen zu sehen und dann doch zu der traurigen Erkenntnis zu gelangen, dass sie nicht meine Stimme hat', sagte Firth dem Entertainment-Magazin Entertainment Weekly am gestrigen 17. Juni 2014. "Paddington" handelt von dem Abenteuer eines aus Peru stammenden Bären, der eines Tages in London landet und dort von einer Familie adoptiert wird. Die tragenden Rollen in der Komödie, in der nur die Titelfigur animiert ist, spielen unter anderem Nicole Kidman, Sally Hawkins, Jim Broadbent und Julie Walters. Regie führte ("Bunny and the Bull").
Helen Mirren leitet Militär-Operation
Helen Mirren ("Die Queen") und Aaron Paul ("Breaking Bad") werden an der Seite von Colin Firth ("The King's Speech") in "Eye in the Sky" zu sehen sein. Oscar-Gewinnerin Mirren spielt in dem Thriller eine Offizierin, die eine streng geheime Militär-Operation gegen Terroristen leitet. Paul schlüpft in die Rolle eines Drohnenpiloten. Die Situation eskaliert, als ein kleines Mädchen in die Angriffszone gerät. Für welche Rolle Firth übernommen hat, ist noch nicht bekannt. Fest steht, dass der Oscar-Preisträger auch als Produzent fungieren wird. Das Drehbuch stammt von BAFTA-Gewinner Guy Hibbert ("Five Minutes of Heaven"), Regie führt Gavin Hood ("X-Men Origins: Wolverine"). Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 16. Mai 2014 berichtet, beginnen die Dreharbeiten im August dieses Jahres in Südafrika.
Joaquin Phoenix in neuem Woody-Allen-Film
Wie das Filmmagazin Variety am 2. Mai 2014 berichtet, wird Joaquin Phoenix ("Her") die Hauptrolle in Woody Allens nächstem Film spielen. Es ist die erste Zusammenarbeit zwischen den beiden. Der Titel des Projekts ist noch nicht bekannt. Phoenix war zuletzt in der Science-Fiction-Romanze "Her" im Kino zu sehen. Zu den nächsten Projekten des dreifachen Oscar-Kandidaten gehört "Inherent Vice" von Paul Thomas Anderson. Allen war zuletzt mit dem Drama "Blue Jasmine" erfolgreich. Sein aktueller Film "Magic in the Moonlight" mit Emma Stone und Colin Firth in den Hauptrollen startet am 25. Juli dieses Jahres in den US-Kinos.
Romantische Komödie mit Rebecca Hall und Jason Sudeikis
Dianna Agron in "Tumbledown" dabei
Neuentdeckung Dianna Agron ("Glee") und Griffin Dunne ("Last Night") sind für"Tumbledown" engagiert worden. Die Hauptrollen in der romantischen Komödie spielen "Vicky Cristina Barcelona"-Darstellerin Rebecca Hall und Jason Sudeikis ("Kill The Boss").
Hauptrolle in Christopher McQuarries "Three to Kill"
Desillusionierter Geschäftsmann Colin Firth
Colin Firth ("Gambit - Der Masterplan") übernimmt die Hauptrolle in Christopher McQuarries "Three to Kill". Der Oscar-Preisträger verkörpert in der Roman-Adaption einen Pariser Geschäftsmann, der Zeuge eines Mordes und dadurch zum Gejagten wird.
Dreht Woody Allen bald in Stockholm?
Woody Allen widmet sich in seinen Filmen bekanntlich gerne auch den Städten, in denen er seine Geschichten ansiedelt. Vor allem europäische Metropolen haben es dem Regisseur in den letzten Jahren angetan. London, Barcelona, Paris und Rom hat er bereits filmische Denkmäler gesetzt. Sein nächstes unter anderem mit Colin Firth und Emma Stone besetztes Projekt spielt in Nizza. Kopenhagen und München sind die nächsten europäischen Städte, in denen er angeblich drehen soll. Nun dürfen sich die Schweden Hoffnung machen, dass Allen ihre Hauptstadt Stockholm als Schauplatz wählt. Ein finanzielles Angebot soll dem Filmemacher bereits vorgelegt worden sein. 'Man hat uns zwar Geld angeboten, nur habe ich noch keine Idee parat, werde aber sicher bald eine haben', sagte Allen dem schwedischen Nachrichten-Magazin DN. 'Ich liebe Stockholm und bin dort schon oft gewesen. Es geht nicht nur ums Geld. Ich möchte eine Geschichte erzählen und einen Film machen, auf die alle Einwohner stolz sind.'
