Sony Pictures
James Franco

James Franco

Geboren
19. April 1978
Bürg. Name
James Edward Franco
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
James Franco
Rabbit Bandini Productions, Inc.
3500 W. Olive Avenue Suite 1470.
Burbank, CA 91505
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,6 (5 User)

News

In den Hauptrollen: Alison Brie und Dan Stevens
Dave Franco feiert Regiedebüt mit "The Rental"
Dave Franco eifert seinem älteren Bruder James nach und wechselt als Regisseur hinter die Kamera. Der "Nerve"-Darsteller feiert mit dem Horror-Thriller "The Rental" seinen Regie-Einstand.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Dem Skandal um sexuelle Belästigung zum Trotz
James Franco in Staffel 2 von "The Deuce" dabei
Der zuletzt wegen mutmaßlicher sexueller Belästigung aufgefallene Filmemacher James Franco bleibt "The Deuce" erhalten. Laut Medienberichten schlüpft der Golden Globe-Gewinner in Staffel zwei der HBO-Serie erneut in seine Doppelrolle.
Verleihung der Gotham Independent Film Awards
"Call Me By Your Name" bester Independentfilm des Jahres
Luca Guadagninos "Call Me by Your Name" ist der große Gewinner bei den gestern in New York verliehenen Gotham Independent Film Awards. Die Romanze um einen jungen Mann, der sich in den Assistenten seines Vaters verliebt, wurde mit zwei Preisen ausgezeichnet.
'Es ist großartig, Teil des Films zu sein'
Es ist offiziell: James Franco in "Alien: Covenant" dabei
James Franco gehört zu den letzten Darstellern, die für Ridley Scotts derzeit entstehendes Sci-Fi-Spektakel "Alien: Covenant" besetzt wurden. Dass der Schauspieler für eine Rolle gehandelt wird, war bereits Anfang dieses Monats berichtet worden, nun hat er die Besetzung bestätigt.
Dave Franco in Drogendrama "6 Balloons" dabei
Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 11. Oktober 2016 berichtet, hat sich Dave Franco eine Rolle in dem Drogendrama "6 Balloons" gesichert. Mit von der Partie seien zudem "Broad City"-Darstellerin Abbi Jacobson, Jane Kaczmarek ("Malcolm mittendrin") und Tim Matheson ("Hart of Dixie"). Das Drama kreist um eine junge Frau (Jacobson), die herausfindet, dass ihr einstmals drogenabhängiger Bruder (Franco) einen Rückfall erlitten hat, während sich seine zweijährige in seiner Obhut befand. Regie führt Marja Lewis Ryan nach ihrem eigenen Drehbuch. Franco war zuletzt in dem Thriller "Nerve" im Kino zu sehen. Zu seinen aktuell entstehenden Projekten gehören "The Masterpiece" und "Zeroville"; bei beiden Filmen führt Francos Bruder James Regie.
Wie das Sexsymbol zum Sex-Sklaven von Danny McBride wurde
So überredete Seth Rogen Channing Tatum für "Das ist das Ende"!
Gespickt mit Hollywood- und Pop-Stars, die alle sich selbst spielen und bei einem Weltuntergang reihenweise ums Leben kommen, gehört "Das ist das Ende" zu den witzigsten Komödien des Jahres 2013. In einem Interview hat Hauptdarsteller, Ko-Drehbuchautor und Ko-Regisseur Seth Rogen nun verraten, wie er Channing Tatum überredet hat, in dem Film einen seltsamen Cameo-Auftritt zu absolvieren.
'Sie hatte ein großartiges Leben'
James Francos Oma gestorben
Schauspieler und Regisseur James Franco trauert um seine Großmutter. Mitzie Vern starb im Alter von 93 Jahren - einen Monat vor ihrem 94. Geburtstag.
An Bord des schlechtesten Filmes aller Zeiten
Sharon Stone spielt in "The Disaster Movie" mit
"Basic Instinct"-Darstellerin Sharon Stone wird an der Seite von James und Dave Franco in "The Disaster Movie" zu sehen sein. Das Biopic handelt von der Entstehungsgeschichte eines der schlechtesten Filme aller Zeiten, "The Room" von und mit Tommy Wiseau.
Josh Hutcherson in James Francos "The Disaster Artist" dabei
"Die Tribute von Panem"-Darsteller Josh Hutcherson wird in James Francos "The Disaster Artist" zu sehen sein. Dies berichtet das Branchenblatt Variety am 4. Dezember 2015. Das Biopic erzählt die Entstehungsgeschichte von Tommy Wiseaus "The Room", der als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten Kultstatus genießt. Franco führt Regie und ist in die Rolle Wiseaus geschlüpft, der in seinem Film die Hauptrolle spielte und ihn inszenierte. Francos Bruder Dave verkörpert Greg Sestero, einen der Hauptdarsteller des Machwerks. Hutcherson wird als Philip Haldiman zu sehen sein, der ebenfalls in "The Room" als Darsteller mitwirkte. Das Drehbuch zu "The Disaster Artist" stammt von den "Margos Spuren"-Autoren Scott Neustadter und Michael H. Weber.
Traumrolle des "Breaking Bad"-Darstellers
Bryan Cranston will in einem Baseball-Film mitspielen
Er spielte den chaotischen Vater eines begabten Jungen in "Malcolm mittendrin" und den todkranken Chemielehrer auf Abwegen in "Breaking Bad". Nächstes Jahr will er nach dem Oscar greifen für seine gefeierte Darstellung des Schriftstellers, Drehbuchautors und Regisseurs Dalton Trumbo ("Johnny zieht in den Krieg") in "Trumbo". Seine Traumrolle hat Bryan Cranston allerdings noch nicht gespielt, wie der Charakterdarsteller in einem Interview verriet.
Wim Wenders' "Every Thing Will Be Fine" in US-Kinos
Wim Wenders' "Every Thing Will Be Fine" wird in den US-Kinos aufgeführt. Wie das Kinoportal Hollywood Reporter am gestrigen 2. September 2015 berichtet, hat sich das Filmstudio IFC Films die US-Rechte an dem Drama gesichert. Kinostart ist der 4. Dezember 2015. "Every Thing Will Be Fine" handelt von einem erfolglosen Schriftsteller, der nach einem Autounfall in eine persönliche Krise gerät. Während er die Tragödie, bei dem ein Kind ums Leben kam, emotional nicht verwinden kann, nimmt seine künstlerische Schaffenskraft paradoxerweise zu. Das in 3D gedrehte Drama mit James Franco und Charlotte Gainsbourg hatte bei den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen von Berlin seine gefeierte Uraufführung.
