Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Carrie Fisher in "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Carrie Fisher

Geboren
21. Oktober 1956
Gestorben
27. Dezember 2016
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (2 User)

News

Carrie Fisher wird in nächsten "Star Wars"-Filmen nicht digital wiederbelebt
Die Ende Dezember vergangenen Jahres verstorbene Schauspielerin Carrie Fisher wird in den nächsten "Star Wars"-Filmen nicht durch digitale Technik zum Leben erweckt werden. Das teilte das Filmstudio Lucasfilm in einem Statement mit. 'Wir möchten unseren Fans versichern, dass Lucasfilm keine Pläne hat, Carrie Fisher für die Rolle der Prinzessin oder Generälin Leia Organa digital wiederzubelegen', so das Studio. 'Carrie Fisher war, ist und wird immer Teil von Lucasfilm sein. Sie war unsere Prinzessin, unsere Generälin und, am allerwichtigsten, unsere Freundin", fügte das Studio hinzu. Fisher wird demnächst im achten Teil der "Star Wars"-Saga zu sehen sein. Sie hatte alle Dreharbeiten absolviert, bevor sie am 27. Dezember an den Folgen eines Herzinfarkts starb.
Seite: 1 2 3 4
Regisseur Rian Johnson verrät Details zu "Star Wars: Episode 8"
In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin USA Today, das noch vor dem Tod von Carrie Fisher geführt wurde, hat Regisseur Rian Johnson einige Details zum achten Teil der "Star Wars"-Saga verraten. Demnach werde der Film lichter und humorvoller ausfallen als etwa das Spin-off "Rogue One". Damit knüpfe er an die Originalfilme und den siebten Teil, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", an, so Johnson. Zudem beleuchte er die Hintergründe der mit dem letzten Teil eingeführten Charaktere. Vor allem interessiere er sich für Rey, Finn und Poe Dameron. Im Fokus der Erzählung stehe ferner die Beziehung zwischen Rey und Luke Skywalker, die vertieft werde. Nicht zuletzt stehe die Frage im Fokus, was mit Luke los sei. Den Titel des Films aber, den er von Anfang an im Sinn hatte, den hat Johnson nicht verraten. "Alles zu seiner Zeit", fügte er hinzu.
Hollywood-Ikone erleidet einen Schlaganfall
Debbie Reynolds stirbt einen Tag nach ihrer Tochter Carrie Fisher
Die Schauspielerin Debbie Reynolds ist tot. Sie starb am gestrigern Mittwoch vermutlich an den Folgen eines Schlaganfalls - nur ein Tag, nachdem ihre Tochter Carrie Fisher gestorben war. Sie wurde 84 Jahre alt.
Tod reist Schauspielerin aus dem Leben und der Arbeit
Carrie Fisher hat Arbeit an "Star Wars: Episode 8" beendet
Der plötzliche Tod von Carrie Fisher hat die "Star Wars"-Darstellerin nicht nur aus dem Leben gerissen. Auch einige Filmprojekte der US-Schauspielerin blieben unvollendet. Eines der größten Projekte, der achte Teil aus der "Krieg der Sterne"-Sage, hat Fisher jedoch fertigstellen können.
Während der Dreharbeiten zu "Star Wars" kamen sie sich näher
Carrie Fisher und Harrison Ford hatten eine Affäre
Zwischen Carrie Fisher und Harrison Ford, den beiden Hauptdarstellern der ersten "Star Wars"-Trilogie, knisterte es offenbar nicht nur vor der Kamera des Sci-Fi-Franchise. Auch abseits des Dreharbeiten kamen sich die beiden näher. Wie Fisher nun verriet, hatten die beiden in den 1970er Jahren eine heiße Affäre.
Mark Hamill verkündet Drehende von "Star Wars: Episode 8"
Die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 8" nähern sich dem Ende. Wie Mark Hamill, Darsteller des Luke Skywalker, am 2. Juli 2016 auf der Internetplattform Twitter bekanntgab, fällt die letzte Klappe zum achten Teil der Reihe am 22. Juli dieses Jahres. "Episode 8" knüpft an die Ereignisse von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" unmittelbar an. Regie führt Rian Johnson, der das Zepter von J.J. Abrams übernommen hat. Der "Looper"-Regisseur hat auch das Drehbuch zum Science-Fiction-Spektakel verfasst. In den Hauptrollen werden an der Seite Hamills erneut Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o, Domhnall Gleeson und Andy Serkis zu sehen sein. Zu den Neuzugängen gehören Benicio Del Toro und Laura Dern. US-Kinostart ist der 15. Dezember 2017.
