Ricore

Jo Nesbø

Geboren
29. März 1960
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Charlotte Gainsbourg für "Der Schneemann" gehandelt
Mit Michael Fassbender ("Steve Jobs") und Rebecca Ferguson ("Mission: Impossible - Rogue Nation") bereits an Bord von "Der Schneemann", wird nun auch Charlotte Gainsbourg für das Kriminaldrama gehandelt. Welche Rolle die "Melancholia"-Darstellerin darin übernehmen soll, steht noch nicht fest. Fassbinder wird in der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jo Nesbø als Hauptkommissar Harry Hole zu sehen sein, der im Fall einer verschwundenen Mutter ermittelt. Das einzige, das von der Frau zurückgeblieben ist, ist der Schal, den sie von ihrem Sohn zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte. Das Kleidungsstück wurde an einem Schneemann gefunden, der unter mysteriösen Umständen im Vorgarten der Familie aufgetaucht ist. Bei seiner Recherche kommt der Ermittler zu der Erkenntnis, dass er auf der Spur eines Serienkillers ist.
Rebecca Ferguson im Gespräch für "The Snowman"
"Mission: Impossible - Rogue Nation"-Darstellerin Rebecca Ferguson ist im Gespräch, an der Seite von Michael Fassbender in "The Snowman" mitzuspielen. Die Verfilmung von Jo Nesbøs Roman "Der Schneemann" kreist um den Ermittler Harry Hole (Fassbender), der im Fall einer verschwundenen Mutter ermittelt. Das einzige, das von der Frau zurückgeblieben ist, ist der Schal, den sie von ihrem Sohn zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte. Das Kleidungsstück wurde an einem Schneemann gefunden, der unter mysteriösen Umstanden im Vorgarten der Familie auftaucht. Bei seiner Recherche kommt der alkoholkranke Detektiv zu der Erkenntnis, dass er auf der Spur eines Serienkillers ist. Regie führt Tomas Alfredson ("Dame, König, As, Spion", "So finster die Nacht") nach einem Drehbuch von Søren Sveistrup ("Kommissarin Lund"). Martin Scorsese, der zwischenzeitlich als Regisseur gehandelt worden war, fungiert als ausführender Produzent.
Verfilmung von Jo Nesbøs Roman "Schneemann"
Michael Fassbender auf der Jagd nach einem Serienkiller
Derzeit als Steve Jobs im Steve Jobs von Danny Boyle in aller Munde, steht Michael Fassbender vor seiner nächsten Charakterrolle. Der irisch-deutsche Schauspieler wird für die Hauptrolle im Kriminalfilm "The Snowman" gehandelt, einer Adaption von Jo Nesbøs Roman "Schneemann".
2024