Nighthawks Pictures
Götz George (Maria an Callas)

Götz George

Geboren
23. Juli 1938
Gestorben
19. Juni 2016
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (4 User)

News

Tod eines Ausnahmeschauspielers
Götz George mit 77 Jahren gestorben
Trauer um einen der bedeutendsten deutschen Schauspieler. Götz George ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Wie seine Agentin am gestrigen Sonntagabend mitteilte, starb der Charakterdarsteller bereits am 19. Juni nach einer kurzen Krankheit.
Til Schweiger dreht Kino-"Tatort" in Istanbul und Moskau
Seit dem 10. Juli 2015 finden an den Originalschauplätzen in Istanbul, Moskau, Berlin/Brandenburg und Hamburg die Dreharbeiten zur Kinoversion der "Tatort"-Reihe um Kommissar Nick Tschiller statt. In dem Actionreißer soll es laut Hauptdarsteller Til Schweiger um einiges härter zur Sache gehen als bei den "Tatort"-Kinofilmen aus den 1980er Jahren. Damals stand Horst Schimanski (Götz George) im Zentrum zweier Spielfilme. Seine Variante, die am 25. Februar 2016 in die Kinos kommt, habe 'viel mehr Action als Schimanski", sagte der 51-Jährige heute der Bild-Zeitung. Der Film sei 'mit der Zeit gegangen'. Den Zuschauer würden spektakuläre Verfolgungsjagden und eine 'große Schießerei in einem russischen Hotel' erwarten, so Schweiger, der bei dem Projekt auch als Koproduzent fungiert. Regie führt Christian Alvart, der auch die beiden "Tatort"-Episoden über Nick Tschiller inszenierte. An der Seite Schweigers ist Fahri Yardim zu sehen, der erneut in die Rolle von Tschillers Kollegen Yalcin Gümer geschlüpft ist. Die Dreharbeiten finden noch bis 15. September 2015 statt.
Applaus für Dieter Hildebrandt
"Zettl" feiert Münchner Premiere
"Zettl" feierte am gestrigen Dienstag, den 31. Januar 2012 in München Weltpremiere. Neben Regisseur Helmut Dietl ("Kir Royal") und Drehbuchautor Benjamin von Stuckrad-Barre, kamen die Darsteller Michael Herbig ("Die Bullyparade"), Karoline Herfurth, Sunnyi Melles, Hanns Zischler, Gert Voss und Christoph Süß in den Mathäser Filmpalast, um Werbung für ihre Komödie zu machen. Einige Stars stellten sich den Fragen von Filmreporter.de, so auch Hauptdarsteller Dieter Hildebrandt.
Künstler gegen Atomkraft
Götz George schreibt an Merkel
Götz George ("Schimanski") und Leander Haußmann ("Sonnenallee") protestieren gegen die Nutzung der Atomenergie. Die beiden unterzeichneten einen Brief an Angela Merkel, in dem die Bundeskanzlerin aufgefordert wurde, die Laufzeitverlängerung der deutschen Atomkraftwerke zurück zu nehmen.
Bekanntgabe der Grimmepreisträger
Dominik Grafs neunte Auszeichnung
Dominik Graf ("Die Freunde der Freunde") erhält für seinen TV-Mehrteiler "Im Angesicht des Verbrechens" zum neunten Mal den Grimmepreis. Eine Auszeichnung geht auch an Doris Dörries Fernsehserie "Klimawechsel". In der Kategorie Information und Kultur wird der Preis an die Dokumentation "Aghet - Ein Völkermord" vergeben.
2.300 Krimi-Fans haben sich entschieden!
"Tatort"-Folgen für DVD Fan-Box stehen fest
Von März bis Mai 2010 stimmten "Tatort"-Fans auf diversen Internet-Plattformen ab, welche Folgen der Krimiserie in der Anfang 2011 erscheinenden "Tatort"-DVD Fan-Box erscheinen sollen. Über 2.300 Personen nahmen an der Abstimmung teil.
Dreharbeiten zu Nazi-Groteske
Hitlers Kampf in Wien
Am 22. April 2008 beginnen in Wien die Dreharbeiten zu "Mein Kampf". Der Film beruht auf dem erfolgreichen Theaterstück von George Tabori, Regie führt Urs Odermatt. Die Hauptrollen spielen Götz George und Tom Schilling.
2024