Senator Film Verleih
Joseph Gordon-Levitt in "Killshot"

Joseph Gordon-Levitt

Geboren
17. Februar 1981
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Spielfilmdebüt des deutschen Regisseurs Patrick Vollrath
Amazon sichert sich Rechte an "7500" mit Joseph Gordon-Levitt
Der Online-Versandhändler Amazon hat sich für seinen Streaming-Dienst Prime Video die Rechte an dem Terroristen-Drama "7500" mit Joseph Gordon-Levitt ("Inception") in der Hauptrolle gesichert. Regie führte der Deutsche Patrick Vollrath, der mit dem Film sein Spielfilm-Debüt feiert.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Mystery-Thriller mit Daniel Craig und Chris Evans
Michael Shannon für Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt
Michael Shannon wird für eine tragende Rolle in Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt. Auf der Besetzungsliste des Mystery-Thrillers befinden sich bereits Daniel Craig und Chris Evans.
'Ich bin sehr pessimistisch'
Oliver Stone findet Hillary Clinton und Donald Trump furchtbar
Oliver Stone ist der großer Aufklärer Hollywoods, ein Filmemacher, der immer wieder die Politik seines Heimatlandes hinterfragt und um der Wahrheit willen die Finger gerne in die Wunden legt. Was die Zukunft der USA angeht, die demnächst von der Demokratin Hillary Clinton oder dem Republikaner Donald Trump gestaltet werden könnte, ist der Oscar-Preisträger skeptisch. Viel hält er weder von der einen noch dem anderen.
US-Kinochart im Zeichen der Hungerspiele
"Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2": Enttäuschender Erfolg
Wie nicht anders erwartet, hat "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" auf Anhieb die Führung in den US-Charts übernommen. Mit einem geschätzten Einspiel von 101 Millionen US-Dollar ist das Ergebnis dennoch enttäuschend, da das Fantasy-Spektakel weit hinter den Umsatzzahlen der drei Vorgänger zurückgeblieben ist.
Oliver Stones "Snowden" auf 2016 verschoben
Der US-Kinostart von Oliver Stones Biopic "Snowden" ist von Ende 2015 auf einen unbekannten Termin im Jahr 2016 verschoben worden. Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 14. September 2015. Die Gründe für diese Entscheidung sind noch unbekannt. Eine Stellungnahme seitens des Filmstudios Open Road liegt nicht vor. Laut Quellenberichten sei das Drama über den US-Whistleblower Edward Snowden noch nicht fertiggestellt. Die Hauptrollen spielen Joseph Gordon-Levitt und Shailene Woodley. Nicolas Cage, Timothy Olyphant und Scott Eastwood sind ebenfalls an Bord des Projekts.
Joseph Gordon-Levitt bringt die Fraggles ins Kino
Joseph Gordon-Levitt hat die Hauptrolle in der Realfilm-Adaption der Puppenserie "Die Fraggles" übernommen. Der "Sin City 2: A Dame to kill for"-Darsteller wird das Projekt auch produzieren, heißt es in einem Bericht des Filmmagazins Variety am gestrigen 19. März 2015. "Die Fraggles" wird zwischen 1983 und 1987 im kanadischen Sender CBC in fünf Staffeln ausgestrahlt. Die von Jim Henson ("Sesamstraße") geschaffene Serie handelt von Höhlenwesen, den so genannten Fraggles, die gerne singen und tanzen. 'Die ersten Bildschirm-Figuren, die ich liebte, waren die Henson-Freaturen, erst die aus der 'Sesamstraße', dann die aus 'Fraggle Rock'', wird Gordon-Levitt von Variety zitiert. 'Jim Hensons Charaktere bringen einen dazu zu tanzen und zu singen. Zugleich sind sie vielschichtig, voller Überraschungen und weise.' Welche Figur der Schauspieler in der Adaption verkörpert, steht noch nicht fest.
Polit-Thriller über Whistleblower Edward Snowden
Nicolas Cage dreht mit Oliver Stone Snowden-Film
Nicolas Cage wiederholt seine Zusammenarbeit mit Regisseur Oliver Stone. Der Oscar-Preisträger hat sich eine Nebenrolle in Stones unbetiteltem Biopic über Whistleblower Edward Snowden gesichert.
