Arsenal Filmverleih
Nuri Bilge Ceylan

Nuri Bilge Ceylan

Geboren
1959
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Filmkunst-Schau und Star-Auflauf am Lido
"Everest 3D" gibt Startschuss für 72. Filmfest Venedig
Mit dem Eröffnungsfilm "Everest 3D" starten am heutigen Mittwoch die 72. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Zur Weltpremiere des Abenteuerdramas werden unter anderem der isländische Regisseur Baltasar Kormákur und die Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal, Keira Knightley und Jason Clarke erwartet.
Diane Kruger in der Jury des Filmfests von Venedig
Die Schauspielerinnen Elizabeth Banks und Diane Kruger gehören zur neunköpfigen Wettbewerbs-Jury der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Das teilte das Festival am gestrigen 27. Juli 2015 mit. Unter dem Vorsitzenden Alfonso Cuarón entscheiden ferner der französische Schriftsteller, Regisseur und Drehbuchautor Emmanuel Carrère, der türkische Filmemacher Nuri Bilge Ceylan, der polnische Regisseur Pawel Pawlikowski, der italienische Regisseur Francesco Munzi, der taiwanesische Regisseur Hou Hsiao-hsien sowie die britische Regisseurin und Drehbuchautorin Lynne Ramsay über den besten Film und die besten künstlerischen Leistungen. Das 72. Filmfestival von Venedig findet vom 2. bis 12. September statt.
Lars von Trier nicht erwünscht
Türkei verbietet "Nymph()maniac"
Lars von Triers "Nymph()maniac" darf nicht in den türkischen Kinos gezeigt werden. Der nationale türkische Kinoausschuss hat das Drama aufgrund der Darstellung sexueller Akte verboten. 'Aufgrund seiner expliziten Sexszenen wurde der Film als pornografisch eingestuft', begründet der Direktor des Ausschusses, Cem Erkul, die Entscheidung.
Asia Pacific Screen Awards 2011
"Nader und Simin" ausgezeichnet
"Nader und Simin - eine Trennung" wurde am gestrigen Donnerstag, den 24. November 2011 bei den Asia Pacific Screen Awards 2011 als bester Film des Jahres geehrt. In seinem Drama wirft Regisseur Asghar Farhadi einen kritischen Blick auf die sozialen Verhältnisse im Iran.
Goldene Palme für Terrence Malick
"The Tree of Life" bester Film
Am gestrigen Sonntag, den 22. Mai 2011 wurden auf dem Filmfestival in Cannes die Preise verliehen. Terrence Malicks "The Tree of Life" erhielt die Goldene Palme als bester Film. Es ist Malicks zweiter Erfolg in Cannes, nachdem er bereits 1979 für "In der Glut des Südens" als bester Regisseur ausgezeichnet wurde.
"Entre les murs" gewinnt Goldene Palme
Robert De Niro ehrt Sieger
Die Gewinner des 61. Cannes Filmfestivals stehen fest. "Entre les murs" von Laurent Cantet gewinnt die Goldene Palme. Robert De Niro überreichte dem glücklichen Franzosen den Preis.
2024