Warner Bros. Pictures
Morgan Freeman in "Mein Freund der Delfin (3D)"

Morgan Freeman

Geboren
01. Juni 1937
Bürg. Name
Morgan Porterfield Freeman, Jr.
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Morgan Freeman
c/o Revelations Entertainment
301 Arizona Avenue, Suite 303
Santa Monica, CA 90401, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,3 (11 User)

Galerie mit Morgan Freeman

Das Beste kommt zum Schluss Obwohl die lange Anfangssequenz fast nur im Krankenhaus spielt, kommt in keinem Moment Langeweile auf. Morgan Freeman und Jack Nicholson unterhalten das Publikum wie zwei eingespielte alte Entertainer.
Galerie zu Filmen mit Morgan Freeman
The Poison Rose: Szenenbilder John Travolta steht mit seiner Tochter Ella Bleu Travolta vor der Kamera.
Der Nussknacker und die vier Reiche 3D: Erste Szenenbilder Der Schwede Lasse Hallström ist ein magischer Erzähler, das beweist er mit Filmen wie "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" und "Chocolat". Jetzt inszeniert er erstmals ein klassisches Märchen.
London Has Fallen: Szenenbilder Antoine Fuqua folgt Regisseur Babak Najafi, der die Zerstörungswut fortsetzt. Die Darsteller bleiben: Retter Gerard Butler sitzt der Colt locker, Aaron Eckhart gibt den Präsidenten.
Ben Hur - Bildergalerie zur Neuverfilmung des legendären Stoffs William Wylers Verfilmung mit Charlton Heston von 1959 setzt für Jahrzehnte Maßstäbe für das Genre des Sandalenfilms, das seit einigen Jahren eine Renaissance erlebt. Timur Bekmambetovs Version mit Jack Huston als Ben Hur geriet düsterer und actionlastiger als sein legendäres Vorbild.
Ben Hur - Charakterposter Bildergalerie mit vier Charakterpostern zu Timur Bekmambetovs Neuerfilmung von Lew Wallace' berühmtem Roman aus dem Jahr 1880.
Ben Hur - Hinter den Kulissen des Abenteuer-Spektakels Blick hinter die Kulissen des aufwändig produzierten Abenteuer-Spektakels. Am Set unter anderem die Hauptdarsteller Jack Huston, Toby Kebbell, Morgan Freeman und Regisseur Timur Bekmambetov.
Die Unfassbaren 2: Die Charakterposter Nichts ist, wie es scheint. Die Unfassbaren Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Lizzy Caplan und Dave Franco sind wieder da. Hier sind die Charakterposter der Hauptdarsteller.
Abgang mit Stil: Szenenbilder Mit frischem Schwung und ausgefallenen Ideen schickt Autorenfilmer Zach Braff ("Wish I Was Here") drei Hollywood-Veteranen der Gegenwart auf Beutezug.
Ted 2: Szenenbilder und Postermotive Seth MacFarlane inszeniert auch die Fortsetzung mit derbem Humor sowie dem bewährte Filmteam des erfolgreichen "Ted".
"Mein Freund, der Delfin 2": Szenenbilder Als "Mein Freund, der Delfin" 2011 in die Kinos kommt, wird der auf wahren Begebenheiten beruhende Familienfilm zu einem großen Erfolg. Trotz des Erfolgs des ersten Teils ist eine Fortsetzung zunächst nicht geplant. Dann liefert das Leben den Stoff für den zweiten Teil.
"Transcendence": Die Galerie "Transcendence" ist das Regiedebüt von Wally Pfister, dem Kameramann von Christopher Nolan ("Dark Knight"). Johnny Depp spielt einen modernen Dr. Frankenstein.
"The Lego Movie 3D": Die Bilder "Lego" wird seit 2008 geplant und ist eine Mischung aus Real- und Animationsfilm in Lego-Optik. Zusätzlich zur Kinoproduktion wird das dänische Unternehmen Lego 17 auf Spielfilmszenen basierende Bausätze und Minifiguren herausbringen.