Mit Colin Firth in "The Secret Service"
Samuel L. Jackson wieder böse
Samuel L. Jackson ("Django Unchained") wird in Matthew Vaughns ("X-Men: Erste Entscheidung") "The Secret Service" einen Bösewicht verkörpern."The King's Speech"-Darsteller Colin Firth ist ebenfalls in der Adaption von Mark Millars und David Gibbons' Comic-Serie dabei.
Noch eine Comic-Verfilmungen...
Colin Firth beim Geheimdienst?
Colin Firth ("Gambit - Der Masterplan") soll eine Rolle in "The Secret Service" spielen. Matthew Vaughn ("X-Men: Erste Entscheidung") wird das Drehbuch der Komödie schreiben, sie inszenieren und produzieren. Sie basiert auf dem gleichnamigen Comic von Mark Millar und Dave Gibbons. Vaughn adaptierte schon in "Kick-Ass" und "X-Men: Erste Entscheidung" Millars Comics fürs Kino.
Ehemann einer Frau ohne Gedächtnis
Colin Firth in "Before I Go to Sleep" dabei
Colin Firth ("The King's Speech") wird an der Seite von Nicole Kidman ("Australia") in "Before I Go to Sleep" mitspielen. Rowan Joffe ("Brighton Rock") wird den gleichnamigen Roman des britischen Autoren S.J. Watson adaptieren und inszenieren.
Colin Firth hat charmante Nachbarin
Helen Mirren hat jetzt eigenen Stern
Helen Mirren ("Hitchcock") freut sich über ihren Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Besonders angetan war die britische Schauspielerin auch über Ihren Nachbarn auf dem berühmten Pflaster: Landsmann Colin Firth ("Gambit").
Teil einer Dreiecksbeziehung
Cameron Diaz in "The Other Woman"
Cameron Diaz ("The Green Hornet (3D)") wird die Hauptrolle in der Komödie "The Other Woman" spielen. Auch "Brautalarm"-Darstellerin Kristen Wiig ist im Gespräch für eine tragende Rolle. Das Drehbuch verfasste Melissa Stack.
Biopic "Genius" mit Topbesetzung
Colin Firth verlegt Michael Fassbender
Colin Firth ("Dame, König, As, Spion") wird in "Genius" den Herausgeber Max Perkins spielen. Das Biopic handelt von dessen Beziehung zum Schriftsteller Thomas Wolfe, der von Michael Fassbender ("Shame") verkörpert wird. Regie wird Michael Grandage führen.
Hauptrolle in "The Beard"
Reese Witherspoon mit Bart?
Reese Witherspoon ("Das gibt Ärger") wird Hauptdarstellerin und Produzentin von "The Beard", einer romantischen Komödie über das Thema Homosexualität. Nähere Details zur Handlung sind derzeit nicht bekannt.
Hochzeit mit Marcus Mumford
Carey Mulligan unter der Haube
Carey Mulligan ("Drive") hat geheiratet. Die englische Schauspielerin trat am Freitag, den 20. April 2012 mit Folk-Musiker Marcus Mumford vor den Traualtar. Die Hochzeit fand in Somerset vor 200 Gästen statt, wie die Tageszeitung Daily Mail am darauffolgenden Tag berichtet.
Remake von "Ziemlich beste Freunde"
Colin Firth als Protagonist?
Colin Firth ("Dame, König, As, Spion") ist im Remake des französischen Sensationserfolgs "Ziemlich beste Freunde" für die Rolle des querschnittsgelähmten Protagonisten vorgesehen. Wer in "Untouchable" dessen Pfleger spielen wird, steht noch nicht fest.
