Johannes Bonke/Ricore Text
Richard Gere auf dem Aruba International Filmfestival (2010)

Richard Gere

Geboren
31. August 1949
Bürg. Name
Richard Tiffany Gere
Alias
Richâdo Gia
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Richard Gere
c/o Rogers & Cowan
Pacific Design Center
8687 Melrose Avenue
Los Angeles, CA 90069
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Richard Gere: Filmografie
Darsteller:
2017
The Dinner (Mystery • USA)
2016
Norman (Thriller • Israel, USA)
2015
The Best Exotic Marigold Hotel 2 (Komödie • USA, Großbritannien)
2014
Time Out of Mind - Das Leben auf den Straßen von New York (Drama • USA)
Richard Gere: Vita
Richard Gere wächst als Sohn eines Versicherungsvertreters auf einer Farm bei Syracuse, New York auf. Als Kind lernt er mehrere Instrumente. Das Bemühen des Teenagers, eine Rock-Band zu gründen, schlägt trotzdem fehl. Ein Sportstipendium ermöglicht ihm das Philosophiestudium an der Universität von Massachusetts, das er allerdings abbricht. Der protestantisch erzogene Gere bekommt auf einer Nepal-Reise 1978 einen bleibenden Eindruck von der fernöstlichen Spiritualität. Er bekennt sich seit Anfang der 1990er Jahre zum Buddhismus und gilt als Freund des Dalai Lama. Zeitweise lebt der Darsteller seither in Indien. Da er bei der Oscar-Verleihung 1993 öffentlich die chinesische Tibet-Politik anprangert, wird er in China als Persona non grata behandelt.

Der Schauspieler beginnt seine Karriere am Broadway. 1980 wird Gere durch "Ein Mann für gewisse Stunden" zum Sexsymbol. Es folgen Rollen, in denen er charakterstarke Helden verkörpert, die sich gegen die Obrigkeit auflehnen. Der Mega-Erfolg von "Pretty Woman" lässt ihn endgültig zum Hollywood-Star aufsteigen. Im Oscarprämierten Musical "Chicago" beweist Gere sein musikalisches Talent und erhält einen Golden Globe. Der Schauspieler war von 1991 bis 1995 mit dem Top-Model Cindy Crawford verheiratet. Im Jahr 2002 ehelicht er die Schauspielerin Carey Lowell. Das Paar hat einen Sohn - der 2000 geborenen Homer James Jigme Gere.
Richard Gere: Preise
2013
Nominierung Bester Darsteller (Drama)
Golden Globe
Arbitrage
Orig.-Titel: Arbitrage
USA • 2012
Richard Gere: Starfeature
Zwischen Meditation und Pretty Woman
Spiritueller Richard Gere
Richard Geres Filme gehören zu den erfolgreichen Hollywoodstreifen. Seine Karriere hat im Theater begonnen. Doch bald wird die Traumfabrik auf den Frauenschwarm und talentierten Schauspieler...
Richard Gere: Interview
Ratschlag des Dalai Lamas für Gere
Genitalien an Genitalien
Richard Geres Karriere begann als Danny Zuko in "Grease - Schmiere", einer Broadway-Produktion der 70er-Jahre. Doch Gere war nicht John Travolta. Tanzen war einfach nicht sein Ding. Genau dieses...
Richard Gere: News
Sam Worthington forscht in "Dreamland" Sam Worthington sichert sich tragende Rolle in Nicholas Jareckis Drogen-Thriller "Dreamland"
Gary Oldman spielt in Drogen-Thriller "Dreamland" mit Gary Oldman, Armie Hammer und Evangeline Lilly sichern sich Hauptrollen in "Dreamland".
Berlinale startet heute mit "Django" Heute werden die 67. Filmfestspiele von Berlin mit dem Biopic "Django" eröffnet.
Trailer zu Filmen mit Richard Gere
The Dinner: Deutscher Trailer Das Drama kreist um zwei Ehepaare (Steve Coogan/Laura Linney, Richard Gere/Rebecca Hall), die sich zum Abendessen in...
"Best Exotic Marigold Hotel 2" Im "Best Exotic Marigold Hotel" geht es wieder drunter und drüber. Während die Manager Muriel Donnelly (Maggie Smith)...
Richard Gere: Galerien
Amelia-Premiere mit Richard Gere Bei der Premiere von "Amelia", am gestrigen Sonntag, den 25. Oktober 2009 in London kamen die Hauptdarsteller Richard...
Richard Gere erobert Frauenherzen Als würde Frauenschwarm Richard Gere den Presserummel um ihn herum nicht kennen. Kurzerhand macht er es den...
The Dinner: Szenenbilder Als literarische Vorlage von Oren Movermans "The Dinner" dient der hochgelobte Roman "Angerichtet" von Herman Koch.
2024