Timothy Olyphant in Oliver Stones Snowden-Film dabei
Timothy Olyphant hat sich eine Rolle in Oliver Stones noch unbetiteltem Spielfilm-Projekt über Whistleblower Edward Snowden gesichert. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 19. Februar 2015. Der "Ich bin Nummer Vier"-Darsteller wird in dem Biopic an der Seite von Joseph Gordon-Levitt, Shailene Woodley und Melissa Leo zu sehen sein. Welche Rolle er übernommen hat, steht noch nicht fest. Das Drehbuch hat Stone gemeinsam mit Kieran Fitzgerald ("The Homesman") auf Grundlage eines Romans von Snowdens Anwalt Anatoly Kucherena und eines Sachbuchs des Journalisten Luke Harding verfasst.
Kleine Zeremonie im gemeinsamen Haus
Joseph Gordon-Levitt hat geheiratet
In Filmen spielt er schon mal den Don Juan, im echten Leben bindet er sich lieber an eine Frau. Laut Medienberichten hat Joseph Gordon-Levitt geheiratet. Der "Don Jon"-Darsteller gab seiner Langzeitfreundin Tasha McCauley vor knapp zwei Wochen das Ja-Wort.
Wunschkandidat von Oliver Stone
Joseph Gordon-Levitt als Edward Snowden?
Oliver Stones nächstes Projekt ist ja bekanntlich ein Film über den Whistleblower Edward Snowden (wir berichten: Oliver Stone plant Film über Edward Snowden). Nun gibt es erste Besetzungsgerüchte. Angeblich wünscht sich der Oscar-Preisträger Joseph Gordon-Levitt ("Sin City 2: A Dame to kill for 3D") in der Rolle des ehemaligen Geheimdienst-Mitarbeiters.
Hauptrolle in Comic-Verfilmung "Ant-Man"
Superheld Paul Rudd
Nach Monate langen Spekulationen steht nun fest, dass Paul Rudd ("Immer Ärger mit 40") in "Ant-Man" mitspielen wird. Laut Medienberichten befindet sich der Schauspieler derzeit in Verhandlungen über die Hauptrolle des Biochemikers Dr. Hank Pym. Regie bei der Marvel-Comicverfilmung führt "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis"-Regisseur Edgar Wright, der gemeinsam mit Joe Cornish ("Attack the Block") auch das Drehbuch verfasst hat.
Josh Brolin stirbt für Eva Green
Robert Rodriguez' und Frank Millers "Sin City: A Dame to Kill For" hat einen neuen US-Verleihtitel. Wie Das das Filmmagazin Collider am heutigen 7. November 2013 berichtet, kommt die Comic-Verfilmung unter dem Titel "Sin City: A Dame to Die For" in die Kinos. Das geht aus einem kürzlich veröffentlichten Filmplakat hervor. Collider vermutet hinter dieser Entscheidung marketingstrategische Überlegungen. Demnach könnte das Wort 'kill' (töten) für einige Zuschauer zu hart klingen, wohingegen 'die' (sterben) Passivität und Selbstaufopferung impliziere. "Sin City: A Dame to Die For" handelt von einem Fotografen, der nach Jahren seine mittlerweile verheiratete Ex-Freundin wiedertrifft und erneut ihrem Zauber verfällt. Als ihr Ehemann tot aufgefunden, wird er des Mordes verdächtigt. Die prominente Besetzung besteht unter anderem aus Josh Brolin, Eva Green, Joseph Gordon-Levitt, Mickey Rourke, Jessica Alba, Bruce Willis und Rosario Dawson. US-Kinostart soll der 22. August 2014 sein.
Keine wolkigen Aussichten an US-Kinokassen
"Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" auf eins
Für Sony Pictures Animation herrschen derzeit an den US-Kinokassen nicht gerade wolkige Zeiten. Ganz im Gegenteil, mit "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (3D)" hat das Unternehmen am vergangenen Wochenende einen großen Hit gelandet. Die Animationskomödie hat mit einem Einspielergebnis von 35 Millionen US-Dollar nicht nur alle Prognosen übertroffen, sondern auch den viertbesten September-Start aller Zeiten hingelegt.
Grund für fehlende Nacktheit in "Don Jon"
Joseph Gordon-Levitt prüde?
Eine traurige Nachricht für die Frauenwelt: Joseph Gordon-Levitt ("Looper") ist in seinem neuen Film "Don Jon" nicht nackt zu sehen. Der Grund: Sein nackter Körper hätte vom Wesentlichen nur abgelenkt.
Besetzungsdrama von "Jane Got a Gun" geht weiter
Bradley Cooper verlässt Western-Projekt
Wenn der Film nur halb so spannend sein wird wie seine Produktionsbedingungen, dann können sich Westernfans auf einen wunderbaren Kinoabend freuen. Wie nun bekannt wurde, ist nach Michael Fassbender, Jude Law und Regisseurin Lynne Ramsay auch Bradley Cooper ("Silver Linings") aus dem Independent-Projekt "Jane Got a Gun" ausgestiegen.
