Tiger/Ricore Text
Jamie Foxx

Jamie Foxx

Geboren
13. Dezember 1967
Bürg. Name
Eric Marlon Bishop
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch, Produzentin, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jamie Foxx
c/o The Gersh Agency
232 N. Cannon Drive
Beverly Hills, CA 90210
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Blumhouse Productions verfilmt Kultcomic
Jeremy Renner in Comicverfilmung "Spawn" dabei
Jeremy Renner hat sich eine tragende Rolle in "Spawn" gesichert, einer Comicverfilmung, die von dem erfolgreichen Independent-Filmstudio Blumhouse Productions produziert wird. Mit von der Partie ist bereits Oscar-Preisträger Jamie Foxx ("Ray").
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
"Signal Hill" - Biopic über Staranwalt Johnnie Cochran
Jamie Foxx spielt "Black Panther"-Mitglied Elmer Pratt
Jamie Foxx wird in "Signal Hill" zu sehen sein. Der Oscar-Preisträger verkörpert in dem Biopic über den afroamerikanischen Rechtsanwalt Johnnie L. Cochran einen der Anführer der "Black Panther"-Bewegung, Elmer 'Geronimo' Pratt.
DVD-Verkaufs- und -Leihcharts
"Logan - The Wolverine" auch Heimkino-Hit
Düster, majestätisch langsam erzählt und damit ganz anders als die Vorgängerfilme ist "Logan - The Wolverine". Das kam im Kino gut an und nun finden auch die Heimkino-Zuschauer Gefallen daran. Die Comicverfilmung steigt in den DVD-Verkaufscharts in der 28. Kalenderwoche mit einem Sprung an die Spitze der Charts ein. In den DVD-Leihcharts schafft es das epische Actionspektakel von Null auf Platz drei.
Er soll den Halbbruder des Räubers spielen
Jamie Dornan für "Robin Hood: Origins" gehandelt
"Fifty Shades of Grey"-Darsteller Jamie Dornan ist im Gespräch für eine Nebenrolle in "Robin Hood: Origins". Er soll darin den Halbbruder des Titelhelden spielen.
Die Gerüchte sind wahr
Freundin bestätigt: Jamie Foxx und Katie Holmes sind ein Paar
Jahrelang kursierten Gerüchte um die beiden, nun scheinen sich diese zu bestätigen: Katie Holmess und Jamie Foxx sind ein Paar. Das bestätigte eine Bekannte des Oscar-Preisträgers, die US-Schauspielerin Claudia Jordan.
Nicht nur im Kino ein Held
Jamie Foxx rettet Mann aus brennendem Auto
Schauspieler Jamie Foxx erweist sich auch im wahren Leben als Held. Wie verschiedene Medien berichten, hat der Oscar-Preisträger einen Mann aus seinem brennenden Auto gerettet.
Neuaufguss des Heldenmythos'
Jamie Foxx in "Robin Hood: Origins" dabei
Jamie Foxx ("Django Unchained") wird in der Neuverfilmung des Robin-Hood-Mythos, "Robin Hood: Origins", zu sehen sein. Der Oscar-Preisträger hat sich in dem Abenteuerstreifen die Rolle des Litte John gesichert.
And the winner is...
Mel Gibson überreicht Golden Globe
Vor 20 Jahren hat er für sein Historiendrama "Braveheart" einen Golden Globe für die beste Regie erhalten, dieses Jahr wird Mel Gibson selbst einen Preis überreichen. Das verriet die Hollywood Foreign Press Association am gestrigen 5. Januar 2016.
Talentierte Fluchtfahrer, brutale Gangster
Jamie Foxx im Gespräch für "Baby Driver"
Oscar-Preisträger Jamie Foxx ("Ray") ist im Gespräch, in Edgar Wrights "Baby Driver" mitzuspielen. Für die Hauptrollen wurden bereits "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"-Darsteller Ansel Elgort und Lily James ("Cinderella") besetzt.
