Carl Zuckmayer | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Carl Zuckmayer
© Der Spiegel
Carl Zuckmayer
Geboren
27. Dezember 1896
Gestorben
18. Januar 1977
Tätig als
Drehbuch

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesBewerten

Carl Zuckmayer: Filmografie

1997 

Der Hauptmann von Köpenick

TV-Film Deutschland
 Details 

1960 

Die Fastnachtsbeichte

Thriller Bundesrepublik Deutschland (BRD)
 Details   Galerie 

1959 

The Blue Angel

Drama USA
 Details 

1959 

Herbert Engelmann

Drama BRD
 Details 

1958 

Der Schinderhannes

Krimi BRD
 Details 

1956 
 Details   Trailer 

1956 

Ein Mädchen aus Flandern

Romanze Bundesrepublik Deutschland (BRD)
 Details 

1955 

Des Teufels General

Kriegsfilm BRD
 Details   Trailer   Galerie 

1953 
 Details 

1952 

Der fröhliche Weinberg

Komödie Deutschland
 Details 

1940 

Von Mayerling bis Sarajewo

Drama Frankreich
 Details 

1936 

Rembrandt

Drama Großbritannien
 Details 

1931 

Der Hauptmann von Köpenick

Komödie Deutschland
 Details 

1931 

Salto Mortale

Drama Deutschland
 Details 

1930 

Der blaue Engel

Drama Deutschland
**** Tipp der Redaktion
 Details   Trailer   Galerie 

Carl Zuckmayer: Vita

Seine wohl größten Erfolge feierte der deutsche Schriftsteller Carl Zuckmayer während der Weimarer Republik. So entstand Anfang der 1930er Jahre "Der Hauptmann von Köpenick", das später als Vorlage für Film- und Fernsehadaptionen diente. 1938 sah sich der Dichter gezwungen, ins Exil zu gehen. In den USA arbeitete er unter anderem als Drehbuchautor. Er schrieb weiterhin Theaterstücke und Essays. Zwar unternahm er nach dem Zweiten Weltkrieg mehrere Reisen nach Europa, aber erst 1957 kaufte er sich in der Schweiz ein Haus. 1966 erhielt er schließlich die Schweizer Staatsbürgerschaft. Er starb 1977 im Schweizer Kanton Wallis.

Carl Zuckmayer: Star-Feature

Carl Zuckmayer

Zwiespältiger Graf als Autor

Das für den gestrigen 14. Oktober im bayerischen Rundfunk angesetzte... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Der Hauptmann von Köpenick

DVD
Preis: EUR 14,39
Details

Carl Zuckmayer: News

Paul Dahlke - Die Biografie

Erste Biografie über Paul Dahlke erschienen

Er war einer der bedeutendsten Schauspieler Deutschlands im 20. Jahrhunderts: Paul Dahlke. Sowohl vor der Kamera als auch... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesBewerten
© 2017 Filmreporter.de