Concorde Filmverleih
Antoine Fuqua am Set von "Southpaw"

Antoine Fuqua

Geboren
19. Januar 1966
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)

News

Neuauflage des Gangster-Klassikers wieder in der Mache
Antoine Fuqua soll doch "Scarface"-Remake drehen
Nachdem das Filmstudio Universal Pictures sein "Scarface"-Remake aufs Abstellgleis gestellt hatte, befindet sich das Projekt nun wieder in der Entwicklung. Laut Medienberichten wird Antoine Fuqua ("The Equalizer") wieder als Regisseur des Gangster-Thrillers gehandelt.
Seite: 1 2 3 4
Denzel Washington wieder in der Titelrolle dabei
"Moonlight"-Star Ashton Sanders für "The Equalizer 2" gehandelt
"Moonlight"-Darsteller Ashton Sanders ist im Gespräch, in der Fortsetzung von "The Equalizer" mitzuspielen. In der Hauptrolle wird erneut Oscar-Preisträger Denzel Washington zu sehen sein.
US-Kinocharts: Revolverhelden siegen gegen Störche
"Die glorreichen Sieben" ballern sich an die Spitze
"Die glorreichen Sieben" hat in den nordamerikanischen Kinos einen gelungenen Start hingelegt. Die Neuauflage des gleichnamigen Western spielte am vergangenen Wochenende geschätzte 35 Millionen US-Dollar ein.
Daniel Radcliffe und Zachary Quinto haben gutes Gedächtnis
Wie das Kinoportal Deadline gestern berichtet, sind Daniel Radcliffe und Zachary Quinto für "We Do Not Forget" engagiert worden. Das auf wahren Begebenheiten basierende Drama kreist um den Konflikt zwischen der Hackergruppe Anonymus und dem mexikanischen Drogenkartell Los Zetas. Anonymus hatte 2011 zigtausende Regierungs-E-Mails gehackt, welche die Namen mehrerer Kartell-Mitgliedern enthielten. Als die Organisation ein Anonymus-Mitglied entführte, drohten die Hacker, das Material zu veröffentlichen. Am Ende wurde die Geisel freigelassen, die brisanten Informationen blieben unter Verschluss. Regie führt Zach Helms, als Produzent fungiert Antoine Fuqua ("Die glorreichen Sieben"). Drehstart soll noch dieses Jahr sein.
"La La Land" eröffnet heute älteste Filmschau der Welt
Ryan Gosling und Emma Stone läuten Filmfest Venedig ein
Mit der Aufführung von Damien Chazelles "La La Land" beginnen heute die 73. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone als Musiker und Schauspielerin, die sich ineinander in Los Angeles verlieben, befindet sich auch im Wettbewerb um die Hauptreise.
Sony Pictures gibt Filmagenda bekannt
Zwei "Bad Boys"-Fortsetzungen in Planung
Unter der Führung seines neuen Filmchefs Tom Rothman hat Sony Pictures just sein Programm für die nächsten Jahre bekanntgegeben. Unter den 16 Filmtiteln der Agenda befinden sich auch zwei Fortsetzungen von Michael Bays "Bad Boys"-Actionreihe.
Filmmusik zu "The Magnificent Seven"
James Horner schreibt heimlich Musik für Antoine Fuqua
Die Musik zu Antoine Fuquas Boxer-Drama "Southpaw" mit Jake Gyllenhaal und dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama "The 33" gehören zu den letzten Arbeiten des kürzlich verstorbenen Filmkomponisten James Horner. Wie Fuqua nun verriet, hat Horner heimlich und ohne sein Wissen auch den Score zu seinem Western-Remake "The Magnificent Seven" komponiert.
Antoine Fuqua sucht Anführer einer Räuberbande
Peter Sarsgaard legt sich mit den "Magnificent Seven" an
Peter Sarsgaard ist im Gespräch, in Antoine Fuquas "The Magnificent Seven" mitzuspielen. Der "Night Moves"-Darsteller soll in dem Western einen Bösewicht verkörpern, der sich mit den Titel gebenden Helden anlegt.
Im Gespräch für Antoine Fuquas "The Magnificent Seven"
Kämpft Jason Momoa gegen sieben Revolverhelden?