US-Kinocharts am Thanksgiving-Wochenende
"Die Tribute von Panem - Mockingjay" legt nach
Kaum gab es die ersten Stimmen um eine fehlende Zugkraft von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" in den nordamerikanischen Kinos, legt der Finale-Auftakt der Verfilmung von Suzanne Collins' Romantrilogie eine Schippe drauf. An einem dank des Thanksgiving-Feiertages verlängerten Wochenende spielte das Fantasyabenteuer von Mittwoch bis Sonntag überragende 82,7 Millionen US-Dollar ein. Das Ergebnis für den regulären Wochenend-Zeitraum beläuft sich auf 56,9 Millionen US-Dollar.
Das ambitionierteste Projekt von Harmony Korine
Jamie Foxx in Thriller "The Trap" dabei
Benicio Del Toro ("Guardians of the Galaxy 3D") und Oscar-Preisträger Jamie Foxx ("Django Unchained") werden in "The Trap" zu sehen sein. Der Thriller erzählt die Geschichte zweier Freunde, von denen der eine ein glückliches und erfolgreiches Leben führt, während der andere viele Jahre hinter Gitter verbrachte.
An der Seite von Kevin Hart in "Black Phanton"?
Jamie Foxx als Auftragsmörder?
Jamie Foxx ("Django Unchained") und Kevin Hart ("Ride Along") werden für die Hauptrollen in "Black Phanton" gehandelt. Tim Story ("Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer") ist im Gespräch, das Projekt nach einem Drehbuch von Dave Lease und Megan Hinds zu inszenieren.
"Kane & Lynch" nehmen wieder Fahrt auf
Gerard Butler und Vin Diesel als knallhartes Duo
Die Verfilmung des Computerspiels "Kane & Lynch" ist schon seit Jahren geplant. Nun soll das Action-Spektakel über den Söldner Kane und den schizophrenen Killer Lynch mit Gerard Butler ("Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr") und Vin Diesel ("Riddick - Überleben ist seine Rache") als Titelhelden endlich produziert werden. F. Gary Gray ("The Italian Job - Jagd auf Millionen") übernimmt die Regie.
Martin Luther King Jr. auf der Kinoleinwand
Kämpft Jamie Foxx kämpft für Bürgerrechte
Jamie Foxx ("Django Unchained") ist im Gespräch für einen Film über den schwarzen Bürgerrechtler Martin Luther King. Oliver Stone ("Wall Street: Geld schläft nicht") wird als Regisseur gehandelt. Produziert wird das Drama unter anderem von Steven Spielberg ("Lincoln").
George Clooney erobert deutsche Kinocharts
Aus dem All auf Platz eins
Die deutschen Kinocharts haben einen neuen Spitzenreiter. Das Weltraum-Spektakel "Gravity 3D" von Alfonso Cuarón ("Children of Men") sicherte sich mit 255.000 Zuschauern auf Anhieb die Topposition. Auch auf Rang zwei landete ein Neueinsteiger.
Flotte Sprüche, heiße Action
"2 Guns" Platz eins in Deutschland
"2 Guns" ist auf Platz eins der deutschen Kinocharts eingestiegen. Die Actionkomödie mit Denzel Washington und Mark Wahlberg als ungleiche Polizisten lockte seit ihrem Start am vergangenen Donnerstag 135.000 Zuschauer in die Kinos.
Angriff aufs Weiße Haus geht weiter
"White House Down" weiterhin top
Roland Emmerichs "White House Down" bleibt an der Spitze der deutschen Kinocharts. Auch in der dritten Woche nacheinander verteidigte der Action-Thriller den ersten Platz. Insgesamt 145.000 Zuschauer sicherten dem Film mit Jamie Foxx ("Django Unchained") die Topposition.
"White House Down" dominiert deutsche Kinocharts
Roland Emmerich bombt sich an die Spitze
Weltuntergangsspezialist Roland Emmerich ("The Day After Tomorrow") ist mit seinem neuesten Spektakel "White House Down" auf Platz eins der deutschen Kinocharts eingestiegen. 250.000 Zuschauer wollten den Action-Thriller mit Jamie Foxx ("Django Unchained") und Channing Tatum ("Magic Mike") in den Hauptrollen sehen.
