Clark Gable | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Clark Gable in "Misfits: nicht gesellschaftsfähig"
© 20th Century Fox
Clark Gable
Geboren
01. Februar 1901
Gestorben
16. November 1960
Bürg. Name
William Clark Gable
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienFeaturesBewertenPreise

Clark Gable: Filmografie

1974 

Das gibt's nie wieder

Dokumentarfilm USA
 Details 

1965 

Verdammte süße Welt

Romanze USA
 Details 

1961 
 Details   Galerie 

1960 

Es begann in Neapel

Komödie USA
 Details 

1959 

Bei mir nicht

Komödie USA
 Details 

1956 

Heißer Süden

Western USA
 Details   Galerie 

1955 

Drei Rivalen

Western USA
 Details   Galerie 

1953 

Mogambo

Drama USA
 Details 

1949 
 Details 

1947 
 Details 

1939 

Vom Winde verweht

Drama USA
**** Tipp der Redaktion
 Details   Galerie 

1936 

Seine Sekretärin

Komödie USA
 Details 

1935 

Meuterei auf der Bounty

Abenteuer USA
 Details 

1934 
 Details 

1932 

No Man of Her Own

Romanze USA
 Details 

1925 

Die lustige Witwe

Romanze USA
 Details 

Clark Gable: Preise

1935 Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role) (Oscar)
1936 Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role) (Oscar)
1940 Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role) (Oscar)

Clark Gable: Vita

Er ist der erste Hollywood-Darsteller, der in einem Film besungen wurde - und nicht von Irgendwem: Judy Garland sang "Dear Mr.Gable". Als draufgängerischer Rhett Butler in "Vom Winde verweht" ist er in die Filmgeschichte eingegangen. Er wurde von allen Männern beneidet, weil er Vivien Leigh küssen durfte. Das neckische Augenzwinkern war sein Markenzeichen. In fast jedem Film betört er seine Filmpartnerinnen damit. Der charismatische Schauspieler wurde von Medien und Fans oft als King of Hollywood betitelt.

Clark Gable: Star-Feature

Clark Gable im Smoking

Frauenschwarm Clark Gable

"Er war so männlich wie kein anderer Mann, den ich kenne, und so kindisch, wie nur ein... mehr
June Allyson und Jack Lemmon in trauter Zweisamkeit

Jack Lemmon als Journalist

"Es geschah in einer Nacht" mit Clark Gable wurde in Hollywood neu verfilmt. "Ohne Liebe geht es nicht" heißt das... mehr
Kathryn (Lilli Palmer) lässt  Russel (Clark Gable) seinen Freiraum

Lilli Palmer kämpft um Clark Gable

"Bei mir nicht" spielt in Amerika, doch der Film hätte genauso gut anderswo angesiedelt sein können. Denn die... mehr
Clark Gable im Smoking

Sein Stern ist aufgegangen - Clark Gable

Wer träumt nicht davon, ein großer Filmstar zu werden? Für einen jungen Mann aus Ohio wurde der Traum nach vielen... mehr
Clark Gable öffnet Wagentür für Suzanne Dadolle

Clark Gable verliebt

"Er ist so wunderbar", sagt das 27-jährige Pariser Mannequin Suzanne Dadolle über Clark Gable. Der 52-jährige... mehr
Marilyn Monroe

Marilyn Monroe telefoniert beinfrei

Enger Rock, hohe Absätze, schwingende Hüften und auffällig schön - so präsentiert Hollywood die Berufsklasse der... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
9,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Vom Winde verweht

DVD
Preis: EUR 6,79
Details

Clark Gable: News

Marilyn Monroe: Ihr letzter Auftritt

Briefe von und an Marilyn Monroe unter dem Hammer

Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 11. November 2014 berichtet, werden die Briefe von und an die 1962... mehr
Burt Reynolds in "Der Himmel von Hollywood"

Burt Reynolds schreibt Autobiographie

Er gehörte zu den erfolgreichsten Schauspielern der 1970er und 1980er Jahre und galt in jungen Jahren als Sexsymbol, dem... mehr
Eli Wallach in "Zwei glorreiche Halunken"

Eli Wallach mit 98 Jahren gestorben

Der US-Schauspieler Eli Wallach ist tot. Wie das Nachrichten-Magazin New York Times unter Berufung auf Wallachs Tochter... mehr
Frank Capra Jr.

Produzent erliegt Krebs

Frank Capra Jr. verstarb am Mittwoch, dem 19. Dezember 2007 in einem Krankenhaus in Philadelphia im Alter von 73 Jahren.... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienFeaturesBewertenPreise
© 2017 Filmreporter.de