Arnim Dahl | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Arnim Dahl
© Hörzu
Arnim Dahl
Geboren
12. März 1922
Gestorben
03. August 1998
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten

Arnim Dahl: Filmografie

1958 

Der Schinderhannes

Krimi BRD
 Details 

1955 
 Details 

1952 

Klettermaxe

Komödie BRD
 Details 

1950 

Nur eine Nacht

Drama Bundesrepublik Deutschland (BRD)
 Details 

Arnim Dahl: Vita

Als Arnim Dahl 1952 in der Komödie "Klettermaxe" als Stuntdouble von Hauptdarsteller Albert Lieven und dessen Gegenspieler auftrat, begründete er eine neue Berufsschiene: die des deutschen Stuntman. In mehr als 50 Filmproduktionen doubelte Dahl unter anderem Heinz Rühmann, Curd Jürgens und Kirk Douglas. Berühmt wurde er durch spektakuläre Sprünge, beispielsweise von einem 47 Meter hohen Kran in das Hafenbecken von Wilhelmshaven. Internationale Aufmerksamkeit erregte er durch einen Handstand auf dem Dachgeländer des Empire State Building in New York. Wie so viele Stuntmen blieb aber auch er nicht von Verletzungen verschont. Er blickte auf mehr als 100 Knochenbrüche und eine gebrochen Wirbelsäule zurück. Gestorben aber ist er am 3. August 1998 an Krebs.

Arnim Dahl: Star-Feature

Arnim Dahl balanciert auf einem Dachgartengeländer

Arnim Dahl: ein deutscher Stuntman

Er ist ein wahrer Klettermaxe: Arnim Dahl. Auf Dächern, Hochhäusern, rutschigen... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten
© 2018 Filmreporter.de