Disney verschiebt Kinostart von "Star Wars: Episode 8"
Disney hat den US-Kinostart von "Star Wars: Episode 8" um sieben Monate verschoben. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern meldet, startet das Science-Fiction-Spektakel nicht mehr am Memorial Day im Mai 2017 in den US-Kinos, sondern am 15. Dezember desselben Jahres. Der Grund: Laut Insidern wolle das Filmstudio mit der siebten Fortsetzung der "Star Wars"-Reihe die gleiche Strategie fahren wie mit dem Vorgänger "Das Erwachen der Macht". Der hat seit dem Start im Dezember letzten Jahres in den nordamerikanischen Kinos alle Kassenrekorde gebrochen. Regie bei "Episode 8" führt Rian Johnson ("Looper"), in den Hauptrollen werden erneut Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac zu sehen sein. Auch Carrie Fisher und Mark Hamill werden wieder auf der Besetzungsliste vermutet.
Bei "Das Erwachen der Macht" konnte er sich spielen sehen
Adam Driver stellt sich mit "Star Wars" seiner großen Angst
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" als Angst-Therapie. Adam Driver, der im siebten Teil der Science-Fiction-Saga den Bösewicht Kylo Ren spielt, hat mit Hilfe des Films eine seiner großen Ängste überwunden, nämlich sich selbst in seinen Filmen zu sehen.
Carrie Fisher beklagt Schönheitswahn in Hollywood
Carrie Fisher trägt zur hitzigen Diskussion über die Gleichberechtigung der Frauen in Hollywood bei. In einem Interview mit der britischen Zeitung Good Housekeeping sagte die Schauspielerin, dass sie im Vorfeld der Dreharbeiten zum neuem "Star Wars"-Spektakel, "Das Erwachen der Macht", einiges hatte abspecken müssen. 'Das Studio wollte nicht alles von mir engagieren, nur etwa Dreiviertel', scherzte sie, um dann ernst fortzufahren: 'Nichts ändert sich, es ist eine duch Äußerlichkeiten angetriebene Sache', so Fisher. 'Ich bin in einem Geschäft, in dem es einzig auf Gewicht und Aussehen ankommt.' In Hollywood werde Schönheit als Leistung angesehen, fügte sie hinzu. 'Jeder in L.A. sagt: 'Du siehst gut aus'. Dabei man hört ihnen zu und wartet, bis sie sagen, dass man abgenommen hat', so Fisher. 'Niemals heißt es: 'Wie geht es dir?' oder 'Du siehst glücklich aus'.' Fisher ist in "Das Erwachen der Macht" erneut als Prinzessin Leia zu sehen. Die Rolle machte sie in den 1970er und 1980er Jahre weltberühmt.
"Star Wars"-Reihe mit charismatischem Bösewicht
Benicio Del Toro bestätigt Schurkenrolle in "Star Wars: Episode 8"
Vor knapp drei Wochen bestätigte Benicio Del Toro die Gerüchte, dass er für eine Schurkenrolle im achten Teil der "Star Wars"-Saga im Gespräch ist. Nun wird der Schauspieler konkreter. Nicht nur ist er tatsächlich an Bord des Projekts, er verriet auch den Termin für den Drehstart des Science-Fiction-Spektakels.
Kandidat für die dunkle Seite der Macht
Benicio Del Toro für "Star Wars: Episode 8" gehandelt
Benicio Del Toro ("Escobar - Paradise Lost") ist in Hollywood für die Darstellung zwielichtiger Charaktere abonniert. Nun scheint er sich abermals auf die dunkle Seite der Macht zu begeben. Laut Medienberichten wird der puerto-ricanische Schauspieler offenbar für die Rolle des Bösewichts im achten Teil der "Star Wars"-Saga gehandelt.
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" - Der 2. Teaser!
Regisseur, Drehbuchautor und Produzent J.J. Abrams sowie die Präsidentin von Lucasfilm Kathleen Kennedy präsentierten gestern auf der Star Wars Celebration im kalifornischen Anaheim den zweiten Teaser-Trailer von "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D". Damit war die Überraschung noch nicht erschöpft. Mit dem neuen Teaser hatten Abrams und Kennedy auch einige der Darsteller des Science-Fiction-Spektakels im Gepäck, darunter die neuen Darsteller John Boyega und Oscar Isaac sowie die Stars der Original-Saga Carrie Fisher und Mark Hamill. Den Teaser können Sie sich hier anschauen.