Komödie "Why Him?" mit James Franco
Bryan Cranston buhlt um seine Tochter
Bryan Cranston wird einmal mehr mit James Franco vor der Kamera stehen. Der "Breaking Bad"-Darsteller hat sich eine Rolle in der Komödie "Why Him?" gesichert, in der Franco bereits an Bord ist.
Romanverfilmung "The Killer Next Door"
James Franco und der Killer von nebenan
James Franco hat sein filmisches Auge auf ein weiteres Buch geworfen. Der Schauspieler, Regisseur und Produzent arbeitet mit seiner Produktionsfirma Rabbit Bandini Productions an einer Verfilmung von Alex Marwood' Mystery-Roman "The Killer Next Door".
Kinoadaption eines Skandalbuchs
Charles Bukowskis "Liebesleben der Hyäne" wird verfilmt
Charles Bukowski war ein gefeierter Autor der US-amerikanischen Underground-Literatur. Mit seinen autobiographisch angehauchten, von Autoren wie Ernest Hemingway und Henry Miller inspirierten Romanen und Kurzgeschichten schuf er ein Werk, das mit seiner direkten Sprache und der radikalen Ablehnung gesellschaftlicher Normen die Gemüter erhitzte. Nun wird einer seiner berühmtesten und umstrittensten Romane, "Das Liebesleben der Hyäne" ("Women"), für die Leinwand adaptiert.
Taffes Männerkino im deutschen Heimkino
Keanu Reeves mit "John Wick" gnadenlose Nummer eins
Während sich in den deutschen DVD-Leihcharts in den oberen Positionen kaum was getan hat, haben die Verkaufscharts einen neuen Spitzenrang zu vermelden. Hier hat der Animationshit "Baymax - Riesiges Robowabohu" die Führung übernommen, während im Leihsektor Keanu Reeves als "John Wick" nach wie vor die Stellung hält.
Timothy Hutton dreht mit James Franco "The Long Home"
Wie die Filmzeitung Variety gestern berichtet, tritt Timothy Hutton ("Der Ghostwriter") der Besetzung von James Francos "The Long Home" bei. Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Roman von William Gay. Im Zentrum der in den 1940er Jahren angesiedelten Handlung steht ein junger Schreiner, der vom Mörder seines Vaters einen Auftrag bekommt. "Tribute von Panem"-Darsteller Josh Hutcherson spielt diesen Mann. Für welche Rolle Hutton besetzt wurde, steht noch nicht fest. Laut Variety übernimmt Regisseur und Produzent Franco vermutlich auch eine Rolle.
Nächste Literatur-Verfilmung am Start
James Franco führt Regie bei "The Long Home"
James Francos nächste Regiearbeit beruht erneut auf einer literarischen Vorlage. Der Schauspieler und Regisseur inszeniert den preisgekrönten Debüt-Roman "The Long Home" von William Gay.
James Franco mit neuem Film in Tribeca
Das Tribeca Film Festival hat einen Großteil der Filme bekanntgegeben, die in seiner diesjährigen Ausgabe zu sehen sein werden. Im Wettbewerb der Sektion Internationaler Spielfilm gehört unter anderem auch die Weltpremiere des mit James Franco besetzten Dramas "The Adderall Diaries". Der auf den Memoiren von Stephen Elliott beruhende Film von Pamela Romanowsky handelt von einem an Schreibblockade leidenden Schriftsteller, der im Fall eines ermordeten Medienmagnaten recherchiert. In der gleichen Sektion werden zudem "Meadowland" mit Olivia Wilde und "Franny" mit Richard Gere gezeigt. Das 2002 unter anderem von Robert De Niro gegründete Tribeca Film Festival findet vom 15. bis 26. April 2015 statt.
Plattform für Filmkunst, Schaulaufen der Stars
65. Berlinale steht in den Startlöchern
Ab morgen bis zum 15. Februar 2015 ist die deutsche Hauptstadt wieder zehn Tage lang im Filmfieber. Dann findet die 65. Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele von Berlin statt. Bis zu 400 Filme werden auf einem der größten Filmfestivals der Welt in neun Sektionen aufgeführt, 19 davon stellen sich im Wettbewerb dem Kampf um den Goldenen Bären, den die Jury unter dem Vorsitz von US-Filmemacher Darren Aronofsky vergeben wird.
James Franco über Terrordrohung um "The Interview": 'Ich wurde krank'
Die Nachrichten über die Terrordrohung rund um die Nordkorea-Komödie "The Interview" und den zuvor verübten Hacker-Angriff auf das Filmstudio Sony Pictures gingen vor wenigen Wochen um die Welt. Doch wie fühlten sich die unmittelbar beteiligten Personen bei der ganzen Sache? In einem Interview mit dem Filmmagazin Variety hat James Franco, einer der Hauptdarsteller von "The Interview", Stellung zu dem Thema bezogen. Er bereue nicht, in dem Film mitgewirkt zu haben, gab er zu. Dennoch hätte der Wirbel darum emotionale Auswirkungen auf ihn gehabt. 'Es befand sich alles außerhalb meiner Kontrolle', verriet Franco. 'Nachdem sie den Film aus den Kinos genommen hatten, gab es für mich nichts zu tun […] Ich musste nur da sitzen und ruhig sein. Es herrschte ein großer Druck […] Es war ein Schock für mein System und ich wurde krank', so der 36-Jährige. Er hätte jedoch niemals Angst um seine Sicherheit gehabt, fügte er hinzu. "The Interview" ist ab dem 5. Februar 2015 in den deutschen und Schweizer Kinos zu sehen.
Berlinale Wettbewerb komplett, Wim Wenders außer Konkurrenz
Das Wettbewerbsprogramm der diesjährigen Berlinale ist komplett. Neben den bisher gemeldeten Filmen, unter denen sich mit Andreas Dresens "Als wir träumten" und "Victoria" von Sebastian Schipper zwei deutsche Beiträge befanden, konkurrieren zudem der rumänische Film "Aferim!", die chilenische Produktion "El Club" (Festivaltitel: "The Club"), der japanische Beitrag "Ten no chasuke" ("Chasuke's Journey") und die französisch-chilenisch-spanische Dokumentation "El botón de nácar ("Der Perlputtknopf") um den Goldenen Bären. Außerdem teilte das Festival heute mit, das auch Wim Wenders mit James Franco und Rachel McAdams besetztes Drama "Every Thing Will Be Fine" sowie Oliver Hirschbiegels Attentatsdrama "Elser - Er hätte die Welt verändert" außer Konkurrenz im Wettbewerb vertreten sind. Wenders erhält dieses Jahr zudem den Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk und bekommt eine Werkschau gewidmet. Die 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin finden vom 5. bis 15. Februar 2015 statt. Eröffnungsfilm ist Isabel Coixets Drama "Nobody Wants the Night".