An der Seite von Natalie Portman
Christian Bale übergibt Oscar
Christian Bale und Melissa Leo ("The Fighter") sowie Colin Firth ("The King's Speech") und Natalie Portman ("Black Swan") werden bei der Oscar-Verleihung am kommenden Sonntag, den 26. Februar 2012 Preise übergeben. Im vergangenen Jahr wurden die vier als beste Schauspieler mit der begehrten Auszeichnung geehrt.
Unterstützung für Reese Witherspoon
Colin Firth wird Ermittler
Colin Firth ("Dame, König, As, Spion") hat eine Rolle in Atom Egoyans "Devil's Knot" übernommen. Der Schauspieler wird an der Seite von Reese Witherspoon ("Das gibt Ärger") agieren.
Europäischer Filmpreis in Berlin
"Melancholia" bester Film
Am Samstag, den 3 Dezember 2011 wurden in Berlin die Europäischen Filmpreise 2011 vergeben. Neben zwei weiteren Auszeichnungen gewann Lars von Triers "Melancholia" den Preis als bester Film. Auch Tom Hoopers "The King's Speech" heimste drei Preise ein. Unter anderem wurde Colin Firth als bester Darsteller prämiert.
Für den guten Zweck
Auktion mit Colin Firth
Oscar-Preisträger Colin Firth versteigert sich selbst für einen guten Zweck. Der Meistbietende darf sich auf ein Treffen mit dem Darsteller aus "The King's Speech" freuen. Die eBay-Auktion endet am heutigen Mittwoch, den 23. November 2011.
Engagement für guten Zweck
Sienna Miller opfert Schuhe
Sienna Miller ("Edge of Love") und Sarah Jessica Parker ("Sex and the City 2") spenden Schuhe. Sie engagieren sich damit bei einer Wohltätigkeitsorganisation, die Kinder in der dritten Welt helfen. Für dieses zeichnet die Journalistin Amy Hanson verantwortlich.
Raubzug mit Stanley Tucci
Stanley Tucci ("Einfach zu haben") wird eine Rolle in "Gambit" übernehmen. Dies berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 14. Mai 2011. Im Remake von "Das Mädchen aus der Cherry-Bar" geht es um einen britischen Dieb, der einem der reichsten Männer der Welt eine Statue stehlen möchte. Die Ehefrau des potentiellen Opfers soll ihm helfen. Den Dieb spielt Colin Firth (wir berichteten: Colin Firths Raubzug). Die Gattin wird von Cameron Diaz verkörpert (wir berichteten: Cameron Diaz als Betrügerin?).
Ausgeraubt von Cameron Diaz
Wird Alan Rickman bestohlen?
Alan Rickman ist im Gespräch für eine Rolle in "Gambit". Beim Projekt handelt es sich um ein Remake von "Das Mädchen aus der Cherry-Bar" von 1966 mit Shirley MacLaine und Michael Caine. Das Drehbuch der Neuauflage stammt von Joel und Ethan Coen. Regie führt Michael Hoffman.
Colin Firth in "Stoker"
Colin Firth ("The King's Speech") soll in Park Chan-Wooks "Stoker" eine Rolle übernehmen. Der südkoreanische "Oldboy"-Regisseur dreht mit dem Mystery-Drama seinen ersten englischsprachigen Film. Über den Inhalt hatte es Gerüchte gegeben, die von einem Produzenten dementiert worden waren. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 15. März 2011. In den nächsten Wochen sollen weitere Details bekannt gegeben werden.
Drama mit Colin Firth räumt Oscars ab
"King's Speech" bester Film
"The King's Speech" wurde mit dem Oscar 2011 als bester Film ausgezeichnet. Im Mittelpunkt von Tom Hoopers Drama steht der von Colin Firth gespielte, britische König George VI., der aufgrund seines Stotterns Probleme mit öffentlichen Reden hat. Steven Spielberg gab den Gewinnerfilm am Ende der Verleihung vom 28. Februar 2011 bekannt.
