Ricore

Ian Fleming

Geboren
28. Mai 1908
Gestorben
12. August 1964
Bürg. Name
Ian Lancaster Fleming
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Duncan Jones dreht nicht Ian-Fleming-Biopic
Duncan Jones wird doch nicht das Biopic über James-Bond-Erfinder Ian Fleming inszenieren. Der Grund sollen Terminüberscheidungen sein. Wie das Filmmagazin The Wrap am 23. November 2013 berichtet, dreht der "Moon"-Regisseur nächstes Jahr die Videospiel-Adaption "Warcraft" und die Produzenten von "Fleming" können nicht warten, bis er diese Arbeit beendet hat. Derzeit suchen sie nach einem Ersatz-Regisseur. "Fleming" basiert auf Andrew Lycetts Biographie über Fleming und soll sich unter anderem auf dessen Zeit als Spion konzentrieren.
Seite: 1 2
Neuer James Bond-Titel steht fest!
Das 23. James Bond-Abenteuer heißt "Skyfall". Der Titel wurde am heutigen Donnerstag, den 3. November 2011 auf der Pressekonferenz in London bekannt gegeben. Neben Daniel Craig und Judi Dench werden Javier Bardem, Ralph Fiennes und Bérénice Marlohe zu sehen sein (wir berichteten: Neues Bond-Girl für Daniel Craig). Letztere spielt die geheimnisvolle Severin. Regisseur Sam Mendes zufolge schließt der Film inhaltlich nicht an die letzten beiden Teile an. Zudem beruht er nicht auf einer Geschichte von Bond-Erfinder Ian Fleming, wie die Entertainmentseite digital spy am heutigen Donnerstag berichtet.
Unterwegs in geheimer Mission?
Steven Soderberghs Spione
Steven Soderbergh ("Traffic - Macht des Kartells") soll die Leinwandadaption der Agentenserie "Solo für O.N.K.E.L." inszenieren. Das Original entstand in den 1960er Jahren und stammt unter anderem von James Bond-Erfinder Ian Fleming. Eine Verfilmung ist seit 20 Jahren geplant.
James Bonds Vater
James McAvoy wird Ian Fleming
James McAvoy ("Abbitte") übernimmt die Rolle des Ian Fleming in dem noch unbetitelten Biopic über den James-Bond-Vater. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Matt Brown. Dieses basiert auf Andrew Lycetts Biografie "Ian Fleming: The Man Behind James Bond".
Ian Flemings Leben wird verfilmt
Neuer Boom: Biopics
In Hollywood scheinen derzeit Filmbiografien richtig zu boomen. Nun wird auch die Lebensgeschichte von James Bond Schöpfer Ian Fleming verfilmt.
Ein echter Schotte
Sean Connery im Kilt?
Sir Sean Connery stellt seine Autobiographie vor. Der gebürtige Schotte wählte hierfür einen besonderen Rahmen aus. Die Buchvorstellung ist für den 25. August 2008, den Tag seines 78. Geburtstags, vorgesehen und wird auf dem Edinburgher Literaturfestival stattfinden.
Zum 100. Geburtstag von Ian Fleming
"For Your Eyes Only"
James-Bond-Erfinder Ian Fleming wird demnächst in London mit einer Ausstellung geehrt. Vom 17. April 2008 bis zum 1. März 2009 wird im Imperial War Museum die Galerie "For Your Eyes Only - Ian Fleming and James Bond" stattfinden. Unter anderem gibt es Originalrequisiten aus den Bond-Filmen zu sehen.
Titel des 22. Bond-Abenteuers steht fest
Ein Quäntchen Trost
Der 22. Teil der James-Bond-Saga hat einen Titel: "Quantum of Solace". Bei einer Pressekonferenz in den Pinewood-Studios in der Nähe von London wurde der Titel in Anwesenheit von Daniel Craig, Olga Kurylenko, Gemma Arterton, Mathieu Amalric, Jeffrey Wright, Dame Judi Dench, Regisseur Marc Forster sowie den Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson vorgestellt.
Zu Ehren Sir Ian Flemings
Neuer James-Bond-Roman 2008
Der britische Bestseller-Autor Sebastian Faulks wurde offiziell verpflichtet, einen neuen "James Bond"-Roman zu schreiben. Angeblich erfolgte die Ernennung von der Ian Fleming Publications bereits im Jahr 2006, wurde jedoch bis heute geheim gehalten.
Bester Geheimagent aller Zeiten
James-Bond-Drehbuch entdeckt
Angeblich wurde ein fertiges James-Bond-Drehbuch aus dem Jahr 1977 entdeckt. Das Projekt mit dem Titel "Warhead" sah Sean Connerys Leinwand-Comeback als britischer Geheimagent vor. Doch dazu kam es nie.
Erster James-Bond-Darsteller tot
Barry Nelson verstorben
Der erste James-Bond-Darsteller der Filmgeschichte, Barry Nelson, ist tot. Wie die Nachrichtenagentur "Wenn" am 16. April 2007 berichtet, starb er bereits am 7. April diesen Jahres im Alter von knapp 88 Jahren in Pennsylvania.
Seite: 1 2
2024