Luc Besson komplettiert Besetzung für Actioner
Scarlett Johansson schluckt für Lucy Drogen
Scarlett Johansson ("Hitchcock") verhandelt mit Luc Besson für die Hauptrolle in "Lucy". Besson ("The Lady - Ein geteiltes Herz") inszeniert den Actionfilm nach seinem eigenen Drehbuch. Zudem produziert er den Film mit Christopher Lambert ("Ghost Rider: Spirit of Vengeance (3D)").
In den Schuhen von Marlon Brando?
Channing Tatum im Remake von "Guys und Dolls"?
Channing Tatum ("Magic Mike") und Joseph Gordon-Levitt ("Don Jon's Addiction") sind im Gespräch, im Remake von Joseph L. Mankiewicz's Musical "Guys and Dolls" ("Schwere Jungs - leichte Mädchen") aus dem Jahr 1955 mitzuspielen. Laut Medienberichten haben die beiden den Verantwortlichen des Produktionsunternehmens Fox noch keine Zusage erteilt, seien aber am Projekt interessiert.
Josh Brolin in den Fängen einer Frau
Eva Green in "Sin City: A Dame to Kill For" dabei
Eva Green ("James Bond 007: Casino Royale") wird die Titelrolle in Robert Rodriguez' und Frank Millers "Sin City: A Dame to Kill For" verkörpern. Sie wird die Femme Fatale Ava Lord darstellen, die einst den Fotographen Dwight (Josh Brolin) wegen eines reichen Mannes verließ. Als sie sich nach Jahren wiederbegegnen, verfällt dieser erneut ihrem Zauber. Wenig später wird er des Mordes an ihrem Ehemann verdächtigt.
Auferstehung eines Helden
Bruce Willis in "Sin City 2"
Bruce Willis ("Moonrise Kingdom") wird in Robert Rodriguez' ("Machete") und Frank Millers ("The Spirit") "Sin City: A Dame to Kill For" mitspielen. Er wird die gleiche Rolle verkörpern wie in "Sin City", obwohl diese am Ende des Films ums Leben kam.
Regiedebütant über neue Efahrung
Joseph Gordon-Levitt spricht über Regie-Einstand
Nachdem Joseph Gordon-Levitt ("50/50 - Freunde fürs (Über)leben") als Schauspieler bereits einiges erreicht hat, stellt er auf dem diesjährigen Sundance Film Festival sein Regiedebüt "Don Jon's Addiction vor. In einem Interview sprach er über seine Erfahrung und Inspirationsquellen.
Jüngere Version von Clive Owen
Josh Brolin bei "Sin City"-Fortsetzung dabei
Josh Brolin wird in Robert Rodriguez' und Frank Millers "Sin City: A Dame to Kill For" mitspielen. Der "No Country for Old Men"-Darsteller wird in der Fortsetzung die jüngere Version von Clive Owens Charakter Dwight verkörpern. Der Film erzählt dessen Vorgeschichte und zeigt wie er von seiner früheren Geliebten aufgesucht wird.
Bewohner einer Sündenstadt
Joseph Gordon-Levitt in "Sin City"-Fortsetzung
Joseph Gordon-Levitt wird eine tragende Rolle in Robert Rodriguez' "Sin City: A Dame to Kill For" spielen. An der Seite von Mickey Rourke, Jessica Alba, Clive Owen und Rosario Dawson wird er einen Spieler verkörpern, der im Clinch mit seinem Erzfeind liegt.
Rolle in "Guardians of the Galaxy" zu vergeben
Wacht Joseph Gordon-Levitt über Galaxis?
Joseph Gordon-Levitt ist im Gespräch für eine tragende Rolle in der Comic-Verfilmung "Guardians of the Galaxy". Der 31-Jährige wird für die Hauptfigur Peter Quill gehandelt, dem Anführer der titelgebenden Wächter des Sonnensystems.
Christian Bales Nachfolger für Justice League
Joseph Gordon-Levitt als Batman?
Wird Joseph Gordon-Levitt der neue Batman? Gerüchten zufolge soll der "Looper"-Darsteller in der geplanten "Justice League"-Verfilmung den Helden spielen, den zuletzt Christian Bale verkörpert hat. In Christopher Nolans dritter und letzter Batman-Verfilmung "The Dark Knight Rises" hatte Gordon-Levitt einen jungen Polizisten gespielt, der dem Titelhelden hilfreich zur Seite steht.