Oscar für stotternden König
Gewinner Colin Firth
Colin Firth hat für "The King's Speech" den Oscar als bester Hauptdarsteller erhalten. In Tom Hoopers Drama spielt er den stotternden, britischen König George VI., der darunter leidet, in der Öffentlichkeit zu sprechen. Seine eigene Dankesrede bereitete Firth dagegen keine Probleme.
Abräumer bei den Baftas
Sieben Preise für "King's Speech"
"The King's Speech" ist mit sieben Bafta-Awards ausgezeichnet worden. Die Britische Akademie der Film- und Fernsehkunst ehrte das Königsdrama von Tom Hooper ("Elizabeth I - The Virgin Queen") unter anderem als besten Film und für das beste Originaldrehbuch. Aus dem Ensemble wurden Colin Firth ("A Single Man"), Helena Bonham Carter ("Fight Club") und Geoffrey Rush ("Candy") ausgezeichnet.
Nominierungen der London Film Critics
"The King's Speech" vorn
Mit sieben Nominierungen führt "The King's Speech" die Liste möglicher Preisträger der London Film Critics Circle Awards an. Das Königsdrama ist unter anderem als Film des Jahres nominiert. Hauptdarsteller Colin Firth ("Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau") könnte als bester Darsteller ausgezeichnet werden.
Kunst fälschen mit Colin Firth
Cameron Diaz als Betrügerin?
Cameron Diaz ("3 Engel für Charlie - Volle Power") soll in "Gambit" spielen. Die Darstellerin würde Colin Firth ("The King's Speech") bei kriminellen Handlungen helfen. Michael Hoffman ("Ein russischer Sommer") inszeniert die Gangsterkomödie.
Bester Darsteller Colin Firth
Preise für "The King's Speech"
Die Screen Actors Guild hat die Besetzung des Historiendramas "The King's Speech" als bestes Ensemble 2010 ausgezeichnet. Zudem erhielt Colin Firth ("A Single Man") den Preis als Bester Hauptdarsteller. "Black Swan"-Ballerina Natalie Portman wurde als Beste Hauptdarstellerin geehrt.
12 Nominierungen für britisches Drama
Oscar-Favorit "The King's Speech"
"The King's Speech" ist mit zwölf Nominierungen heißester Anwärter auf die Oscars 2011. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Bester Hauptdarsteller sowie Beste Regie nominiert. "True Grit" folgt mit zehn, "The Social Network" und "Inception" mit jeweils acht Nominierungen.
"The King's Speech" ist BAFTA-Favorit
Colin Firth königlich
Tom Hoopers "The King's Speech" kann bei den Awards der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) auf 14 Auszeichnungen hoffen. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie und Bestes Drehbuch des Jahres 2010 nominiert. Dasselbe gilt für Darren Aronofskys "Black Swan". Der Thriller bekam insgesamt 12 Nominierungen.
Golden Globe Awards 2011
"The Social Network" dominiert
"The Social Network" avancierte bei der 68. Verleihung der Golden Globe-Awards am gestrigen Sonntag, den 17. Januar 2011, zum großen Gewinner des Abends. Das Werk über das Soziale Netzwerk Facebook wurde als bestes Drama ausgezeichnet und konnte zudem drei weitere Preise für sich verbuchen.
Mit einem Stern geehrt
Colin Firth auf Walk of Fame
Colin Firth ("Das Mädchen mit dem Perlenohrring") erhält einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood. Weil sein Stern nicht weit von dem seiner britischen Schauspielkollegin Emma Thompson ("Sinn und Sinnlichkeit") liegt, taufte er diesen Teil der Ruhmesmeile die 'englische Ecke'.
Preise der Phoenix Film Critics Society
Colin Firth bester Schauspieler
Die Phoenix Film Critics Society hat "The King's Speech" zum besten Film des Jahres 2010 gekürt. HauptdarstellerColin Firth erhält zudem die Auszeichnung als bester Schauspieler des Jahres. "Inception"-Regisseur Christopher Nolan wird für die beste Regiearbeit geehrt.
