Constantin Film
Tom Gerhardt

Tom Gerhardt

Geboren
12. Dezember 1957
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Management
Tom Gerhardt
c/o Handwerker Promotion
Morgenstrasse 10
59423 Unna
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tom Gerhardt: Filmografie
Darsteller:
2020
Pan Tau (TV-Serie • Deutschland)
2018
Verpiss dich, Schneewittchen! (Komödie • Deutschland)
2017
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott 3D (Animation/Trickfilm • Deutschland)
2015
Schmidts Katze (Komödie • Deutschland)
Tom Gerhardt: Vita
Tom Gerhardt studiert Germanistik und Philosophie bevor er für verschiedene Tageszeitungen als Journalist arbeitet. Erst in seiner zweiten Karriere feiert er als Komödiant Erfolge. Von Jürgen von der Lippe wird der gebürtige Kölner 1988 für die Fernseh-Comedy entdeckt. Seine Paraderolle ist die Figur des prolligen, einfältigen Loosers Tommie, den er in "Voll Normaaal!" und "Ballermann 6" spielt. In der Serie "Hausmeister Krause - Ordnung muss sein" (80 Folgen in 8 Staffeln) spielt er von 1999 bis 2008 den kleinkarierten, ordnungsfanatischen Hausmeister. Neben den Fernseh- und Kinorollen ist Gerhardt auch auf der Bühne zu sehen.
Tom Gerhardt: Interview
Tom Gerhardt über naive Helden
Deutscher Pessimismus macht mich fertig
Seit Tom Gerhardt vor etwa fünfzehn Jahren mit seiner obligatorischen Pudelmütze das deutsche Entertainment-Parkett betrat, trotzt er seinen Kritikern mit Kassenschlagern wie "Voll Normaal" und...
Tom Gerhardt: News
Hommage an Bernd Eichinger Beim Filmfest München 2012 feierte die Dokumentation "Der Bernd" Weltpremiere.
Elyas M'Barek nicht nackt! Elyas M'Barek auf Münchner Deutschlandpremiere von "Türkisch für Anfänger".
Wolke Hegenbarth tanzt Beim 38. Deutschen Filmball 2011 in München tanzte die Filmbranche durch die Nacht.
Trailer zu Filmen mit Tom Gerhardt
Verpiss Dich, Schneewittchen!: Erster Teasertrailer Sammy (Bülent Ceylan) arbeitet im Hamam. Der Job im Dampfbad macht ihn jedoch nicht glücklich, stattdessen möchte er...
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott: Erster Trailer Ab in die Schrottpresse? Ritter Rost zittert an allen Blech-Gliedern, wenn er an seine Zukunft denkt. Doch so schnell...
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott: Zweiter Trailer Ab in die Schrottpresse? Ritter Rost zittert an allen Blech-Gliedern, wenn er an seine Zukunft denkt. Doch so schnell...
Verpiss Dich, Schneewittchen!: Szenenbilder Bülent Ceylan hat eine beachtliche Fangemeinde. Mit "Verpiss dich, Schneewittchen!" bespaßt der Manheimer Komiker...
Bilder vom SET: Verpiss dich, Schneewittchen! Hier sind Bilder vom Set von "Verpiss dich, Schneewittchen!" unter Anderem mit Bülent Ceylan und Josefine Preuß.
2024