Monsteruni dominiert US-Charts
Keine Chance für Verschwörungsfetischisten
Melissa McCarthy und Sandra Bullock erobern die US-Charts. Paul Feigs Krimikomödie "Taffe Mädels" um zwei rüpelhafte Polizistinnen spielen an den US-Kinokassen auf Anhieb 40 Millionen Dollar ein und schaffen damit Platz zwei der Kinocharts. Pixars Monsterparade "Die Monster Uni 3D" bleibt mit weiteren 46,2 Millionen Dollar Einspiel unangefochten auf dem ersten Platz.
Abstieg in den Sumpf des Verbrechens
Leonardo DiCaprio und Jamie Foxx wieder vereint
Nach ihrem gemeinsamen Auftritt in Quentin Tarantinos fulminantem Western-Epos "Django Unchained" drehen Leonardo DiCaprio ("Titanic") und Jamie Foxx ("Stichtag") wieder zusammen einen Film. Die beiden werden bei der gleichnamigen Adaption des Kriminalromans "Mean Business On North Ganson Street" vor der Kamera stehen. Der Autor der Vorlage, S. Craig Zahler, wird auch das Drehbuch verfassen.
Im Remake von John Hustons "Annie" dabei
Cameron Diaz' Schreckensherrschaft
Cameron Diaz ("Bad Teacher") wird im gleichnamigen Remake von John Hustons "Annie" mitspielen. Sie wird in die Rolle der gemeinen Waisenhaus-Leiterin Miss Hannigan schlüpfen. Für den Part war zuvor Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") im Gespräch (wir berichteten: Sandra Bullock für "Annie"-Remake gehandelt).
Sy-Fy sendent Horrorserie von Jamie Foxx
Der US-amerikanische Fernsehsender Sy-Fy hat eine aus fünf Episoden bestehende Horrorserie von Jamie Foxx ("Ray") ins Programm genommen. Der Oscar-Preisträger fungiert als ausführender Produzent, hat das Drehbuch verfasst, wird die einzelnen Episoden inszenieren und darin eventuell einige Gastauftritte haben. Die Serie sollte ursprünglich im Oktober dieses Jahres im Rahmen eines 31 Tage dauernden Halloween-Marathons ausgestrahlt werden, wurde jedoch laut einem Bericht des Filmmagazins Deadline aus Termingründen auf unbestimmte Zeit verschoben.
Schwester Ratched im Waisenhaus
Sandra Bullock für "Annie"-Remake gehandelt
Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") ist im Gespräch, im gleichnamigen Remake von John Hustons "Annie" aus dem Jahr 1981 mitzuspielen. Im Falle einer Verpflichtung würde die 48-Jährige in die Rolle von Miss Hannigan schlüpfen, der gemeinen Leiterin eines Waisenhauses. Regie führt Will Gluck, der aus Hustons Familien-Komödie eine Musical-Version inszenieren will.
Musical-Adaption
Millionär Jamie Foxx in "Annie"
Jamie Foxx ("Django Unchained") verhandelt über eine Rolle in der Filmadaption des Musicals "Annie". Das Titelgebende Waisenkind wird von Quvenzhané Wallis ("Beasts of the Southern Wild") gespielt. Will Smith ("Men in Black 3") und der US-amerikanische Rapper Jay-Z werden den Film produzieren.
MTV Movie Awards vergeben
"Marvel's The Avengers" Film des Jahres
"Marvel's The Avengers (3D)" wurde am gestrigen Sonntag, 14. April 2013 mit drei MTV Movie Awards ausgezeichnet. Die Comic-Verfilmung gewann in den Kategorien Berster Film, Bester Kampf und Bester Bösewicht. Auch David O. Russells Tragikomödie "Silver Linings" gehörte mit drei Auszeichnungen zu den Gewinnern des Abends.
Gegner des Spinnenmanns?
Paul Giamatti im Gespräch für "The Amazing Spider-Man 2"
Paul Giamatti ("Cosmopolis") ist im Gespräch für eine Rolle in "The Amazing Spider-Man 2". Auch Felicity Jones ("In guten Händen") soll mit von der Partie sein, Einzelheiten über ihre Figur sind jedoch noch nicht bekannt.