Werner Herzogs "Queen of the Desert" im Berlinale-Wettbewerb
Die Berlinale hat am heutigen 14. Januar 2014 weitere Beiträge für das Wettbewerbsprogramm ihrer nächsten Ausgabe bekanntgegeben. Demnach konkurrieren unter anderem auch Werner Herzogs mit Nicole Kidman, James Franco und Robert Pattinson besetztes Biopic "Queen of the Desert", Jafar Panahis "Taxi" und Sebastian Schippers "Victoria" um den Goldenen Bären. Bereits Mitte Dezember letzten Jahres hatte die Berlinale die ersten Wettbewerbsfilme verkündet. Darunter befanden sich neben Andreas Dresens Drama "Als wir träumten" auch Peter Greenaways "Eisenstein in Guanajuato", Alexei German Jr.s russisch-ukrainisch-polnische Produktion "Pod electricheskimi oblakami" (Festivaltitel: "Under Electric Clouds") und Terrence Malicks "Knight of Cups" mit Christian Bale, Cate Blanchett und Natalie Portman. Das komplette Wettbewerbsprogramm wird nächste Woche enhüllt. Die 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin finden vom 5. bis 15. Februar statt.
Kandidat für den schlechtesten Film des Jahres
Goldene Himbeere für "The Interview"?
Viel Lärm um nichts? Noch immer befindet sich "The Interview" in den Schlagzeilen. Doch verdient die Komödie über ihren brisanten Inhalt und den damit zusammenhängenden Terrordrohungen hinaus auch hinsichtlich ihrer Qualität die Aufmerksamkeit, die sie hat? Nein, sagt die Golden Raspberry Award Foundation, die den Film sogar für einen der schlechtesten des Jahres hält.
Schwerwiegende Entscheidung nach Terrordrohungen
Sony Pictures sagt US-Start von "The Interview" ab
Nach dem Hackerangriff auf die Datenbank von Sony Pictures und den jüngsten Terrordrohungen hat das Filmstudio den für den 25. Dezember 2014 geplanten US-Kinostart von "The Interview" abgesagt. Das Unternehmen ist zu dieser Entscheidung gelangt, nachdem die Mehrheit der Kinoketten in den USA entschlossen hatten, die Komödie nicht ins Programm aufzunehmen.
Sony-Hacker drohen mit Anschlag auf Kinos
Die Sony-Hacker drohen mit einem 09/11-ähnlichen Anschlag auf Kinos, die "The Interview" in ihr Programm aufnehmen. Die Komödie handelt von zwei US-Journalisten (James Franco und Seth Rogen), die im Auftrag der CIA einen Anschlag auf den nordkoreanischen Machthaber Kim Jung-Un verüben sollen. 'Die Welt wird voller Angst sein', schreiben die Hacker in einem Statement, aus dem das Branchenblatt Variety am gestrigen 16. Dezember 2014 zitiert. 'Erinnert euch an den 11. September 2001. Wir empfehlen euch, während dieser Zeit von diesen Plätzen fernzuhalten [...] Was auch immer in den nächsten Tagen geschieht, es ist der Habgier von Sony Pictures Entertainment geschuldet.' Verschiedene Medien hatten zuletzt berichtet, dass hinter dem Angriff auf die Sony-Daten mit Nordkorea sympathisierende Hacker stecken würden. Einige Beobachter vermuten sogar, dass Nordkorea für die Hackerangriffe verantwortlich sei. Es sei eine Vergeltungsmaßnahme für "The Interview".
Proto-Punk "Forrest Gump" trifft Hollywood der 1970er Jahre
Megan Fox in James Francos "Zeroville" dabei
"TMNT- Teenage Mutant Ninja Turtles 3D"-Darstellerin Megan Fox und Seth Rogen ("Bad Neighbors") sind der Besetzung von James Francos "Zeroville" beigetreten. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Steve Erickson handelt von einem jungen Mann, der in den 1970er Jahren im Filmgeschäft Fuß fasst und von allen für ein Mitglied der Manson-Familie gehalten wird.
Hauptrolle in Adaption von Chuck Palahniuks "Das Kainsmal"?
James Franco sucht Grenzerfahrungen
James Franco ist an der Verfilmung von Chuck Palahniuks Roman "Rant: An Oral Biography of Buster Casey" (deutscher Titel: "Das Kainsmal") interessiert. Laut Medienberichten hat der Schauspieler die Titelrolle im Visier.
Goldener Ehrenbär für Wim Wenders
Das Internationale Filmfestival von Berlin zeichnet Wim Wenders mit dem Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk aus. Dies teilte Festivalleiter Dieter Kosslick am heutigen Donnerstag in einer Pressemitteilung mit. 'Mit Wim Wenders ehren wir einen der renommiertesten zeitgenössischen Autorenfilmer. Sein genreübergreifendes und vielseitiges Werk als Filmemacher, Fotograf und Autor hat unser Filmgedächtnis geprägt und inspiriert nach wie vor Filmemacher', so Kosslick. Am 12. Februar 2015 wird zu Ehren Wenders das Drama "Der Himmel über Berlin" im Berlinale Palast gezeigt. Zudem ist eine Hommage mit zehn Filmen aus dem Spiel- und Dokumentarfilmschaffen des Regisseurs geplant. Nähere Informationen dazu würden im Herbst dieses Jahres veröffentlicht, so das Festival. Wenders feierte zuletzt mit dem Dokumentarfilm "Das Salz der Erde" einen großen Erfolg. Demnächst erscheint sein Spielfilm "Every Thing Will Be Fine" mit James Franco und Rachel McAdams in den Kinos. Die 65. Ausgabe der Berlinale findet vom 05. bis 15. Februar 2015 statt.
Filmfestspiele von Venedig gibt Programm bekannt
Fatih Akins "The Cut" im Wettbewerb
Seit gestern steht das Programm der 71. Filmfestspiele von Venedig fest. Der einzige deutsche Beitrag, der es in den Wettbewerb der ältesten Filmschau der Welt geschafft hat, ist Fatih Akins "The Cut". Das Drama war ursprünglich Kandidat für den Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes, bevor ihn der Regisseur vor Bekanntgabe des Programms aus unbekannten Gründen zurückzog.
