Ricore

Sammy Davis Jr.

Geboren
08. Dezember 1925
Gestorben
16. Mai 1990
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sammy Davis Jr.: Filmografie
Darsteller:
2007
Brando (Dokumentarfilm • USA)
2000
Elvis - That's the Way It Is (Dokumentarfilm • USA)
1984
Auf dem Highway ist wieder die Hölle los (Action • USA, Hongkong)
1980
Auf dem Highway ist die Hölle los (Action • USA, Hongkong)
Sammy Davis Jr.: Vita
Sammy Davis Jr. erblickte am 8. Dezember 1925 in Harlem, New York, das Licht der Welt. Sein Vater, Sammy Davis Sr., war ein erfolgreicher Vaudeville-Künstler, der seinem Sohn das Talent in die Wiege legte. Davis Jr. war nicht nur ein brillanter Sänger und Musiker, sondern auch ein begabter Schauspieler und Stimmenimitator. Bereits zu Lebzeiten wurde er las "The world's greatest living entertainer" gefeiert. Als Mitglied des berühmten Gruppe "Ratpack" erlangte er als einer der ersten afroamerikanischen Künstler internationale Anerkennung. 1954 verliert er bei einem Autounfall sein linkes Auge und konvertiert während seiner Genesungszeit zum jüdischen Glauben. Sein Leben lang kämpfte er gegen rassistische Vorwürfe. Als er 1960 die schwedische Schauspielerin May-Britt heiratet, wird er vom Klu Klux Klan bedroht und flieht mit ihr nach London. Am 16. Mai 1990 erliegt der chronische Kettenraucher einer Kehlkopfkrebserkrankung.
Sammy Davis Jr.: Retronews
Glauben ist alles
Sammy Davis Jr. verärgert Produzent
Der beliebte Entertainer Sammy Davis Jr. verursachte bei einem Londoner Theater 33.000 Mark Schaden. Dazu kam es, als er zwei Vorstellungen ausfallen lässt, um einen wichtigen jüdischen Feiertag zu...
Sammy Davis Jr.: News
Joey Bishop verstorben Joey Bishop, der letzte Überlebende des legendären "Rat Pack", verstarb am 17. Oktober 2007.
Chris Tucker verpetzt Frank Sinatra "Rush Hour"-Duo arbeitet gemeinsam an einer Frank-Sinatra-Biografie.
Trailer zu Filmen mit Sammy Davis Jr.
Offizielles Gratulations-Video zum 50. von 007 - James Bond Hier das offizielles Gratulations-Video von Sony zum 50. Geburtstag von Agent 007 - James Bond!
Broadway Danny Rose Woody Allens Komödie ist eine humorvolle und warmherzige Hommage an das New Yorker Variete. Das Werk besticht durch...
2024