Nach 15 Seiten erschossen werden
Samuel L. Jackson über Rassismus in Hollywood
In "Django Unchained" verkörpert Samuel L. Jackson einen Sklaven, der sich mit seinem Plantagenbesitzer (Leonardo DiCaprio) arrangiert hat. Der Western ist bereits die dritte Zusammenarbeit des Schauspielers mit Regisseur Quentin Tarantino. Für die Februarausgabe des Männermagazins GQ hat sich Jackson über den Film unterhalten und offen über Rassismus in Hollywood gesprochen.
Ne-Yo gibt den Ton an
Saturday Night Live mit Jamie Foxx
Jamie Foxx ("Collateral") wird bei der Comedysendung "Saturday Night Live" am 8. Dezember 2012 als Gastgeber fungieren. Der Schauspieler wird dabei die Werbetrommel für Quentin Tarantinos "Django Unchained" rühren. In dem Western spielt Foxx den Titelhelden Django.
Jamie Foxx als Bösewicht?
Jamie Foxx ("Operation: Kingdom") steht in Verhandlungen für die Rolle des Electro in "The Amazing Spider-Man 2". Das berichtet die Entertainmentseite Variety am gestrigen Donnerstag, den 1. November 2012. In der Comic-Vorlage ist Electro alias Max Dillon einer der bekanntesten Gegenspieler von Spider-Man. Seit er einst vom Blitz getroffen wurde, kann er sich elektrische Energie zunutze machen, um seine Feinde zu attackieren. Wie schon bei "The Amazing Spider-Man (3D)" wird Marc Webb Regie führen. Andrew Garfield übernimmt erneut die Rolle des Titelhelden alias Peter Parker. Dessen Freundin Gwen Stacy wird von Emma Stone verkörpert. Ob Peters große Liebe Mary Jane Watson von Shailene Woodley gespielt wird, ist weiterhin unklar (wir berichteten: Shailene Woodley als Mary Jane?).
Ausstieg aus "Django Unchained"
Sacha Baron Cohen geht
Sacha Baron Cohen wird in "Django Unchained" doch nicht als Spieler und Sklavenkäufer zu sehen sein. Aufgrund von Terminproblemen steigt der britische Schauspieler und Comedian aus Quentin Tarantinos Western aus. Es sei zwar nur ein Cameo-Auftritt geplant gewesen, die Pressetour für "Der Diktator" nehme ihn aber zu sehr in Anspruch.
Neuer Mann für Quentin Tarantino
Rex Linn übernimmt in Quentin Tarantinos "Django Unchained" die Rolle des Tennessee Harry. Das schreibt die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Donnerstag, den 10. November 2011. An seiner Seite werden unter anderem Jamie Foxx, Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio und Kerry Washington zu sehen sein (wir berichteten: Tarantino will Kerry Washington). Linn ist vor allem als Ermittler Frank Tripp aus der Serie "CSI: Miami" bekannt.
Tarantino will Kerry Washington
Kerry Washington ("Ray") wurde von Quentin Tarantino für eine Hauptrolle in "Django Unchained" ausgewählt. Dies schreibt die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Mittwoch, den 26. Oktober 2011. Washington spielt die versklavte Ehefrau des Titelhelden, die von einem Kopfgeldjäger befreit wird. Dieser wird von Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") verkörpert. Jamie Foxx ("Kill The Boss") spielt Django. In weiteren Rollen werden Leonardo DiCaprio ("Inception") und Don Johnson zu sehen sein (wir berichteten: Plantagenbesitzer Don Johnson).
Von Quentin Tarantino verpflichtet
Plantagenbesitzer Don Johnson
Don Johnson ("Miami Vice") wird eine Rolle in Quentin Tarantinos "Django Unchained" übernehmen. Der 61-Jährige wird einen reichen Plantagenbesitzer verkörpern, auf den der Titelheld im Laufe der Handlung trifft.
US-Präsident in Hollywood
Unterstützung für Barack Obama
US-Präsident Barack Obama war am gestrigen Montagabend, den 26. September 2011 auf mehreren Events in Hollywood, um Spenden für die Wiederwahl-Kampagne 2012 zu sammeln. Bei den Veranstaltungen waren diverse Schauspieler und Musiker anwesend.
