Ricore

Gert Fröbe

Geboren
25. Februar 1913
Gestorben
05. September 1989
Bürg. Name
Karl-Gerhart Froeber
Alias
Gert Frobe; Gert Froebe
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gert Fröbe: Filmografie
Darsteller:
2018
Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse (Komödie • Deutschland)
1985
Der kleine Vampir (Kinderfilm • Großbritannien, Kanada, BRD)
1979
Sidney Sheldon's Bloodline (Krimi • Deutschland, USA)
1978
Der Schimmelreiter (Drama • BRD)
Gert Fröbe: Vita
Über hundert Filme bilden das reichhaltige Werk von Gert Fröbe. Im Gegensatz zu vielen von ihm verkörperten Charakteren war Fröbe ein heiterer und humorvoller Mensch. Nach dem Krieg wurde er wegen seiner Mitgliedschaft in der NSDAP kritisiert. Später stellte sich heraus, dass er diese nutzte, um Juden vor der Gestapo zu verstecken und außer Lande zu bringen. Fröbe war fünf Mal verheiratet und hat zwei Kinder aus seinen ersten beiden Ehen. International wurde er dem breiten Publikum als Gegenspieler von James Bond in "Goldfinger" bekannt.
Gert Fröbe: Retronews
Passionsspiele in Griechenland
Jules Dassins wiedergekreuzigter Christus
Jules Dassin dreht auf der griechischen Insel Kreta "Der Mann, der sterben muss". Der Regisseur verlegt die Leidensgeschichte Christi in die Gegenwart. Daher entsteht das ungewöhnliche Werk auch...
Gert Fröbe: News
Henry Hübchen bester deutscher Komiker Henry Hübchen wird für "Da geht noch was" mit Ernst-Lubitsch-Preis ausgezeichnet.
Rainer Basedow feiert Geburtstag Schauspieler und Kabarettist Rainer Basedow feiert am Montag seinen 75. Geburtstag.
Otfried Preußler stirbt 89-jährig "Der Räuber Hotzenplotz"-Autor Otfried Preußler ist im Alter von 89 Jahren verstorben.
Trailer zu Filmen mit Gert Fröbe
Tolldreiste Kerle in rasselnden Raketen "Tolldreiste Kerle in rasselnden Raketen" basiert lose auf dem Jules Verne-Roman "Von der Erde zum Mond". Die...
2024