Chicago-Kritiker würdigen "Social Network"
Preise für David Fincher
"The Social Network" räumt weiterhin Preise ab. Auch bei der 22. jährlichen Verleihung der Chicago Film Critics Association wurde das Drama über die Entstehungsgeschichte von Facebook zum besten Film 2010 gekürt. David Fincher darf sich über die Trophäe für den besten Regisseur freuen, während Aaron Sorkin für das beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnet wurde.
Anwärter auf London Critics Award
Bester Darsteller Colin Firth?
"The King's Speech" von Tom Hooper und "Another Year" von Mike Leigh sind je siebenmal für den London Critics' Circle Award nominiert, darunter als bester Film. Dieser Preis könnte auch an "The Arbor" von der noch wenig bekannten Regisseurin Clio Barnard gehen. Ihr Dokuspielfilm über eine britische Schriftstellerin ist überraschenderweise viermal nominiert.
Favorit "Inception" enttäuscht
Satellites für "Social Network"
"The Social Network" ist bei der 15. Verleihung der Satellite Awards zum besten Film in der Kategorie Drama gewählt worden. Zudem wurden Regisseur David Fincher und Drehbuchautor Aaron Sorkin jeweils ausgezeichnet. Der mit elf Nominierungen als Favorit gehandelte "Inception" von Christopher Nolan konnte lediglich drei Preise gewinnen.
Nominierungen der Screen Actors Guild
Preis für Colin Firth?
Am gestrigen Mittwoch, den 16. Dezember 2010 wurden die Nominierungen für die 17. Screen Actors Guild Awards bekannt gegeben. "The Fighter" und "The King's Speech" haben mit jeweils vier Nominierungen die Nase vorn. "Black Swan" und "The Kids Are All Right" haben jeweils Chancen auf drei Auszeichnungen.
Colin Firths Raubzug
Colin Firth ("The King's Speech") soll Hauptrolle in "Gambit" übernehmen. Joel und Ethan Coen ("A Serious Man") haben das Drehbuch zum Remake von "Das Mädchen aus der Cherry-Bar" von 1966 geschrieben (wir berichteten). Firth soll in der Krimi-Komödie einen Einbrecher spielen, der einem Milliardär eine unbezahlbare Statue klaut. Hilfe bekommt der Dieb von einer Kellnerin, die wie die tote Ehefrau des Beklauten aussieht. Ab Sommer 2011 soll in Texas und London gedreht werden, wie das Entertainmentmagazin Deadline New York am 13. Dezember 2010 schreibt.
Sieben Nominierungen für "The King's Speech"
Golden Globe für Johnny Depp?
Am heutigen Dienstag, den 14. Dezember 2010 wurden die Nominierungen für die 68. Golden Globe-Verleihung am 16. Januar 2011 in Los Angeles bekannt gegeben. Mit sieben Nominierungen liegt "The King's Speech" vorne. Das Drama wird gefolgt von "The Fighter" und "The Social Network", die jeweils Aussichten auf sechs Preise haben. Johnny Depp steht als bester Hauptdarsteller in einer Komödie oder Musical zweifach zur Wahl.
Bester Film des Jahres
Awards für "The Social Network"
David Finchers "The Social Network" wurde bei den 36. Los Angeles Film Critics Association Awards zum besten Film 2010 gewählt. Aaron Sorkin ("Der Krieg des Charlie Wilson") erhielt für das Drama den Preis für das beste Drehbuch.
Preisverleihung in Toronto
Königlicher Colin Firth
Am gestrigen Sonntag, den 19. September 2010 kam das 35. Toronto International Film Festival mit der Verleihung der Preise zum Abschluss. "The King's Speech" räumte den Publikumspreis Cadillac People's Choice Award ab. Das Historien-Drama mit Colin Firth und Geoffrey Rush handelt vom stotternden König George VI., der über Nacht den englischen Thron besteigen muss.