Entführungsdrama mit Hugh Jackman
Paul Dano in "Prisoners"
Paul Dano ("Looper") wird neben Hugh Jackman ("Real Steel - Stahlharte Gegner") und Jake Gyllenhaal ("Source Code") in "Prisoners" mitspielen. Das Drama handelt von einem Zimmermann, dessen Tochter entführt wird. Als die Polizei mit ihren Ermittlungen nicht vorankommt, nimmt er das Zepter selbst in die Hand.
Neuer Rekord in US-Kinocharts
Hotel Transsilvanien ausgebucht
"Hotel Transsilvanien (3D)" hat einen neuen Rekord erstellt. Mit 43 Millionen US-Dollar Einspielergebnis steigt der Animationsfilm neu auf Platz eins der US-Kinocharts ein und erzielt den besten September-Start aller Zeiten. Vorheriger Rekordhalter war "Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen" von 2002. Zudem erzielte "Hotel Transsilvanien (3D)" mit 19 Millionen US-Dollar am Samstag das beste Einspielergebnis an einem einzelnen September-Tag.
Bruce Willis in Toronto
Am gestrigen Donnerstag, den 6. September 2012 wurde das Toronto International Film Festival mit Rian Johnsons Science Fiction "Looper" eröffnet. In diesem spielt Joseph Gordon-Levitt einen Auftragskiller, der sein zukünftiges Ich (Bruce Willis) töten soll. Neben Gordon-Levitt und Willis waren unter anderem deren Kodarstellerinnen Emily Blunt und Piper Perabo sowie Regisseur Rian Johnson in Toronto. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag.
Zahlreiche Weltpremieren beim Toronto Festival
Joss Whedon zeigt Shakespeare-Adaption
Am gestrigen Dienstag, den 24. Juli 2012 hat das Toronto International Film Festival diverse Filme bekannt gegeben, die auf dem Festival zu sehen sein werden. Mit zahlreichen Weltpremieren neuer Werke von Regisseuren wie Joss Whedon, Rian Johnson, David O. Russell, Ben Affleck, François Ozon, Neil Jordan, Margarethe von Trotta, Tom Tykwer sowie Andy und Lana Wachowski profiliert sich das internationale Festival auch in diesem Jahr als zunehmend bedeutendes Filmfest.
Darsteller zurück in Los Angeles
"Dark Knight Rises"-Premiere ausgefallen
Nach der Schießerei während der "Dark Knight Rises"-Vorführung in Denver wurde die Paris-Premiere des Films abgesagt. Die Darsteller Christian Bale, Anne Hathaway und Joseph Gordon-Levitt reisten am Samstag, den 21. Juli 2012 nach Los Angeles zurück. Einen Tag zuvor soll ein 24-Jähriger während der Vorführung in Denver um sich geschossen haben. 12 Menschen starben, dutzende wurden verletzt.
Cobra Commander wird befreit
Erste Szenen aus G.I. Joe: Die Abrechnung
Drei Monate vor dem deutschen Kinostart von "G.I. Joe: Die Abrechnung" am 19. Juli 2012, konnte Filmreporter.de bereits erste Szenen sehen. Unter anderem erhielten wir Eindrücke vom maskierten Cobra Commander, dem Oberschurken im zweiten Teil der Action-Reihe.
Sohn von Tony Danza?
Joseph Gordon-Levitts Regiedebüt
Joseph Gordon-Levitt möchte Tony Danza als seinen Vater besetzen. Der Schauspieler befindet sich in Verhandlungen über eine Rolle in Gordon-Levitts Regiedebüt "Don Jon's Addiction". Es wäre die zweite Zusammenarbeit der beiden Schauspieler, die 1994 gemeinsam für "Angels - Engel gibt es wirklich" vor der Kamera standen.
Sexy Komödie mit Scarlett Johansson
Joseph Gordon-Levitt führt Regie
Joseph Gordon-Levitt ("Inception") wird mit einer Komödie sein Spielfilmdebüt geben. Als Darsteller sind bislang er selbst und Scarlett Johansson ("Iron Man 2") vorgesehen.
Preise beim Hollywood Film Festival
Michelle Williams ausgezeichnet
Michelle Williams ("Blue Valentine") wird auf dem 15. Hollywood Film Festival als beste Hauptdarstellerin geehrt. Sie erhält die Auszeichnung für die Verkörperung von Marilyn Monroe in "My Week with Marilyn". Die Verleihung findet am 24. Oktober 2011 während der Hollywood Awards Gala Ceremony statt.
