Ricore

Erich Kästner

Geboren
23. Februar 1899
Gestorben
29. Juli 1974
Bürg. Name
Emil Erich Kästner
Alias
Berthold Bürger; Eberhard Foerster; Erich Kaestner; Erich Kastner; Melchior Kurz; Eric Kästner
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Erich Kästner
Fabian - Oder der Gang vor die Hunde: Die Szenenbilder Erich Kästners "Fabian. Die Geschichte eines Moralisten" aus dem Jahr 1931 wirft einen kritisch-moralischen Blick auf die goldenen 1920er Jahre.
Konferenz der Tiere 3D Vorlage für das 3D-Animationsabenteuer ist Erich Kästners Kinderbuchklassiker "Die Konferenz der Tiere" von 1949. Während diese Kritik am Krieg übt, stehen in der Verfilmung die Konsequenzen der Umweltzerstörung im Vordergrund.
"Konferenz der Tiere"-Premiere in München Eine gelungene Premiere feierte am 4. Oktober 2010 die "Konferenz der Tiere 3D". Spaß hatten auch die Macher: Reinhard Klooss, Thomas Fritsch, Holger Tappe und natürlich ein wie immer hyperaktiver Ralf Schmitz.
Das Doppelte Lottchen Einst sagte Erich Kästner, seine Geschichte sei für all jene, die Kinder geblieben sind und immer noch an Wunder glauben. Aber auch für jene, die vergessen haben, dass sie einmal Kinder waren und das versäumte Glück nachholen wollen. Kästners beliebtes Kinderbuch wurde bereits unzählige Male in unterschiedlichen Formen verfilmt.
Poem "Poem" keine homogene Kurzfilmsammlung. Regisseur und Drehbuchautor Ralf Schmerberg versucht vielmehr jedem der 18 adaptierten Gedichte gerecht zu werden.
Drei Männer im Schnee Paul Dahlke sorgt in Kurt Hoffmanns Romanadaption ordentlich für Verwirrung. Der Hauptdarsteller gibt sich in der Verwechslungskomödie als armer Mann aus, obwohl er Millionär ist.
Alles über Eva Eva kennt nur Glamour und Erfolg. Doch 'Er' weiß es besser. 'Er' allein kennt Eva. 'Er' weiß von den Machenschaften der gefährlichen Eva. Bette Davis ist als alternde Diva und Marilyn Monroe in einem Kurzauftritt zu sehen.
Alles über Eva Bette Davis als alternde Diva und Marilyn Monroe in einem Kurzauftritt.
Drei Männer im Schnee Paul Dahlke sorgt in Kurt Hoffmanns Romanadaption ordentlich für Verwirrung. Der Hauptdarsteller gibt sich in der Verwechslungskomödie als armer Mann aus, obwohl er Millionär ist.
2024