Vergabe des britischen Filmpreises
Großer Gewinner "Hurt Locker"
"Tödliches Kommando" von Kathryn Bigelow ist der große Gewinner der BAFTA Awards 2010. Der Oscar-Favorit gewann am gestrigen Sonntag, den 21. Februar 2010 in London sechs Preise, unter anderem für den besten Film, die beste Regie und das beste Drehbuch. Christoph Waltz wurde als bester Nebendarsteller in "Inglourious Basterds" ausgezeichnet.
Preise für "A Serious Man"
Coen-Brüder räumen ab
"A Serious Man" von Joel und Ethan Coen hat den International Cinephile Society Award (ICS) für den besten Film, besten Regisseur und das beste Drehbuch 2009 erhalten. Die Jury, eine Gruppe von Internet-Filmexperten, zeichnete außerdem Colin Firth und Tilda Swinton aus.
Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen
Kathryn Bigelow auf Award-Jagd
Am heutigen Dienstag, den 2. Februar 2010, wurden die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben. In jeweils neun Kategorien sind "Avatar - Aufbruch nach Pandora" und "Tödliches Kommando" die Favoriten bei der diesjährigen Oscar-Verleihung. Nur knapp dahinter liegt "Inglourious Basterds" mit acht Nominierungen.
Tabus in Hollywood
Colin Firth: Kein Outing
Colin Firth ist überzeugt, dass es in Hollywood viele homosexuelle Schauspieler gibt, die sich nicht outen. Anlässlich seiner Rolle als schwuler College-Professor in Tom Fords "A Single Man" äußerte er sich über die Problematik. Der Engländer ist der Ansicht, dass es Heterosexuelle im Filmgeschäft wesentlich leichter haben.
Santa Barbara Festival ehrt vielseitiges Talent
Auszeichnung für Sandra Bullock
Besondere Ehre für Sandra Bullock: Beim Santa Barbara International Film Festival 2010 erhält sie den Riviera Award. Damit werden ihre Leistungen und ihre Verdienste um das amerikanische Kino gewürdigt. "In "The Blind Side" zeigt sie alles, was wir seit den frühen 1990er Jahren an ihr lieben", begründet Festival-Vorsitzender Roger Durling die Wahl.
Colin Firth als George VI
König mit Sprachfehler
Tom Hooper dreht einen Kostümfilm über das britische Königshaus mit Staraufgebot. Zum Ensemble von "The King's Speech" gehören unter anderem Helena Bonham Carter, Guy Pearce, Colin Firth und Geoffrey Rush.
Weihnachtsstimmung in London
Jim Carrey dreht Licht an
Jim Carrey und Colin Firth weckten in London Vorfreuden auf das Fest der Liebe. Am gestrigen Dienstagabend, den 3. November 2009, knipsten sie zeitgleich in der Oxford Street als auch in der Regents Street die Lichter an.
Fatih Akin geht als Sieger nach Hause
Politik regiert Venedig
Die Jury des 66. Filmfestivals von Venedig 2009 hat sich entschieden: Der Goldene Löwe für den Besten Film ging Samstagabend an das israelische Kriegsdrama "Lebanon". "Es ist ein Film gegen den Krieg, über den es nicht die eine Wahrheit gibt, da gibt es nur Chaos", erklärt Regisseur Samuel Maoz sein verstörendes Werk, in dem er sein Trauma als blutjunger Panzer-Soldat im ersten Libanon-Krieg 1982 verarbeitet.
Vom Pirat zum Kleinstadt-Polizist
Orlando Bloom in "Main Street"
Orlando Bloom befindet sich in Verhandlungen für "Main Street". Im Drama soll der 32-jährige einen Polizisten in einer amerikanischen Kleinstadt spielen. Der Engländer und Tony-Award-Gewinner John Doyle übernimmt die Regie.
Starbesetztes Debüt eines Modeschöpfers
Colin Firth ist "Single Man"
Jahrelang war Tom Ford für die Mode im Hause Gucci verantwortlich. Jetzt wagt der Amerikaner den Schritt ins Filmgeschäft. Für sein Regiedebüt "A Single Man" verpflichtet er Julianne Moore, Colin Firth und Matthew Goode.