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr (Szenenbilder) So viel Liebe zum eigenen Land hat man selten in einem Film gesehen. "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr" erfüllt alle Klischees des typischen Action-Thriller á la Hollywood.
Szenenbilder aus "Die Unfassbaren - Now You See Me" "Die Unfassbaren - Now You See Me" vereint packend gefilmte Bilder mit Dialogen, die sowohl gewitzt als auch originell sind. Auch die Zaubertricks faszinieren den Zuschauer.
Bilder aus "Last Vegas" Billy (Michael Douglas), Paddy (Robert De Niro), Archie (Morgan Freeman) und Sam (Kevin Kline) reisen nach Las Vegas, um Billys Junggesellenabschied zu feiern. Dabei erleben sie viele Abenteuer, haben Spaß, müssen aber auch eine Zerreisprobe für ihre Freundschaft überstehen.
The Dark Knight Rises - Charakterposter Bevor die Legende zu Ende geht, wird sich der dunkle Ritter noch einmal erheben. In Christopher Nolans drittem Batman-Film "The Dark Knight Rises" muss Bruce Wayne (Christian Bale) ein letztes Mal in sein Superhelden-Kostüm schlüpfen, um Gotham City zu beschützen. Dabei kriegt er es mit der undurchsichtigen Catwoman (Anne Hathaway) und dem erbarmungslosen Bane (Tom Hardy) zu tun. Im Regen und im Schnee machen alle drei eine gute Figur...
The Dark Knight Rises Mit seiner grandiosen Batman-Adaption "Dark Knight" hat Christopher Nolan neue Maßstäbe im Bereich des Superheldenfilms gesetzt. In "The Dark Knight Rises" schickt er seinen dunklen Ritter ein letztes Mal in die Schlacht.
Mein Freund der Delfin (3D) "Mein Freund, der Delfin" erzählt die erstaunliche, auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte von Delfin Winter. Obwohl ihr die Schwanzflosse amputiert werden musste, beweist das Tier seinen starken Überlebenswillen.
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten Alexander Paynes "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" zeichnet sich durch die richtige Mischung aus Tragik und Humor aus. Hauptdarsteller George Clooney überzeugt als überforderter Familienvater.
I Am Tom Shadyac beschäftigt sich in seinem filmischen Essay "I Am" mit Dingen, die seiner Meinung nach auf der Welt grundlegend schief laufen und zeigt wie man diese Probleme beheben kann.
R.E.D. Dem deutschen Regisseur Robert Schwentke ist mit "R.E.D. - Älter.Härter.Besser" eine unterhaltsame und witzige Actionfilm-Parodie gelungen. Durchweg überzeugend sind auch die Darsteller.
Invictus - Unbezwungen Morgan Freeman wird in Clint Eastwoods Drama die ehrenvolle Aufgabe zuteil, Südafrikas Ex-Präsidenten Nelson Mandela zu verkörpern.
Wanted "Wanted" hat alles, was ein Actionfan benötigt: rasante Verfolgungsjagden, gute Spezialeffekte, brutale Kampfszenen, sexy Figuren und wenig Handlung. Und die Schwerkraft wird ebenfalls außer Kraft gesetzt.
The Dark Knight Mit "The Dark Knight" setzt Regisseur Christopher Nolan seine 2005 begonnene Vision des Batman-Mythos fort: Dunkler, mystischer und zerrissener als alle bisherigen Comic-Verfilmungen soll dieser Batman sein.
Das Beste kommt zum Schluss Obwohl die lange Anfangssequenz fast nur im Krankenhaus spielt, kommt in keinem Moment Langeweile auf. Morgan Freeman und Jack Nicholson unterhalten das Publikum wie zwei eingespielte alte Entertainer.
Die besten Jahre sind nicht vorbei Morgan Freeman und Jack Nicholson beweisen es ein weiteres Mal. Die Schauspieler sind zwar in die Jahre gekommen, aber genug vom Leben haben sie noch lange nicht. Ob in ihrem neuen Film, oder bei der dazugehörigen Pressekonferenz, Spaß muss einfach sein.