Quentin Tarantinos Sadisten
Sklaventreiber Kevin Costner
Kevin Costner ("Company Men") wurde für Quentin Tarantinos Western "Django Unchained" verpflichtet. Der Schauspieler übernimmt die Rolle eines sadistischen Sklaventreibers. An seiner Seite spielt Leonardo DiCaprio ("Inception") einen Plantagenbesitzer, der die Sklaven in tödlichen Kämpfen gegeneinander antreten lässt.
Bösewicht in Spaghetti-Western
Leonardo DiCaprio in "Django Unchained"?
Leonardo DiCaprio ("Inception") ist im Gespräch für die Rolle des Bösewichts in Quentin Tarantinos "Django Unchained". Der 36-Jährige soll in dem Spaghetti-Western unter anderem an der Seite von Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") und Samuel L. Jackson ("Mütter und Töchter") spielen.
F. Gary Gray inszeniert "Kane & Lynch"
Bruce Willis in Videospiel-Adaption
F. Gary Gray ("The Italian Job - Jagd auf Millionen") ist im Gespräch für die Verfilmung des Videospiels "Kane & Lynch". In den Hauptrollen sind Bruce Willis ("Surrogates - Mein zweites ich") und Jamie Foxx ("Der Solist") zu sehen. Mit Foxx arbeitete Gray zuletzt in "Gesetz der Rache" zusammen.
Jennifer Aniston in Gefahr
Jamie Foxx' Mordpläne
Jamie Foxx ("Der Solist") und Jason Sudeikis ("30 Rock") schließen sich dem Ensemble von "Horrible Bosses" an. In der Komödie spielen sie an der Seite von Jennifer Aniston ("Friends"), Colin Farrell ("Miami Vice"), Jason Bateman ("Up in the Air") und Charlie Day ("Going the Distance"), die schon seit längerem als Darsteller feststehen (wir berichteten).
Jay Leno ist zurück
Wie die Entertainmentzeitschrift People am 1. März 2010 berichtet, moderierte Jay Leno am gestrigen Montag, den 1. März, erstmals wieder die "Tonight Show" seit dem 29. Mai 2009. "Es ist schön, wieder zu Hause zu sein", sagte Leno in seiner Einführungsrede. "Ich muss zugeben, dass ich ein wenig nervös bin. Nicht weil dies die erste Show meines Comebacks ist. Sondern, weil Dave und Oprah zusehen". Als erste Gäste begrüßte der Moderator Skifahrerin Lindsey Vonn, Schauspieler Jamie Foxx und Country-Sänger Brad Paisley.
Jamie Foxx als brutaler Rächer
Vom Gesetz traumatisiert
Jamie Foxx soll neben Gerard Butler die zweite männliche Hauptrolle in Frank Darabonts Psychothriller "Law Abiding Citizen" übernehmen.
Barack Obama sammelt weiter
Spendables Hollywood
Der US-demokratische Präsidentschaftskandidat Barack Obama sammelte auf seiner Dienstags-Tour durch Los Angeles rekordverdächtige zehn Millionen US-Dollar für seinen Wahlkampf. Stars wie Quincy Jones, Pierce Brosnan und Jamie Foxx unterstützten ihn dabei.
Hollywood in Herbststimmung
Oscaranwärter gesucht
Hollywood zieht die schweren Geschütze heraus. Anfang September 2007 startet die Herbstsaison in den amerikanischen Kinos. Traditioneller Weise sind unter den startenden Filmen auch die heißesten Anwärter fürs Oscar-Rennen 2008. Das 80. Jubiläums der Academy Awards wollen Charlize Theron, Paul Haggis, Brad Pitt und George Clooney ganz sicher nicht verpassen.
Große Politiker-Party
Oprah Winfrey für US-Senator Obama
Oprah Winfrey macht keinen Hehl aus ihrer politischen Meinung. So unterstützt sie den amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama nicht nur in finanzieller Hinsicht. Sie will ihn zum ersten schwarzen Präsidenten der USA machen.