James Franco findet zum Glauben
Zachary Quinto Ex-Freund von "Michael"
Zachary Quinto ("Star Trek: Into Darkness 3D") und Emma Roberts ("Celeste & Jesse Beziehungsstatus: Es ist kompliziert!") werden an der Seite von James Franco ("Das ist das Ende") in "Michael" zu sehen sein. Das auf wahren Begebenheiten basierende Drama handelt von einem Geistlichen, der früher schwul war, seine Homosexualität dann jedoch bekämpfte und leugnete.
Gute-Nacht-Geschichte statt Sex
Lindsay Lohan in James Francos Kurzgeschichte?
Dass Multitalent James Franco nicht nur Schauspieler und Filmregisseur ist, sondern seine Brötchen auch als bildender Künstler und Schriftsteller verdient, ist hinlänglich bekannt. Als Erzähler hat der 36-Jährige nun einen Prosatext veröffentlicht, der für Aufsehen sorgt. Darin schreibt der Künstler über eine junge Frau, die auffällige Ähnlichkeiten mit Lindsay Lohan aufweist.
Drama über den schlechtesten Film aller Zeiten
James Franco dreht mit Bruder Dave
James Franco ("Spring Breakers") und sein Bruder Dave ("Die Unfassbaren - Now You See Me") werden für "The Disaster Artist" gemeinsam vor der Kamera stehen. Dabei handelt es sich um ein Filmprojekt über Tommy Wiseaus Drama "The Room", das als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten Kultstatus genießt.
Salma Hayek auf einer "Sausage Party"
Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 9. April 2014 berichtet, übernimmt Salma Hayek ("Kindsköpfe 2") eine Sprechrolle in "Sausage Party". Der Animationsfilm handelt von einer Wurst, die aus einem Einkaufswagen fällt. Gemeinsam mit anderen Lebensmittel-Produkten will sie den Weg zurück ins Regal finden. In weiteren Rollen werden unter anderem Seth Rogen, James Franco, Jonah Hill, Kristen Wiig, Michael Cera und Edward Norton zu hören sein. Rogen hat gemeinsam mit Evan Goldberg, Kyle Hunter und Ariel Shaffir auch das Drehbuch verfasst.
Die Abenteuer einer verlorenen Wurst
James Francos Sprechrolle in "Sausage Party"
Nach dem Riesenerfolg von "Das ist das Ende" arbeiten Seth Rogen, James Franco, Jonah Hill und Michael Cera wieder zusammen. Diesmal stehen die vier nicht vor der Kamera, sondern hinter einem Mikrophon. Laut Medienberichten haben sie Sprechrollen in "Sausage Party" übernommen.
Rekordwochenende an US-Kinokassen
"Die Tribute von Panem - Catching Fire" unschlagbar
"Die Tribute von Panem - Catching Fire" befindet sich weiterhin auf Rekordkurs. Der zweite Teil des auf Suzanne Collins' Roman-Trilogie "Die Tribute von Panem" beruhenden Franchises spielte am vergangenen Thanksgiving-Wochenende sensationelle 110 Millionen US-Dollar ein. Das ist das beste Ergebnis, das jemals an diesem Feiertag erzielt wurde. Am regulären Wochenende spielte das Fantasy-Spektakel 74,5 Millionen US-Dollar ein, was dem zweitbesten Wochenendumsatz aller Zeiten entspricht.
Disneys nächster Blockbuster
US-Kassenhit "Die Eiskönigin - Völlig verfroren 3D"
Der Disney-Konzern steht vor seinem nächsten Blockbuster. Der Animationsfilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 3D" spielte zum Auftakt des Thanksgiving-Wochenende am vergangenen Mittwoch geschätzte 15,2 Millionen US-Dollar ein. Experten gehen davon aus, dass der Familienfilm am langen Fünf-Tage-Wochenende mehr als 80 Millionen US-Dollar umsetzen wird.
James Franco bestätigt Broadway-Debüt
James Franco ("Spring Breakers") bekommt sein Broadway-Debüt. Der 35-jährige wird in der Wiederaufführung des Theaterstücks "Von Mäusen und Menschen" auftreten. Premiere ist im Frühjahr 2014 am New Yorker Broadway. Dies berichtet das Entertainment Magazin US Weekly am Montag, den 21. Oktober 2013. Demnach freut sich Franco auf die Arbeit am Theater: 'Ich werde in "Von Mäusen und Männern" mit Chris O'Dowd unter der Regie der fantastischen Anna Shapiro auftreten. Das wird mein Broadway-Debüt'. Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Roman von John Steinbeck aus dem Jahr 1937. Darin träumen zwei Wanderarbeiter von einem besseren Leben. Multitalent Franco kann sich weitere Engagements am Theater durchaus vorstellen.
Rache ist süß
James Franco liebt seine Fans
James Franco ("Spring Breakers") hat ein Herz für seine Fans: bei einem Fotoshooting in einer Villa in Beverly Hills fiel dem Schauspieler die 15-jährige Tochter des Hausbesitzers ins Auge. Diese war zutiefst betrübt, weil sie gerade von ihrem Freund verlassen worden war. Für Franco Anlass genug, dem Mädchen zu helfen.
Mordanschlag auf Nordkoreas Premierminister
Seth Rogen inszeniert "The Interview"
Seth Rogen ("Unterwegs mit Mum") wird gemeinsam mit Evan Goldberg "The Interview" inszenieren. Die beiden haben auch das Drehbuch zur Komödie verfasst. Rogen wird zudem an der Seite von James Franco ("Spring Breakers") die Hauptrolle verkörpern.
Anstelle Naomi Watts in "Queen Of The Desert"
Nicole Kidman erforscht den Nahen Osten
Nachdem Naomi Watts ("The Impossible") aus dem Projekt aus noch unbekannten Gründen ausgestiegen ist, wird Nicole Kidman ("Stoker") für die weibliche Hauptrolle in Werner Herzogs "Queen of the Desert" gehandelt. Die Oscar-Preisträgerin würde in dem Biopic die britische Forschungsreisende, Historikerin und Schriftstellerin Gertrude Bell verkörpern.
"Child of God" in Venedig durchgefallen
James Franco polarisiert auf dem Lido
James Franco ist nicht nur als Schauspieler erfolgreich ("Die Fantastische Welt von Oz 3D"), auch als Regisseur macht der 35-Jährige immer mehr Furore. Dieses Jahr ist das Multitalent mit seiner nächsten Regie-Arbeit, "Child of God", bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig vertreten, wo das Drama im Wettbewerb um den Goldenen Löwen konkurriert. Die Kritiker sind allerdings wenig begeistert.