"Star Wars: The Force Awakens" im Kasten
Die Dreharbeiten zu "Star Wars: The Force Awakens" sind abgeschlossen. Dies berichtet das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 11. November 2014 unter Berufung auf Ivan Dunleavy, dem Chef der Pinewood Shepperton Studios. Der Dreh zum siebten Teil der "Star Wars"-Saga fand unter der Regie von J.J. Abrams von Mai bis November dieses Jahres statt. Drehorte waren neben den Pinewood Studios unter anderem Abu Dhabi und Island. Die Hauptrollen spielen Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill sowie die Neuzugänge Oscar Isaac, Adam Driver und Max von Sydow. US-Kinostart ist der 17. Dezember 2015.
J.J. Abrams' "Star Wars"-Fortsetzung hat neuen Titel
Der siebte Teil der Star Wars-Reihe hat einen neuen Namen. Wie Walt Disney Pictures via Internetplattform Twitter mitteilte, kommt das Science-Fiction-Abenteuer unter dem Titel "Star Wars: The Force Awakens" in die US-Kinos. Zudem gab das Filmstudio bekannt, dass die Dreharbeiten unter der Regie von J.J. Abrams bereits abgeschlossen seien. Die Handlung von "The Force Awakens" ist 30 Jahre nach den Ereignissen in "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter" angesiedelt. Darin werden einige Schauspieler aus der ersten Trilogie wieder zu sehen sein, darunter Mark Hamill als Luke Skywalker, Harrison Ford in der Rolle Han Solos und Carrie Fisher als Prinzessin Leia Organa. Zu den neuen Darstellern gehören unter anderem Oscar Isaac, Adam Driver und Max von Sydow. US-Kinostart ist der 17. Dezember 2015.
Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" fortgesezt
Harrison Ford wieder einsatzfähig
Nach der Verletzung von Harrison Ford im Juni dieses Jahres und einer zweiwöchigen Drehpause im August wurden diese Woche die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" in den Pinewood Studios in London wieder aufgenommen. Ford ist wieder gesund und einsatzfähig.
Neuzugänge bei "Star Wars: Episode 7"
Neues vom "Star Wars: Episode 7 3D"-Set. Wie das Filmmagazin Variety am 6. Juli 2014 berichtet, wurden für das Science-Fiction-Spektakel zwei weitere Schauspieler besetzt. Es handelt sich dabei um die Nachwuchsdarsteller Crystal Clarke und Pip Andersen. Die US-Amerikanerin Clarke studiert derzeit in Großbritannien, der Brite Andersen ist Schauspieler und Betreiber der Sportart Parkour. Für welche Rollen sie an der Seite von Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher, Oscar Isaac, Andy Serkis und Max von Sydow besetzt wurden, steht noch nicht fest. Die Dreharbeiten finden derzeit unter der Regie von J.J. Abrams in den Londoner Pinewood Studios statt.
"Star Wars: Episode 7" erst mal ohne Han Solo
Acht Wochen Pause für Harrison Ford
Nachdem er sich vergangene Woche am Set von "Star Wars: Episode 7 3D" den Knöchel gebrochen hatte, wird Harrison Ford voraussichtlich acht Wochen pausieren müssen. Die Dreharbeiten zum Science-Fiction-Spektakel sollen erst mal ohne den 71-Jährigen weitergehen.
Unfall am Set von "Star Wars: Episode 7"
Harrison Ford hat sich verletzt
Harrison Ford hat sich bei den Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7 3D" verletzt. Laut einer dem Filmstudio Disney nahestehenden Quelle habe sich der Schauspieler den Knöchel gebrochen.
Weitere Darsteller enthüllt
Lupita Nyong'o in "Star Wars: Episode 7" dabei
Bereits im März dieses Jahres wurde sie für eine Rolle gehandelt. Nun steht fest, dass Lupita Nyong'o in "Star Wars: Episode 7 3D" mitspielt. Gemeinsam mit "Game of Thrones"-Darstellerin Gwendoline Christie ergänzt die Oscar-Preisträgerin die prominente Besetzung des Science-Fiction-Spektakels.
"Star Wars: Episode 7" in Abu Dhabi
Der erste Drehort von J.J. Abrams' "Star Wars: Episode 7 3D" ist Abu Dhabi. Damit bestätigt das Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 21. Mai 2014, worüber bereits vor wenigen Wochen spekuliert wurde. Mit dem Drehort erschließen sich zugleich weitere Details der noch unter Verschluss gehaltenen Handlung. Offenbar ist ein Teil des Science-Fiction-Spektakels auf dem Wüstenplaneten Tatooine angesiedelt, der Heimat von Anakin und Luke Skywalker. In den vorausgegangenen Filmen diente Tunesien als Kulisse für diesen Ort. Laut Quellenberichten sei die Arbeit in dem nordafrikanische Land aufgrund der hier herrschenden politischen Unruhe zu gefährlich für alle Beteiligten. Die tragenden Rollen in "Star Wars: Episode 7" werden von Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson und Max von Sydow verkörpert. Zudem sind Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher mit von der Partie, die in ihre Rollen aus der ersten "Star Wars"-Trilogie geschlüpft sind.