Jamie Foxx als schizophrener Musiker
Musik liegt in der Luft
Jamie Foxx macht wieder auf der Kinoleinwand Musik. Er unterschrieb den Vertrag für die Hauptrolle in dem Biopic "The Soloist". Joe Wright übernimmt die Regie.
Jamie Foxx plant eigene Radioshow
Oscarpreisträger hinter Mikro
Oscargewinner Jamie Foxx plant ab Frühjahr 2007 seine eigene Radioshow. In Zusammenarbeit mit Sirius Satellite Radio wird er mit "The Foxxhole" einen Kanal für eine Mischung aus Comedy, Unterhaltung und Lifestyle starten.
Halle Berry nimmt Platte auf
Duett mit Jamie Foxx
Halle Berry zeigte in "James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag" vollen Körpereinsatz. Für ihre schauspielerischen Qualitäten in "Monster's Ball" erhielt sie einen Oscar. Nun will die 40-jährige auch ihr Gesangstalent unter Beweis stellen.
Rassistische Äußerungen mit Folgen
Jamie Foxx droht Richards
Oscar-Preisträger Jamie Foxx ist stinksauer über die rassistischen Äußerungen seines Schauspiel-Kollegen Michael Richards. Er drohte dem "Seinfeld"-Star gar handgreiflich zu werden, sollte er ihn zu Gesicht bekommen.
Cops gegen Piraten
Miami Vice ist vorn
Das vergangene Kinowochenende (24. bis 27. August 2006) hat einige Neuerungen in den Kinocharts gebracht. Nach fünfwöchiger Führung wurde den Piraten aus "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" der Wind aus den Segeln genommen. Die Black Pearl landete mit etwa 265.000 Besuchern auf Platz zwei. Neue Spitzenreiter sind die coolen Cops aus "Miami". Geschätzte 400.000 Fans wollten Colin Farrell und Jamie Foxx in der Neuauflage des 80er-Jahre Hits "Miami Vice" sehen.
Der Anfang vom Ende
Miami Vice ein Flop?
Zu teuer, zu groß, zu schlecht. Das ist das niederschmetternde Urteil für das Kinoremake der 1980er Kultserie "Miami Vice". Noch vor dem Start der Big-Budget Produktion scheiden sich die Geister über den Erfolg des viel versprechenden Remakes. Mit einem hochkarätigen Starensemble (Jamie Foxx und Colin Farrell als Ricardo Tubbs und Sonny Crockett) und einem Budget von 125 Million Dollar müsste ein Erfolg an den Kinokassen möglich sein...
Proteste ausgeblieben
Jubel und Trubel zum Start
Die Filmfestspiele in Cannes sind eröffnet. Trotz aller Unkenrufe von Seiten der Presse eröffnete am vergangenen Mittwoch Ron Howards' "The Da Vinci Code - Sakrileg" unter frenetischem Jubel der Fans die 59. Filmfestspiele in Cannes. Schlechte Kritiken stören ihn schon lange nicht mehr, so der 52-jährige Filmemacher, dessen 125-Millionen Dollar teures Werk zuvor bei der Pressevorführung mit Pauken und Trompeten durchgefallen war.
Ein Königreich für Jason
Jason Bateman auf Gangsterjagd
Jason Bateman ("Starsky & Hutch") wird bald wieder auf der Kinoleinwand zu bewundern sein. Wie der Hollywoodreporter am 11. Mai 2006 meldet, wird Bateman in dem Thriller "The Kingdom" mitwirken. Auf dem Regiestuhl wird Peter Berg Platz nehmen.
Oscarnominierungen wenig überraschend
Same procedure as every year...
Die Nominierungen für die 77. Vergabe der begehrten Filmpreise stehen fest. Die Anwärter sind nicht unbekannt, man sucht unter den Kandidaten vergeblich nach Überraschungen. Obwohl jedes Jahr in ganze 24 Kategorien die Preise vergeben werden, ist zu erwarten, dass auch an diesem 27. Februar 2005 alles nach Plan und Voraussicht laufen wird. In Deutschland sorgen einzig die zwei deutschen Nominierten für etwa Spannung.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
2024