"Gravity 3D" eröffnet Internationale Filmfestspiele Venedig
George Clooney mischt Venedig auf
Mit der Aufführung von "Gravity 3D" wurden am gestrigen Mittwoch die 70. Internationalen Filmfestspiele Venedig eröffnet. Zur Premiere erschienen auch die Hauptdarsteller George Clooney und Sandra Bullock in der Lagunenstadt. Der Science-Fiction-Spektakel des mexikanischen Regisseurs Alfonso Cuarón ("Children of Men") läuft auf dem Festival außer Konkurrenz.
Wim Wenders ersetzt Sarah Polley
Rachel McAdams verzweifelt an James Franco
Rachel McAdams ("Midnight in Paris") übernimmt eine Rolle in Wim Wenders' "Every Thing Will Be Fine 3D". Darin wird die Schauspielerin an der Seite von James Franco ("127 Hours") und Charlotte Gainsbourg ("Melancholia") zu sehen sein. Das Drehbuch schreibt Bjørn Olaf Johannessen ("Nowhere Man"). Die Dreharbeiten laufen bereits. Gedreht wird in Montreal, Kanada.
"Every Thing Will Be Fine" in Montréal
Wim Wenders dreht mit James Franco
Am heutigen 13. August fällt unter der Regie von Wim Wenders ("Pina 3D") die erste Klappe zu "Every Thing Will Be Fine 3D". Die Hauptrollen haben James Franco ("Die Fantastische Welt von Oz 3D") und Charlotte Gainsbourg ("Antichrist") übernommen. Als Kameramann fungiert der Belgier Benoît Debie, der durch die Zusammenarbeit mit Gaspar Noé bekannt wurde.
Mit Vince Vaughn auf Geschäftsreise
Dave Franco in "Business Trip" dabei
"Die Unfassbaren - Now You See Me"-Darsteller Dave Franco wird an der Seite von Vince Vaughn in "Business Trip" mitspielen. Inszeniert wird die Komödie von dem kanadischen Filmemacher Ken Scott ("Starbuck"), das Drehbuch stammt von Steve Conrad ("Das Streben nach Glück").
Mann aus Stahl auf Rekordkurs
"Superman: Man of Steel" erobert US-Kinocharts
"Superman: Man of Steel 3D" legte in den US-Kinos einen überragenden Start hin und spielte am vergangenen Wochenende 113 Millionen US-Dollar ein. Rechnet man den Vatertag am vergangenen Donnerstag hinzu, dann kam die Comicverfilmung von Zack Snyder auf ein Einspielergebnis von 125 Millionen US-Dollar. Das ist das beste Juni-Ergebnis aller Zeiten und das zweitbeste dieses Jahres. Nur "Iron Man 3 (3D)" spielte in den ersten vier Tagen mit über 196 Millionen US-Dollar mehr ein.
Adaption eines Kinderbuchklassikers
Ist James Franco "Der kleine Prinz"?
James Franco, Rachel McAdams, Jeff Bridges, Marion Cotillard, Benicio Del Toro und Paul Giamatti haben eines gemeinsam. Sie alle sind an Bord, um die Charaktere der Leinwand-Adaption des Kinderbuchklassikers "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry zu sprechen. Regie führt Mark Osborne, der sich zuletzt mit "Kung Fu Panda" als Erfolgsgarant auf dem Gebiet des Animationsfilms erwiesen hat.
In der finanziellen Krise
Kate Hudson in "Wish I Was Here"
Kate Hudson ("Fremd Fischen") wird in "Wish I Was Here" eine tragende Rolle spielen. An ihrer Seite werden Josh Gad ("Love and other drugs - Nebenwirkungen inklusive") und Mandy Patinkin ("Homeland"). Die Hauptrolle verkörpert Zach Braff ("Scrubs - Die Anfänger"), der gemeinsam mit seinem Bruder Adam auch das Drehbuch verfasst hat und die Independent-Produktion inszenieren wird.
Wird wirklich alles wieder gut?
James Franco als Verkehrsrowdy
James Franco ("Spring Breakers") wurde für das Drama "Every Thing Will Be Fine" besetzt. Regie führt Wim Wenders ("Pina 3D"). Das Skript verfasst der norwegische Drehbuchautor Bjørn Olaf Johannessen ("Nowhere Man"). Der Film wird in 3D produziert.
Keine Verschnaufpause
James Franco im letzten Garten
James Franco ("Spring Breakers") wird als Regisseur und Hauptdarsteller an "The Garden of Last Days" mitwirken. Produziert wird die Bestsellerverfilmung von Gerard Butler, Alan Siegel, Danielle Robinson und Hanna Weg. Das Skript stammt ebenfalls aus der Feder von Weg.
James Franco dreht bald wieder
Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 22. April 2013 berichtet, werden Ende Mai dieses Jahres die Dreharbeiten zu "Good People" beginnen. In tragenden Rollen werden Kate Hudson ("Fremd Fischen"), James Franco ("Spring Breakers") und Omar Sy ("Ein MordsTeam") zu sehen sein. Regie führt Henrik Ruben Genz ("Kommissarin Lund"). Mit "Good People" gibt der Däne sein englischsprachiges Filmdebüt. Die Handlung dreht sich um ein Ehepaar, das mit schweren finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Als der Mieter der Wohnung unter ihnen stirbt, finden sie dort 200.000 Pfund. Sie behalten das Geld und hoffen, ihrer finanziellen Not entkommen zu können. Damit fangen ihre Probleme aber erst richtig. Die Produktion des Thrillers startet Ende Mai dieses Jahres, wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Montag, den 22. April 2013 berichtet.
Training für die Lachmuskeln
Jim Carrey in Komödie "Ricky Stanicky" an Bord
Jim Carrey ("Der unglaubliche Burt Wonderstone") wird in der Komödie "Ricky Stanicky" mitspielen. Steve Oedekerk ("Nix zu verlieren") wird Regie führen. Die beiden haben schon in "Ace Ventura - Jetzt wird's wild" und "Bruce Allmächtig" zusammengearbeitet.
Moderator jagt Nord-Korea-Diktator
Seth Rogens nächstes Projekt "The Interview"
Nach ihrer Zusammenarbeit bei "Das ist das Ende" haben Seth Rogen und Evan Goldberg ihr nächstes Projekt im Visier. Die beiden werden als Autoren- und Regie-Gespann "The Interview" verantworten. Rogen wird die Komödie zudem produzieren und eine der beiden Hauptrollen übernehmen.