Jason Momoa ist im Gespräch, in Antoine Fuquas Remake von Akira Kurosawas Klassiker "Die sieben Samurai" mitzuspielen. Sollte es zu einer Vertragsvereinbarung kommen, würde der "Conan"-Darsteller zu einer Besetzungsriege stoßen, die unter anderem aus Denzel Washington, Chris Pratt und Ethan Hawke besteht.
Sony Pictures kündigt Fortsetzung an
Denzel Washington in "The Equalizer 2"?
Sony Pictures hat angekündigt, dass es zum Action-Thriller "The Equalizer" eine Fortsetzung geben wird. Es wird erwartet, dass Hauptdarsteller Denzel Washington erneut in die Rolle des taffen Ex-Agenten schlüpfen wird.
Deutsche Heimkino-Charts mit Action-Thriller "The Equalizer"
Denzel Washington gnadenlos erfolgreich
Denzel Washingtons und Antoine Fuquas nächste Zusammenarbeit mit dem Remake des Akira Kurosawa-Klassikers "Die sieben Samurai" bereits in den Startlöchern, während ihr letzter gemeinsamer Film "The Equalizer" weiter die Charts stürmt. In Deutschland jedenfalls ist der Action-Thriller noch immer der am meisten verliehene DVD-Titel.
An der Seite von Denzel Washington im Klassiker-Remake
Ethan Hawke einer von Sieben in "The Magnificent Seven"?
"Boyhood"-Darsteller Ethan Hawke ist im Gespräch, in "The Magnificent Seven" von Antoine Fuqua ("The Equalizer") mitzuspielen. Oscar-Preisträger Denzel Washington hat sich in dem Projekt bereits eine Rolle gesichert.
Jake Gyllenhaal lässt es schneien
Jake Gyllenhaal ist für die Hautrolle in "The Man Who Made It Snow", dem neuen Film von Antoine Fuqua ("The Equalizer"), engagiert worden. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 3. Oktober 2014. Das in den 1980er Jahren angesiedelte Biopic handelt von dem US-Amerikaner Max Mermelstein (Gyllenhaal), der eine führende Rolle im kolumbianischen Drogenkartell innehatte. Das auf Mermelsteins Autobiographie beruhende Drehbuch stammt von Brett Tabor. Gyllenhaal fungiert an der Seite Fuquas, Tabors und Matt Jacksons auch als Produzent.
London in großer Gefahr
"Olympus Has Fallen" bekommt Fortsetzung
Der Action-Thriller "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr" bekommt eine Fortsetzung. Die Hauptdarsteller des ersten Teils sind wieder mit an Bord. In "London Has Fallen" sollen Gerard Butler ("300"), Morgan Freeman ("Die Unfassbaren - Now You See Me") und Aaron Eckhart ("Dark Knight") diesmal England vor der Zerstörung retten.
DreamWorks' Animationskomödie ganz oben
"Die Croods 3D" auf Platz eins der US-Charts
"Die Croods 3D" ist auf Platz eins der US-amerikanischen Kinocharts eingestiegen. Das Animations-Abenteuer aus dem Hause DreamWorks erlebte am vergangenen Wochenende zwar keinen überragenden, dafür mit einem Einspielergebnis von 44,7 Millionen US-Dollar einen soliden Start.
Boxerdrama auf Eis gelegt
Eminem stoppt "Southpaw"
Eminem ("8 Mile") legt sein Boxerdrama "Southpaw" auf Eis. Der Rapper vertagt die Produktion auf unbestimmte Zeit, um sich ausschließlich seiner Musikkarriere zu widmen.
Ersatz für Arnold Schwarzenegger
Sylvester Stallone im Knast?
Sylvester Stallone ("John Rambo") soll die Hauptrolle in "The Tomb" spielen. Zuvor waren Bruce Willis ("Stirb langsam") und Arnold Schwarzenegger ("Der Terminator") im Gespräch.
An der Seite von Sam Worthington
Rettet Gerard Butler den Präsidenten?
Gerard Butler ("Die nackte Wahrheit") wird die Hauptrolle des U-Boot-Kapitäns im Thriller "Hunter Killer" übernehmen. Sam Worthington ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") spielt einen Navy SEAL. Gemeinsam müssen sie einen russischen General stoppen, der den russischen Präsidenten als Geisel genommen hat und den Dritten Weltkrieg heraufbeschwört.
Biopic über Tupac Shakur
Führt John Singleton Regie?