Alte und neue Darsteller haben die Macht
Hauptdarsteller von "Star Wars: Episode 7" stehen fest
Nach monatelangen Spekulationen, wer in J.J. Abrams' "Star Wars: Episode 7 3D" mitspielen könnte, hat Disney am gestrigen Dienstag die Darsteller tragender Rollen im Science-Fiction-Spektakel bekanntgegeben. Demnach sind Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford neben Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker tatsächlich wieder in ihre früheren Rollen geschlüpft. Neue Mitglieder des Franchise sind Oscar Isaac, Adam Driver, Max von Sydow, John Boyega, Daisy Ridley, Andy Serkis und Domhnall Gleeson.
Klassiker der "Star Wars"-Reihe wieder da
Carrie Fisher bestätigt Comeback
Carrie Fisher hat bestätigt, dass sie, Mark Hamill und Harrison Ford in "Star Wars: Episode 7 3D" dabei sind. Die drei Schauspieler waren auch in den ersten Episoden zwischen 1977 und 1983 mit von der Partie. Deren Figuren Prinzessin Leia (Fisher), Luke Skywalker (Hamill) und Han Solo (Ford) gehören zu den beliebtesten der Reihe.
Comeback einer Kultfigur
R2D2 in "Star Wars: Episode 7" dabei
Es ist die erste offizielle Bestätigung über die Wiederkehr einer Figur aus der ersten Trilogie der "Star Wars"-Serie. Wie der Disney-Konzern gestern mitteilte, wird R2D2 in J.J. Abrams "Star Wars: Episode 7" mitspielen. Die beliebte Roboterfigur war in allen vorausgegangenen sechs Teilen der Reihe zu sehen.
Regisseur endlich gefunden
J.J. Abrams inszeniert "Star Wars: Episode 7"
Lange wurde gemutmaßt, wer den nächsten "Star Wars"-Film inszenieren wird, nachdem George Lucas sein Medienunternehmen Lucasfilm im Oktober 2012 an den Disney-Konzern verkauft hatte. Verschiedene Regisseure wurden ins Spiel gebracht. Zuletzt war auch Ben Affleck ("Argo") im Gespräch. Nun steht fest: J.J. Abrams ("Star Trek Into Darkness") wird bei "Star Wars: Episode 7" die Regie übernehmen.
George Lucas-Nachfolger steht fest!
Michael Arndt schreibt Star Wars: Episode 7
Nun hat es Lucasfilm offiziell bestätigt: Michael Arndt ("Toy Story 3") steht als Drehbuchautor von "Star Wars: Episode 7" fest. Bereits vergangene Woche gab es Spekulationen über seine Beteiligung am neuen "Star Wars"-Abenteuer (wir berichteten: Michael Arndt als Favorit für Star Wars: Episode 7).
Nachfolger von George Lucas gefunden?
Michael Arndt als Favorit für Star Wars: Episode 7
Möglicherweise wird Michael Arndt das Drehbuch für "Star Wars: Episode 7" schreiben. Der "Little Miss Sunshine"-Drehbuchautor soll bereits ein 40- bis 50-seitiges Treatment verfasst haben.
3D-Start von George Lucas' Episode III steht fest
Star Wars naht!
Der Starttermin für die 3D-Fassung von "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" steht fest. Das Science-Fiction-Abenteuer wird am 10. Oktober 2013 in die deutschen Kinos kommen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass 2015 mit "Star Wars: Episode 7" ein neuer Teil von George Lucas' Saga erscheinen wird (wir berichteten: Star Wars: Episode 7 bereits 2015).
Paraderolle als Han Solo
Harrison Ford in "Star Wars: Episode 7"?
Harrison Ford ("Der Blade Runner") könne sich gut vorstellen, in "Star Wars: Episode 7" erneut den Weltraumschmuggler Han Solo zu verkörpern. Auch Mark Hamill und Carrie Fisher sollen daran interessiert sein, ihre Rollen als Luke Skywalker und Prinzessin Leia Organa wieder zu übernehmen.
Generationen begeisterter Fans
30 Jahre "Star Wars"
Am 25. Mai 1977 startete "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" in den US-Kinos und wurde sofort zum Klassiker. Die 30. Geburtstagfeier begann am Mittwoch, dem 24. Mai 2007 in Los Angeles mit einer Marathonsitzung. Erstmals wurden alle sechs Teile der Science-Fiction-Saga am Stück gezeigt. Insgesamt werden auf dem sechs Tage andauernden Fest mehr als 20.000 Fans erwartet.
Seite: 1 2 3 4
2024