20th Century Fox
Clark Gable in "Misfits: nicht gesellschaftsfähig"

Clark Gable

Geboren
01. Februar 1901
Gestorben
16. November 1960
Bürg. Name
William Clark Gable
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

Jack-London-Verfilmung "Call of the Wild"
Folgt Harrison Ford dem "Ruf der Wildnis"?
Harrison Ford ("Blade Runner 2049") wird für die Hauptrolle in der Verfilmung von Jack Londons Abenteuer-Roman "Ruf der Wildnis" gehandelt. Das Projekt soll Medienberichten zufolge als großbudgetierte Produktion unter dem Filmstudio 20th Century Fox entstehen.
Briefe von und an Marilyn Monroe unter dem Hammer
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 11. November 2014 berichtet, werden die Briefe von und an die 1962 verstorbene Schauspielerin Marilyn Monroe versteigert. Zu den Schriftstücken, die in Dezember dieses Jahres im Auktionshaus Julien's Auctions in Beverly Hills, Kalifornien unter den Hammer kommen, befinden sich auch die Liebesbriefe ihrer Ehemänner, des Baseball-Stars Joe DiMaggio und des Dramatikers Arthur Miller. DiMaggio heiratet Monroe im Jahr 1954; die Ehe hält neun Monate. Mit Miller ist die Schauspielerin von 1956 bis 1961 verheiratet. Zu den versteigerten Exemplaren gehören ferner Briefe von Clark Gable, Cary Grant und Jane Russell.
Karriere und Leben in ein Buch pressen
Burt Reynolds schreibt Autobiographie
Er gehörte zu den erfolgreichsten Schauspielern der 1970er und 1980er Jahre und galt in jungen Jahren als Sexsymbol, dem die Frauen zu Füßen lagen. Keine Frage Burt Reynolds' Leben bietet genug Stoff, um ein ganzes Buch zu füllen. Eine Autobiographie möchte der 78-Jährige nun tatsächlich schreiben und mit dem Titel "But Enough About Me" veröffentlichen.
Tod eines großen Charakterdarstellers
Eli Wallach mit 98 Jahren gestorben
Der US-Schauspieler Eli Wallach ist tot. Wie das Nachrichten-Magazin New York Times unter Berufung auf Wallachs Tochter berichtet, ist der Charakterdarsteller am gestrigen Dienstag im Alter von 98 Jahren gestorben.
Frank Capra Jr. stirbt mit 73 Jahren
Produzent erliegt Krebs
Frank Capra Jr. verstarb am Mittwoch, dem 19. Dezember 2007 in einem Krankenhaus in Philadelphia im Alter von 73 Jahren. Er war das Oberhaupt der EUE Screen Gems Studios, die unter anderem "28 Tage", "Die göttlichen Geheimnisse der Ya Ya Schwestern" oder "Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie" produzierten.
Schatzkisten und verborgene Geheimnisse
Was geschah mit ...?
Romy Schneider, Clark Gable, Cary Grant, Frank Sinatra, Sophia Loren und John Wayne, wer denkt nicht gerne an diese Leinwandhelden zurück? Sie prägten von Beginn der 1940er Jahre bis hinauf in unsere Zeit nachhaltig die Leinwände rund um die Welt. Filmreporter.de erweist ihnen den nötigen Respekt und gräbt in längst vergessenen Schatztruhen.
2024