John Singleton ("Atemlos - Gefährliche Wahrheit") soll auf dem Regiestuhl des geplanten Tupac Shakur-Biopics Platz nehmen. Zuvor war Antoine Fuqua ("Training Day") für die Inszenierung vorgesehen. Dieser stieg aus, weil er trotz eines USA-weiten Castings keinen passenden Hauptdarsteller gefunden hatte.
Darren Aronofskys Nachfolger
"The Wolverine" von Justin Lin?
Nach Darren Aronofskys ("Black Swan") Ausstieg bei "The Wolverine" zieht das Produktionsstudio nun acht potentielle Nachfolger in Betracht. Die in Frage kommenden Regisseure sind Justin Lin, Doug Liman, Mark Romanek, Antoine Fuqua, James Mangold, José Padilha, Gavin O'Connor und Gary Shore.
Antoine Fuquas Konkubine
Antoine Fuqua ("Training Day") dreht einen Biopic über eine kaiserliche Konkubine am chinesischen Hof. Yang Guifei heißt die Dame, die während der Tang Dynastie im 8. Jahrhundert für ihre Schönheit berühmt war und den Kaiser Xuanzong liebte. Die Dreharbeiten sollen 2011 beginnen, 2012 soll der Film starten. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 26. März 2011.
Tupac Shakur gesucht
Auf der Internetseite In Search of Tupac wird nach einem Hauptdarsteller für das noch unbetitelte Tupac Shakur-Biopic gesucht. Alle Interessierten können sich bis zum 30. April 2011 mit einem fünfminütigen Videoclip bewerben. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 19. März 2011. Das Biopic entsteht unter der Regie von Antoine Fuqua ("Training Day") und widmet sich der Karriere des 1996 ermordeten HipHop-Künstlers Tupac. Die Dreharbeiten sollen im kommenden Sommer beginnen.
Mit Tobey Maguire auf Schatzjagd?
Gerard Butler plündert
Gerard Butler ("Die nackte Wahrheit") soll die Hauptrolle in "Afterburn" übernehmen. Die Adaption der Comic-Serie "Red 5" von Paul Ens und Scott Chitwood wird von Ex-Spider-Man Tobey Maguire produziert. Antoine Fuqua ("King Arthur") ist als Regisseur des Science-Fiction im Gespräch.
Im eigenen Gefängnis gefangen
Bruce Willis gefangen in "The Tomb"
Bruce Willis ("Surrogates - Mein zweites ich") und Antoine Fuqua ("Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest") arbeiten an einem gemeinsamen Projekt. Willis soll die Hauptrolle im Action-Thriller "The Tomb" übernehmen, den Fuqua inszeniert.
Thriller um entführte Tochter
Leonardo DiCaprio meldet Interesse
Leonardo DiCaprio interessiert sich für die Hauptrolle im Thriller "Prisoners". Darin soll er einen Kleinstadtschreiner spielen, dessen Tochter samt Freundin entführt wurde. Der Vater macht sich unabhängig von der Polizei auf die Suche nach der Wahrheit.
Venedig 2009 kommt in Riesenschritten
Deutschland stark vertreten
Am gestrigen 30. Juli 2009 gaben Venedig-Festivaldirektor Marco Müller und der Präsident der Biennale, Paolo Baratta, das Programm der 66. Mostra Internazionale d'Arte Cinematografica vom 2. bis zum 12. September 2009 bekannt. Mit dabei sind erstaunlich viele deutsche Namen.
Richard Gere in Amelia-Earhart-Biografie
Frauenschwarm aktiv!
Richard Gere spielt eine Rolle in der Filmbiografie "Amelia" mit Oscar-Preisträgerin Hilary Swank. Der Film erzählt das Leben der legendären amerikanischen Pilotin Amelia Earhart, die 1937 bei einem Flug um die Welt über dem Pazifischen Ozean spurlos verschwunden ist.
Training-Day-Team wieder vereint
Denzel Washington ist Superfly
Denzel Washington und Regisseur Antoine Fuqua wollen wieder zusammen arbeiten. Nach ihrer oscargekrönten Kollaboration "Training Day" wollen sie diesen Sommer das Leben des berüchtigten Drogendealers Frank Lucas verfilmen. Inspiriert von dessen Street-Name soll das Biopic "The Return of Superfly" heißen. Das Drehbuch kommt von Steven Zaillian und basiert auf einem Artikel aus einem New Yorker Magazin. Produziert wird "Superfly" von Oscargewinner Brian Grazer.
Seite: 1 2 3 4
2024