Evan Allmächtig Nachdem er in "Bruce Allmächtig" als Nachrichtensprecher Evan Baxter eine kleine Nebenrolle neben Jim Carrey innen hatte, bekam US-Komiker Steven Carell in der Fortsetzung die Hauptrolle. Denn Carrey ist kein Freund von Fortsetzungen und sein Gespür war auch hier richtig.
Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel Mit dem Drehbuch zu "Gone Baby Gone" und seiner Regieleistung beweist Ben Affleck, dass in ihm mehr steckt, als der mittelmäßige Schauspieler, als den wir ihn kennen. Bereits 1998 erhielt Affleck mit Matt Damon den Oscar für das Drehbuch zu "Good Will Hunting". Mit "Gone Baby Gone" scheint er an seinem damaligen Erfolg anknüpfen zu können.
The Contract In seinem mit vier Oscars ausgezeichneten "Miss Daisy und ihr Chauffeur" stellte Bruce Beresford sein Talent unter Beweis. Doch in dem zwischen Survival-Thriller und Actionfilm angesiedelten "Contract" misslingt ihm, dem roten Faden zu folgen.
Krieg der Welten Nach "Minority Report" vertraut Regisseur Steven Spielberg in dem düsteren Science-Fiction-Kriegsfilm "War of the Worlds" erneut auf Kassenmagnet Tom Cruise. Erstmals in seiner Karriere begibt sich der Blockbuster-Regisseur auf das für ihn neue Terrain des Überlebensdramas.
Batman Begins Wer hat gesagt, dass es im Kino nur noch Trilogien zu sehen gibt? Der inzwischen fünfte Teil der Fantasy-Saga um den schwarz bemäntelten "Ritter der Nacht" kehrt stilistisch zu den frühen Werken Tim Burtons zurück. Düsterer, ernster - und irgendwie cooler.
Die Reise der Pinguine Regisseur Luc Jacquet verleiht seinen drei Protagonisten - Pinguin Mutter, Vater und Kind menschliche Stimmen. Das klingt komisch? Ist es aber nicht. Es ist vielmehr unterhaltsam, informativ und lehrreich.
Unleashed - Entfesselt In Asien ist Martial-Arts-Künstler Jet Li schon seit seinem 16. Lebensjahr sehr populär. Dank seiner hervorragenden Kampftechnik hat er sich seit Ende der 1990er auch unter westlichen Easternanhänger eine große Fangemeinde gefunden.
Million Dollar Baby Drehbuchautor Paul Haggis hat eine Kurzgeschichte von F.X. Toole als Vorlage für "Million Dollar Baby" genommen. Toole arbeitete selbst jahrelang als Cut Men, jenem Mitglied einer Boxercrew, der für die Behandlung der Verletzungen während der Rundenpausen zuständig ist.
Ein ungezähmtes Leben "Ein ungezähmtes Leben" ist ein ruhiger Film mit komplexen Figuren. Robert Redford spielt den trauernden Einar unprätentiös, ernsthaft und ruppig.
Dreamcatcher: Die Bilder Stephen Kings futuristischer Horrorroman "Dreamcatcher" diente Lawrence Kasdan ("Bodyguard") als literarische Vorlage für eine gruslige, an Effekten reiche filmische Adaption.
Bruce Allmächtig Jim Carrey und Komödienspezialist Tom Shadyac haben bereits "Der Dummschwätzer" und "Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv" zusammen gedreht. Jennifer Aniston und Morgan Freeman stehen ihm bei dem göttlichen Job zur Seite.
"Im Netz der Spinne": Die Bilder "Im Netz der Spinne" ist bereits die zweite Verfilmung eines Kriminalromans von James Patterson.
Deep Impact: Die Szenenbilder Hollywood-Stars zelebrieren das bekannte Endzeitszenario eines gefährlichen Kometen.
Invictus - Unbezwungen Morgan Freeman wird in Clint Eastwoods Drama die ehrenvolle Aufgabe zuteil, Südafrikas Ex-Präsidenten Nelson Mandela zu verkörpern.
"Im Netz der Spinne": Die Bilder "Im Netz der Spinne" ist bereits die zweite Verfilmung eines Kriminalromans von James Patterson.
2024