"Akira"-Regisseur verpflichtet
Jaume Collet-Serras Zukunft
Jaume Collet-Serra ("Unknown Identity") wurde als Regisseur für die Realverfilmung des Mangas "Akira" engagiert. Zuvor sollte Albert Hughes ("From Hell") den japanischen Comic von Katsuhiro Ôtomo adaptieren.
Kampf gegen Sklaverei
Abgeordneter Tommy Lee Jones?
Tommy Lee Jones ("Men in Black") und Joseph Gordon-Levitt ("Inception") sollen wichtige Parts in Steven Spielbergs "Lincoln" übernehmen. Jones soll den Abgeordneten Thaddeus Stevens spielen, der gegen die Sklaverei kämpft. Gordon-Levitt ist als Abraham Lincolns ältester Sohn Robert Todd Lincoln vorgesehen.
Hilfe für Dark Knight
Marion Cotillard an Batmans Seite
Marion Cotillard ("La Vie en Rose") und Joseph Gordon-Levitt ((500) Days of Summer) wurden am gestrigen 19. April 2011 offiziell für "The Dark Knight Rises" bestätigt. Cotillard spielt Wayne Enterprises-Mitglied Miranda Tate, die Bruce Wayne helfen möchte. Gordon-Levitt verkörpert den Polizisten John Blake, der einen Spezialauftrag erhält.
Weiterer Gegner für Batman
Mafioso Joseph Gordon-Levitt
Joseph Gordon-Levitt spielt in Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" die Rolle von Alberto Falcone. In den Comics wird der Sohn von Mafiaboss Carmine Falcone als Serienmörder 'The Holiday Killer' zu einem erbitterten Gegner Batmans.
An der Seite von Christian Bale
Joseph Gordon-Levitt in Batman-Sequel
Christopher Nolan will seinen "Inception"-Darsteller Joseph Gordon-Levitt ("Live with It") auch für eine Rolle in der "Batman"-Fortsetzung "The Dark Knight Rises" verpflichten. Für welchen Part der 29-Jährige vorgesehen ist, wurde bislang nicht bekannt gegeben.
Älterer Bruder verstorben
Joseph Gordon-Levitt trauert
Joseph Gordon-Levitts ("Inception") Bruder Dan Gordon-Levitt ist am Montagmorgen, den 4. Oktober 2010 tot in seiner Wohnung in Hollywood aufgefunden worden. Die Todesursache steht noch nicht fest. Allerdings wird vermutet, dass Drogen damit zu tun haben könnten. Gordon-Levitt wurde nur 36 Jahre alt.
Emily Blunt alleinerziehend
Emily Blunt ("Sunshine Cleaning") spielt in Rian Johnsons "Looper" mit. Unterstützung bekommt sie von Bruce Willis ("Stirb langsam 4.0") und Joseph Gordon-Levitt ("Inception"). Im Thriller geht es um eine Gruppe von Mördern, die die Leichen ihrer Opfer in die Vergangenheit schicken, um die Verbrechen zu vertuschen. Blunt mimt eine alleinerziehende Mutter, die ihren Sohne beschützen muss, wie das Entertainmentforum The Wrap am 1. Oktober 2010 berichtet.
Unterstützung für Joseph Gordon-Levitt
Michael Shannon auf der Jagd
Michael Shannon ("My Son, My Son, What Have Ye Done") und Jamie Chung ("Chuck und Larry - Feuer und Flamme") übernehmen Rollen im Thriller "Premium Rush". Bereits mit an Bord ist Joseph Gordon-Levitt ("G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra"). Das Projekt steht unter der Regie von David Koepp (wir berichteten).
Eröffnungsfilm auf Piazza Grande
500 Sonnentage in Locarno
Das 62. Internationale Filmfestival von Locarno wird am Mittwoch, dem 5.August 2009, mit "500 Days of Summer" von Marc Webb auf der Piazza Grande eröffnet. Mit Spannung werden mehrere Weltpremieren erwartet. Erstlingswerke aus Frankreich, China, Brasilien und anderen Ländern rivalisieren um den Goldenen Leoparden von Locarno.
Romantischer Sommer kann beginnen
Gordon-Levitt hoffnungslos verliebt
Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel spielen die Hauptrollen in der Komödie "500 Days of Summer". An ihrer Seite steht Minka Kelly. Für das Drehbuch sind Scott Neustadter und Michael M. Weber verantwortlich.
Rasanter Karriereschub
Joseph Gordon-Levitt erfolgreich
Joseph Gordon-Levitt treibt seine Karriere weiter voran. Der 26-jährige Schauspieler sichert sich gleich zwei Hauptrollen in Independent-Filmen. Sie tragen die Titel "Uncertainty" und "The Frog King".
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024