Klarer geht's nun wirklich nicht
Emma Watson nicht in "Fifty Shades of Grey"
Seit Monaten kursiert hartnäckig das Gerücht, das Emma Watson in der Adaption von "Fifty Shades of Grey" die weibliche Hauptrolle spielen wird. Nun hat sich die Schauspielerin erneut dazu geäußert und auf der Internet-Plattform Twitter dem Gerede einen Riegel vorgeschoben.
Optimismus beim Disney-Konzern
Fortsetzung von "Die fantastische Welt von Oz" geplant
Offenbar ist man sich bei Walt Disney Pictures sicher, dass ihr Fantasy-Abenteuer "Die Fantastische Welt von Oz 3D" ein finanzieller Erfolg sein wird. Kaum ist die 200-Millionen-US-Dollar-Produktion in den Kinos angelaufen, plant der Konzern bereits eine Fortsetzung.
James Franco engagiert
James Franco hat sich für Travis Mathews' "I Want Your Love" stark gemacht. Der Schauspieler wandte sich an die australische Zensurbehörde mit der Bitte, das Verbot des Queer-Films aufgrund expliziter Sexszenen aufzuheben. In einem auf YouTube ausgestrahlten Video sagte Franco am gestrigen Montag, den 04. Marz 2013: 'Ich weiß nicht, wie in der heutigen Zeit ein Film, der Sex nicht des Kitzels wegen zeigt, sondern um über das Menschsein zu reden, auf den Index gesetzt werden kann'. Er fügte hinzu, dass Regisseur Mathews Sex "auf anspruchsvolle Weise" darstelle, und zwar so, wie 'wir Kinder zeugen und uns miteinander verbinden'. "I Want Your Love" sollte auf dem Melbourne Queer Film Festival und dem Brisbane Queer Film Festival aufgeführt werden, wurde jedoch vom Australien Classification Board nicht freigegeben.
Dokumentation über Gucci
James Franco gibt sich modisch
James Franco hat als Produzent mit Regisseurin Christina Voros gerade "kink" realisiert. Jetzt drehen die beiden eine weitere Dokumentation zusammen. Thema ist Gucci-Designerin Frida Giannini.
Harry Osborn ist zurück!
Dane DeHaan in "The Amazing Spider-Man 2"
Dane DeHaan übernimmt die Rolle des Harry Osborn in "The Amazing Spider-Man 2". Damit wird der aus "Chronicle - Wozu bist du fähig?" bekannte Schauspieler an der Seite von Hauptdarsteller Andrew Garfield zu sehen sein.
Schwester von James Franco
Kate Bosworth in "Homefront"
Kate Bosworth ("Straw Dogs - Wer Gewalt sät") spielt beim Action-Film "Homefront" mit. Sie schließt sich damit dem Ensemble um James Franco, Jason Statham und Winona Ryder an. In "Homefront" spielt Statham einen Ex-DEA-Agenten, der ein friedliches Leben mit seiner Familie führen will. Seine Pläne werden allerdings vom Drogenhändler Gator (Franco) durchkreuzt. Bosworth spielt dessen drogenabhängige Schwester.
Wegen Verleumdung verklagt
Ärger für James Franco
James Franco wird wegen Verleumdung verklagt. Grund sind Francos negative Äußerungen über den ehemaligen New York University-Professor José Angel Santana in diversen Interviews. Santana habe aufgrund von dessen Aussagen Schwierigkeiten, eine neue Stelle zu finden.
Rom, Paris, New York
Paul Haggis reist mit Mila Kunis
Mila Kunis wird in Paul Haggis' "Third Person" mitspielen. Mit James Franco und Casey Affleck wird noch über eine Rolle verhandelt. Die Dreharbeiten sollen im Oktober 2012 beginnen.
Duell mit Jason Statham
James Franco als Drogenbaron
James Franco ("Howl - Das Geheul") wird im Action-Thriller "Homefront" den finsteren Drogenboss Gator verkörpern. Sein Gegenspieler ist Jason Statham als ehemaliger DEA-Agent Phil Broker.
Museen statt Biergarten
James Franco macht auf Kultur
James Franco hat sich während seines Besuchs auf dem 30. Filmfest München als kein großer Fan des bayerischen Biers geoutet. Viel lieber gehe er in Museen als in Biergärten, sagte der 34-Jährige am heutigen Dienstag, den 03. Juli 2012 im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5.
Hollywood-Prominenz auf Filmfest München
James Franco mag Seifenopern
James Franco war am heutigen Montag, den 2. Juli 2012 auf dem 30. Filmfest München zu Besuch. In der Black Box des Gasteig stand der Regisseur, Schauspieler und Drehbuchautor dem interessierten Festivalpublikum Rede und Antwort.
Galavorstellung von "Starbuck"
Start 30. Filmfest München!
Am heutigen Freitag, den 29. Juni 2012 beginnt das 30. Filmfest München. Das Festival wird mit einer Galavorstellung der franko-kanadischen Komödie "Starbuck" eröffnet. Bei der Vorstellung werden Regisseur Ken Scott sowie Hauptdarsteller Patrick Huard und Julie LeBreton anwesend sein.
Julie Delpy, Melanie Griffith, Nicolas Winding Refn und...
James Franco in München
James Franco ("Planet der Affen: Prevolution") besucht das 30. Internationale Filmfest München. Der Schauspieler und Regisseur wird drei seiner jüngsten Filme als Europa- beziehungsweise Deutschlandpremiere vorstellen.
Mörderischer James Franco
Jonah Hills wahre Geschichte
Jonah Hill wird nach "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" erneut mit Brad Pitt zusammenarbeiten. Auch James Franco wird eine Hauptrolle in dem von Pitt produzierten Film "True Story" übernehmen. Die Regie übernimmt der britische Theaterregisseur Rupert Goold, der sein Kinodebüt geben wird.
James Franco als Hugh Hefner
James Franco ("127 Hours") soll in "Lovelace" einen Kurzauftritt als Playboy-Chef Hugh Hefner haben. Dies berichtet die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Dienstag, den 20. Dezember 2011. Im Mittelpunkt des Biopics steht Linda Lovelace, die als Darstellerin des Pornos "Deep Throat" bekannt wurde. Die 2002 verstorbene Amerikanerin wird von Amanda Seyfried ("In Time - Deine Zeit läuft ab") gespielt. Deren Ehemann Chuck Traynor verkörpert Peter Sarsgaard (wir berichteten: Pornostar Amanda Seyfried).
