Ulrich Blanché/Ricore Medien
Joachim Fuchsberger

Joachim Fuchsberger

Geboren
11. März 1927
Gestorben
11. September 2014
Alias
Joachim 'Blacky' Fuchsberger
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Joachim Fuchsberger gestorben
Joachim Fuchsberger ist tot. Der Schauspieler und Entertainer starb am heutigen Donnerstag im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Grünwald bei München. Dies teilte seine Frau der Nachrichtenagentur dpa mit. 'Blacky', wie Fuchsberger liebevoll genannt wurde, wird mit den Edgar-Wallace-Filmen deutschlandweit bekannt. Als Moderator schreibt er mit den Sendungen "Auf los geht's los" und "Spiel mit mir" Fernsehgeschichte. Seine Autobiografie "Altwerden ist nichts für Feiglinge" befand sich monatelang in den Bestsellerlisten. 2013 erlitt Fuchberger einen Schlafanfall. Kürzlich wurde er aus dem Krankenhaus entlassen.
Applaus für Dieter Hildebrandt
"Zettl" feiert Münchner Premiere
"Zettl" feierte am gestrigen Dienstag, den 31. Januar 2012 in München Weltpremiere. Neben Regisseur Helmut Dietl ("Kir Royal") und Drehbuchautor Benjamin von Stuckrad-Barre, kamen die Darsteller Michael Herbig ("Die Bullyparade"), Karoline Herfurth, Sunnyi Melles, Hanns Zischler, Gert Voss und Christoph Süß in den Mathäser Filmpalast, um Werbung für ihre Komödie zu machen. Einige Stars stellten sich den Fragen von Filmreporter.de, so auch Hauptdarsteller Dieter Hildebrandt.
Wikinger-Premiere in München
Bully sticht in See!
Die Realverfilmung von "Wickie und die starken Männer" hat am gestrigen 30. August 2009 in München die Deutschlandpremiere gefeiert. Dafür versammelte sich die ganze Besetzung mitsamt Regisseur Michael Herbig und viel Prominenz auf dem Roten Teppich.
Film- und TV-Regisseur verstorben
Jürgen Roland ist tot
Jürgen Roland ist im Alter von 81 Jahren am Freitag, dem 24. September 2007 verstorben. Er galt als Experte für Krimi-Serien wie "Großstadtrevier" und "Der Polizeibericht meldet". Er war mehr als 50 Jahre im Film- und Fernsehgeschäft tätig.
2024