Künstlerisches Porträt mit Ben Barnes
Colin Firth in "Dorian Gray"
Colin Firth übernimmt eine Rolle in "Dorian Gray". Der Film basiert auf dem Roman "Das Bildnis des Dorian Gray" des irischen Schriftstellers Oscar Wilde. Regie führt Oliver Parker, das Drehbuch verfasst Toby Finlay.
Pierce Brosnan und Colin Firth bezaubern
Amanda Seyfried verliebt
Kurz vor Kinostart des Musicals "Mamma Mia!" hat sich Schauspielerin Amanda Seyfried über die Arbeit mit ihren Kollegen Colin Firth, Pierce Brosnan und Meryl Streep geäußert.
Razorlight Frontman in "The Meat Trade"
Horrorkomödie mit Johnny Borrell
Der Bandleader von Razorlight, Johnny Borrell, soll demnächst in "The Meat Trade" vor der Kamera stehen. Das Drehbuch stammt vom schottischen Autor Irvine Welsh, der das Buch für "Trainspotting - neue Helden" schrieb.
Jessica Biel dreht in London
Amerikanerin auf Abwegen
Jessica Biel hat die Hauptrolle in der romantischen Komödie "Easy Virtue" an der Seite von Colin Firth und Kristin Scott Thomas übernommen. Regisseur Stephan Elliott ist nicht der erste, der sein Glück mit der Verfilmung des gleichnamigen Theaterstücks des amerikanischen Schriftstellers Noel Coward versucht.
Ex-James Bond spricht Lokomotive
Pierce Brosnan arbeitet an Kinderserie
Ex-James-Bond-Darsteller Pierce Brosnan wird die neue Stimme von "Thomas, die kleine Lokomotive". Vor ihm sprachen diese Rolle bereits Stars wie Ex-Beatle Ringo Starr und Schauspieler Alec Baldwin. Die Animationsserie wird derzeit im Vormittagsprogramm eines deutschen Fernsehsenders ausgestrahlt.
Frischer Wind in Toronto
Helen Hunt feiert Regiedebüt
Das Filmfest in Toronto 2007 setzt seinen Schwerpunkt auf Arbeiten junger Regisseure. Auch Schauspielerin Helen Hunt zeigt sich von einer unbekannten Seite. Ihr Regiedebüt "Then She Found Me" erzählt von einer TV-Moderatorin, die ihr Kind zur Adoption freigegeben hat.
Colin Firth ist auch dabei
Väter sind vollständig
Colin Firth heiratet Uma Thurman
Komödien nonstop
Kurz vor Drehbeginn der romantischen Komödie "The Accidental Husband" gaben die Produzenten weitere Hauptdarsteller bekannt. Allen voran ist Colin Firth als Uma Thurmans Ehemann zu sehen. An ihrer Seite stellt er nach "Bridget Jones" sein komödiantisches Talent wieder unter Beweis.
Wäsche von Bridget Jones versteigert
Hugh Grant unterschreibt Damenhöschen
Der von Renée Zellweger in "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" getragene Damenschlüpfer ist im Londoner Hyde Park für 2.000 Pfund versteigert worden. Das Objekt ging an einen unbekannten Bieter. Der Erlös soll den nach dem Rekordsommer geschädigten Londoner Parks zugute kommen Der übergroße Liebestöter wurde von Hugh Grant persönlich unterschrieben.
Filmfest München wieder eine Reise wert
Herz schlägt Glamour
Aufbruchsstimmung an der Isar: Mit seinem neuen Chef Andreas Ströhl (42) gelang dem diesjährigen Münchner Filmfest die längst überfällige Erneuerung. Größter Nutznießer war das Publikum, doch auch die Presse war entzückt, endete die Verleihung des Filmförderpreises doch mit einer handfesten Affäre. Und bei der heißesten Party des Festivals war schon die Einladung schockierend.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
2024