Darstellerwechsel bei "The Iceman"
Chris Evans ersetzt James Franco
Chris Evans ("Captain America - The First Avenger 3D") übernimmt eine Rolle in "The Iceman", nachdem James Franco ("127 Hours") wegen anderer Verpflichtungen ausgestiegen ist. Im Biopic portraitiert Regisseur Ariel Vromen das Leben des Auftragskillers Richard 'The Iceman' Kuklinski. Dieser wird von Michael Shannon ("Zeiten des Aufruhrs") gespielt. Evans wird als Kuklinskis Mentor zu sehen sein.
Andy Serkis bleibt tierischer Held
"Planet der Affen" wird fortgesetzt
"Planet der Affen: Prevolution" soll in mehreren Teilen fortgesetzt werden. Im ersten Nachfolger wird Andy Serkis ("Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' (3D)") mittels des Motion-Capture Verfahrens erneut den Affen Caesar verkörpern. Regisseur Rupert Wyatt ("The Escapist") sowie die Drehbuchautoren Rick Jaffa ("Das Relikt") und Amanda Silver sind ebenfalls an Bord.
Sex mit Peter Sarsgaard?
Pornostar Amanda Seyfried
Amanda Seyfried ("In Time - Deine Zeit läuft ab") und Peter Sarsgaard ("Green Lantern 3D") sind als Hauptdarsteller von "Lovelace" im Gespräch. In dem Biopic geht es um das Ehepaar Linda Lovelace (Seyfried) und Chuck Traynor (Sarsgaard). Die beiden wurden durch den ersten kommerziell erfolgreichen Pornofilm "Deep Throat" bekannt.
Emma Roberts braucht Hilfe
Drogendealer James Franco
James Franco ("Planet der Affen: Prevolution") wird in der Independent-Komödie "Spring Breakers" einen mit Waffen handelnden Drogenhändler verkörpern. Dieser befreit vier Frauen aus dem Gefängnis, um sie für eigene Zwecke einzuspannen. Die Freundinnen hatten zuvor versucht, ein Fast Food-Geschäft auszurauben.
Von eigenem Erlebnis inspiriert!
James Franco dreht Porno-Doku
James Franco ("127 Hours") dreht eine Dokumentation über einen Pornoproduzenten aus San Francisco. Kink ist der weltweit größte Anbieter von Fetisch-Filmen.
Vorlesungen mit Gus van Sant
Dozent James Franco
James Franco ("127 Hours") wird mit Regisseur Gus van Sant ("Milk") im New Yorker MoMA PS1 Vorlesungen halten. Zudem wollen sie in der Institution für zeitgenössische Kunst Diskussionen mit Studenten, Autoren, Musikern und Künstlern führen.
"Akira"-Regisseur verpflichtet
Jaume Collet-Serras Zukunft
Jaume Collet-Serra ("Unknown Identity") wurde als Regisseur für die Realverfilmung des Mangas "Akira" engagiert. Zuvor sollte Albert Hughes ("From Hell") den japanischen Comic von Katsuhiro Ôtomo adaptieren.
Studium abgeschlossen
James Franco akademisch
James Franco ("127 Hours") erhielt am gestrigen 18. Mai 2011 für sein Studium im Fachbereich Filmproduktion den Master of Fine Arts. An der Verleihung der New Yorker Tisch School of the Arts nahm er mit klassischer lila Robe und schwarzem Doktorhut teil.
Pornos in San Francisco?
Heather Graham führt Regie
Heather Graham ("Hangover") soll in "Cherry" eine ehemalige Pornodarstellerin verkörpern, die als Regisseurin ein Auge auf eine 18-Jährige wirft. Für das Drama stehen auch Dev Patel ("Slumdog Millionär") und Lili Taylor ("Public Enemies") in Verhandlungen. Patel soll den besten Freund des Mädchens spielen, Taylor deren alkoholkranke Mutter.
Rachel Weisz als Hexe?
Rachel Weisz ("In meinem Himmel") ist im Gespräch als böse Hexe Evanora in "Oz: The Great and Powerful". Dies berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 3. Mai 2011. Außerdem sind James Franco ("127 Hours") als Oz und Mila Kunis ("Black Swan") als Evanoras Schwester Theodora dabei (wir berichteten: Hexe Mila Kunis). Sam Raimi ("Spider-Man") führt beim "Zauberer von Oz"-Prequel Regie.
Von Alpträumen heimgesucht
Winona Ryder im Wahn?
Winona Ryder ("Durchgeknallt - Girl, Interrupted") und James Franco ("127 Hours") werden im Drama "The Stare" zu sehen sein. Ryder spielt eine Theaterautorin, die ihren Verstand zu verlieren droht. Die Schriftstellerin wird von Alpträumen heimgesucht und fühlt sich beobachtet.
Dozent in New York
James Franco unterrichtet
James Franco ("127 Hours") unterrichtet an der New Yorker Tisch School of the Arts. Der Schauspieler und Regisseur leitet einen Kurs über die Adaption von Gedichten in Kurzfilme. Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Studenten beschränkt.
Oscar für stotternden König
Gewinner Colin Firth
Colin Firth hat für "The King's Speech" den Oscar als bester Hauptdarsteller erhalten. In Tom Hoopers Drama spielt er den stotternden, britischen König George VI., der darunter leidet, in der Öffentlichkeit zu sprechen. Seine eigene Dankesrede bereitete Firth dagegen keine Probleme.
Mit James Franco im Zauberland
Hexe Mila Kunis
Mila Kunis ("Black Swan") spielt in "Oz: The Great and Powerful" Theodorah, die böse Hexe des Ostens. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Hexen des Zauberlandes Oz sowie ein Magier, der von James Franco gespielt wird. Sam Raimi inszeniert den Fantasy-Film, der als Prequel zu "Der Zauberer von Oz" von 1939 geplant ist.
James Franco auf der Bühne
James Franco wird im Herbst 2011 neben Nicole Kidman auf der Bühne stehen. Im Tennessee Williams-Drama "Süßer Vogel der Jugend" wird Franco Chance Wayne spielen, der Geliebte der alternden Filmschauspielerin Prinzessin Kosmonopolis. David Cromer wird das Broadway-Stück inszenieren, wie das Entertainmentmagazin Gold Derby am 31. Januar 2011 berichtet.
"Deep Throat" auf Leinwand
Pornograf James Franco
James Franco ist im Gespräch für die Rolle eines Pornografen! Er soll in "Lovelace" Produktionsleiter Chuck Traynor spielen. Kate Hudson soll die Titelrolle, Pornodarstellerin Linda Lovelace darstellen. Das Drehbuch von W. Merritt Johnson basiert auf der Lovelace -Biografie "The Complete Linda Lovelace".
