Uli Blanché/Ricore Text
Konstantin Wecker

Konstantin Wecker

Geboren
01. Juni 1947
Bürg. Name
Konstantin Alexander Wecker
Alias
Peter Wacker
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Büro Konstantin Wecker
Dietlindenstraße 18
D - 80802 München
http://www.wecker.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Konstantin Wecker: Filmografie
Darsteller:
2024
Hundswut (Thriller • Deutschland)
2023
Weißt Du noch? (Romanze • Deutschland)
2014
Die Hochzeit meiner Schwester (TV-Film • )
2013
Hanni & Nanni 3 (Kinderfilm • Deutschland)
Konstantin Wecker: Vita
Der 1947 in München geborene Konstantin Wecker lernt im Alter von acht Jahren Geige zu spielen, mit 14 nimmt er sich dem Klavier an. Vor seiner Karriere als Liedermacher macht er sich einen Namen als Komponist von Filmmusiken ("Schtonk!", "Herr Bello"). Mit dem Erfolg seiner Lieder kommen in den 1990er Jahren auch die Drogen. Er wird kokainabhängig, nimmt jahrelang die gefährliche Droge. Seit 1996 ist er mit der 27 Jahre jüngeren Annik Berlin verheiratet. Sie hilft ihm, von den Drogen wegzukommen. Wecker ist gelegentlich auch als Schauspieler aktiv, so etwa in "Kir Royal", "Dunkle Tage" und "Das Zimmer im Spiegel". 2007 veröffentlicht er seine Biografie mit dem Titel "Die Kunst des Scheiterns". Wecker bekennt sich immer wieder zu seinem politischen Engagement. Seiner Ansicht nach ist unsere Gesellschaft schon lange ohne Moral.
Konstantin Wecker: Interview
Jeder braucht eine Ethik
Konstantin Wecker über das Scheitern
Mit seiner Ballade "Willy" landete Konstantin Wecker 1977 einen Hit. Seither gab es mehrere Neuauflagen des Songs, immer voller direkter Gesellschaftskritik des Komponisten. In Erding hat der...
Konstantin Wecker: News
Generation-Kplus mit Staraufgebot Moritz Bleibtreu und Uwe Ochsenknecht eröffnen die Berlinale-Sektion Generation Kplus.
Lars Büchel dreht in Marokko Lars Büchel verfilmt Paul Maars Kinderbuchklassiker "Lippels Traum" in Marokko".
Trailer zu Filmen mit Konstantin Wecker
Kinotrailer zu "Hanni & Nanni 3" Auch in der zweiten Fortsetzung von "Hanni & Nanni" erleben die beiden Zwillinge (Sophia und Jana Münster) ein...
Filmreporter.de exklusiv: Szene aus "Hanni & Nanni 3" Bis Sonntag, den 28.4.2013 sehen Sie diesen Clip exklusiv bei Filmreporter.de. In dem Ausschnitt aus "Hanni & Nanni...
Szenenbilder zu "Weißt Du noch?" Rainer Kaufmanns liebevoll-beobachtete und emotional stimmige Love-Story.
2024