12 Nominierungen für britisches Drama
Oscar-Favorit "The King's Speech"
"The King's Speech" ist mit zwölf Nominierungen heißester Anwärter auf die Oscars 2011. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Bester Hauptdarsteller sowie Beste Regie nominiert. "True Grit" folgt mit zehn, "The Social Network" und "Inception" mit jeweils acht Nominierungen.
Eisige Zeiten für Michael Shannon
Auftragskiller James Franco
James Franco ("Howl - Das Geheul"), Benicio Del Toro ("Somewhere") und Michael Shannon ("Boardwalk Empire") werden im Biopic "The Iceman" die Hauptrollen spielen. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Sie handelt von einem Mafiakiller, der über hundert Morde begangen hat.
"The King's Speech" ist BAFTA-Favorit
Colin Firth königlich
Tom Hoopers "The King's Speech" kann bei den Awards der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) auf 14 Auszeichnungen hoffen. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie und Bestes Drehbuch des Jahres 2010 nominiert. Dasselbe gilt für Darren Aronofskys "Black Swan". Der Thriller bekam insgesamt 12 Nominierungen.
Nominierungen der Screen Actors Guild
Preis für Colin Firth?
Am gestrigen Mittwoch, den 16. Dezember 2010 wurden die Nominierungen für die 17. Screen Actors Guild Awards bekannt gegeben. "The Fighter" und "The King's Speech" haben mit jeweils vier Nominierungen die Nase vorn. "Black Swan" und "The Kids Are All Right" haben jeweils Chancen auf drei Auszeichnungen.
Noah Baumbach will Ben Stiller
Noah Baumbach besetzt Ben Stiller ("Starsky & Hutch") und James Franco ("127 Hours") für seinen neuen Film "While We're Young". Darin soll es um ein verklemmtes Paar gehen, das sich von einem anderen, freilebigen inspirieren lässt. Mit Stiller drehte der Regisseur bereits "Greenberg". Desweiteren sind Greta Gerwig ("Nights and Weekends") und Cate Blanchett ("Elizabeth - Das goldene Königreich") im Gespräch, wie das Entertainmentmagazin Nymag am 1. Dezember 2010 berichtet.
Independent Spirit Awards 2011
Natalie Portman nominiert
"Winter's Bone" ist sieben Mal für den Independent Spirit Award 2011 nominiert. Lisa Cholodenkos Komödie "The Kids Are All Right" und Darren Aronofskys Drama "Black Swan" sind ebenfalls heiße Anwärter auf den Preis als Bester Film und wurden mehrfach nominiert.
An der Seite von James Franco
Oscar-Moderatorin Anne Hathaway
Anne Hathaway ("Der Teufel trägt Prada") und James Franco ("Spider-Man") werden die Oscar-Verleihung am 27. Februar 2011 moderieren. Mit der Entscheidung scheint die Academy of Motion Picture Arts and Sciences die Zeremonie auch für ein jüngeres Publikum reizvoller machen zu wollen.
Roman über Sex und Drogen
James Franco als Regisseur?
James Franco ("Spider-Man") hat sich die Rechte an Stephen Elliotts Roman "The Adderall Diaries: A Memoir of Moods, Masochism and Murder" gesichert. Voraussichtlich wird er das Drehbuch schreiben, Regie übernehmen und mitspielen.
"Slumdog Millionär"-Star erforscht Affen
Freida Pinto als Wissenschaftlerin
Freida Pinto ("Slumdog Millionär") und John Lithgow ("Dreamgirls") schließen sich dem Ensemble von "Rise of the Apes" an. Die Hauptrolle wurde bereits zuvor mit "Spider-Man"-Darsteller James Franco besetzt. Der Science-Fiction erzählt die Vorgeschichte zu Tim Burtons "Planet der Affen".
"Spider-Man"-Star wird komisch
Hochstapler James Franco
James Franco ("Tristan und Isolde") übernimmt die Hauptrolle in "Ricky Stanicky". Im Zentrum der Komödie von Drehbuchautor Jeffrey Bushell ("Beverly Hills Chihuahua") steht die Lügengeschichte dreier Freunde. Als Jugendliche fackeln sie ein Haus in ihrer Nachbarschaft ab. Daraufhin erschaffen sie die fiktive Persönlichkeit Ricky Stanicky, der sie die Schuld in die Schuhe schieben.
Besetzung von Danny Boyles "127 Hours"
Kate Mara auf dem Berg
"Brokeback Mountain"-Darstellerin Kate Mara befindet sich in Verhandlungen für eine Rolle in "127 Hours". Das Drama erzählt die wahre Geschichte eines Bergsteigers, der unter einem Felsbrocken eingeklemmt ist und verzweifelt zu entkommen versucht.
Justin Theroux hasst "Your Highness"
Prinzessin entführt
Justin Theroux gibt den Bösewicht. Beim Mittelalter-Fantasyspektakel "Your Highness" wird er in der Rolle des Zauberers Leezar zu sehen sein. Wie das Entertainmentportal empireonline am 25. August 2009 berichtet, haben die Dreharbeiten in Nordirland bereits begonnen. Regie führt David Gordon Green ("Ananas Express").
James Franco in "In Praise Of Shadows"
"Spider-Man"-Star in Zeitnot
James Franco übernimmt die Hauptrolle im Drama "In Praise of Shadows", geschrieben und produziert von Jay Anania. Obwohl er an der Seite von Natalie Portman und Danny McBride bereits in "Your Highness" mitspielt, wollte er sich die Rolle in dieser Independent-Produktion nicht entgehen lassen.
Hollywood ehrt Ben Stiller
Komiker des Jahres
Als würde Hollywood seine selbstgemachten Stars nicht genug ehren, findet vom 22. bis zum 27. Oktober 2008 bereits die zwölfte Ausgabe vom Hollywood Film Festival statt. Im Rahmen des Festivals werden in einer feierlichen Gala am 27. Oktober die Hollywood Awards im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles verliehen.
DJ im Rollstuhl als Wunderheiler
Mark Ruffalo feiert Regiedebut
Mark Ruffalo übernimmt die Regie bei "Sympathy for Delicious" und feiert damit sein Regiedebut. Er wird neben James Franco und Chris Thornton selbst in einer Rolle zu sehen sein. Produktionsbeginn ist im Herbst 2008 in Los Angeles.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
2024