Hugh Grant | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Hugh Grant in: American Dreamz - Alles nur Show
© Universal Studios
Hugh Grant
Geboren
09. September 1960
Bürg. Name
Hugh John Mungo Grant
Alias
Hughie Grant
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewerten

Hugh Grant: Filmografie

2017 

Paddington 2

Animation/Trickfilm Großbritannien
 Details   Trailer   Galerien 

2016 
 Details   Trailer   Galerie 

2015 

Codename U.N.C.L.E.

Action USA
 Details   Trailer   Galerie 

2014 
 Details   Trailer   Galerie 

2012 
 Details   Trailer   Galerie 

2012 

Cloud Atlas

Science Fiction USA
 Details   Trailer   Galerie 

2009 
 Details   Trailer   Galerie 

2007 
 Details   Trailer   Galerie 

2006 
 Details   Trailer   Galerie 

2004 
 Details   Trailer   Galerie 

2003 

Tatsächlich ... Liebe

Komödie USA
**** Tipp der Redaktion
 Details   Trailer   Galerie 

2002 

Ein Chef zum Verlieben

Komödie USA
 Details 

2002 

About a Boy - Der Tag der toten Ente

Drama Großbritannien
 Details 

2001 
 Details 

2000 
 Details 

2000 

Schmalspurganoven

Komödie USA
 Details 

1999 

Mickey Blue Eyes

Komödie USA
 Details 

1999 

Notting Hill

Romanze Großbritannien
 Details 

1996 
 Details 

1996 

Sinn und Sinnlichkeit

Komödie USA
 Details   Trailer   Galerie 

1995 

Eine sachliche Romanze

Romanze Großbritannien
 Details 

1995 

Nine Months

Komödie USA
 Details 

1995 
 Details 

1995 
 Details   Galerie 

1994 

Verführung der Sirenen

Komödie Australien
 Details 

1994 

Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Komödie Großbritannien
**** Tipp der Redaktion
 Details 

1993 
 Details 

1993 

Was vom Tage übrigblieb

Drama Großbritannien
 Details   Galerie 

1992 

Night Train to Venice

Mystery Deutschland
 Details 

1992 
 Details 

1992 

Bitter Moon

Drama Frankreich
 Details 

1991 

Verliebt in Chopin

Komödie Großbritannien
 Details 

1990 

Big Man

Krimi Großbritannien
 Details   Galerie 

1988 

La Nuit Bengalie

Drama Frankreich
 Details 

1988 

Der Biss der Schlangenfrau

Horror Großbritannien
 Details 

1988 

Der Fremde am Strand

Drama Großbritannien
 Details 

1987 

Maurice

Drama Großbritannien
 Details   Trailer   Galerie 

1987 

Remando al viento

Drama Spanien
 Details 

1987 

Die letzten Tage in Kenia

Krimi Großbritannien
 Details 

1982 

Privileged

Großbritannien
 Details 

1981 

Wetten, dass..?

TV-Show Deutschland
 Details 

1952 

Seemann, paß auf!

Komödie USA
 Details 

Hugh Grant: Vita

Hugh Grant studierte Anglistik und wollte eigentlich Kunsthistoriker werden. Nach ersten Engagements auf der Theaterbühne entscheidet er sich dagegen und nimmt professionellen Schauspielunterricht. 1982 erhält er eine erste Kinorolle unter der Regie von Michael Hoffman in "Privileged". Der große Durchbruch gelingt 1994 mit der Komödie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" an der Seite von Andie MacDowell. Ein Jahr später kommt der Brite erstmals in die Klatschpresse, als er in Flagranti mit einer Prostituierten erwischt wird, als diese ihn oral befriedigt. Zu diesem Zeitpunkt ist er noch mit Elizabeth Hurley liiert, mit der er im selben Jahr die Produktionsfirma Simian Films gründet. Seine öffentliche Entschuldigung in der Late Night Show von Jay Leno bringt ihm große Sympathie bei den Fans. Danach folgt eine längere Schaffenspause, die er erst 1999 mit dem fulminanten Erfolg von "Notting Hill" beendet. Seitdem ist Grant erfolgreicher denn je. Seine große Stärke liegt in der Portraitierung von Menschen, die trotz Pechsträhnen und Unglück optimistisch bleiben - seine Figuren sind sich meist sehr ähnlich. In seinen Filmen legt er stets eine warmherzige und offene Fröhlichkeit zu Tage, weshalb ihm Kritiker vorwerfen, er könne nur in sogenannten "Romcoms" (Romantischen Komödien) punkten und würde seit Jahren keine Entwicklung zeigen. Seinen Fans lässt diese Kritik kalt, sie lieben Hugh Grant auch mit der immergleichen Frisur.

Hugh Grant: Interviews

Hugh Grant auf der berliner Premiere von Mitten ins Herz - Ein Song für Dich

Ich mag es wie Hemingway

Die Gerüchteküche um Hugh Grants Privatleben brodelt heftiger denn je. Hat er sich von seiner Dauerfreundin Jemima Kahn getrennt? In... mehr
Hugh Grant in: American Dreamz - Alles nur Show

Hugh Grant in der Krise?

Hugh Grant ist ein Mann, dem die Frauen zu Füßen liegen. In "American Dreamz - Alles nur Show" zeigt sich der Brite von einer ungewohnt... mehr
Hugh Grant in: Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

Ich höre auf!

"Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" ist Hugh Grants letzter Film. Sagt er. Bisher gibt ihm der Kalender Recht. Seit Abschluss der... mehr

Hugh Grant: Star-Features

Wie schreibt man Liebe?

"Wie schreibt man Liebe?", fragt Hugh Grant

Keith Michaels (Hugh Grant) war ein erfolgreicher Drehbuchautor. Die Zeit, als er für... mehr
Renée Zellweger in Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

Mrs. Neurotica ist zurück

Vorbei ist es mit Schokolade zum Frühstück, jetzt kommt die Saure-Gurken-Zeit. In der witzigen Fortsetzung des... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
8,1
 (23 User)

Meinungen

Er spielt zwar immer authentisch und auch mal etwas unangenehmere Rollen aber trotzdem mag ich ihn nicht so!
- Black-Angel
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Hugh Grant: News

Michelle Williams und Casey Affleck in "Manchester By The Sea"

Das sind die Nominierten für die Screen Actors Guild Awards

Kenneth Lonergans "Manchester by the Sea" ist bei den Screen Actors Awards der große Favorit. Das Drama um einen... mehr
Mel Gibson auf der Premiere von "Mad Max: Fury Road 3D" in Hollywood

Mel Gibson erhält Hollywood Director Award für "Hacksaw Ridge"

Mel Gibson gehört zu den diesjährigen Preisträgern der Hollywood Film Awards . Wie aus einer Mitteilung von dick... mehr
Hugh Grant auf der berliner Premiere von Mitten ins Herz - Ein Song für Dich

Hugh Grant in "Paddington 2" dabei

Der knuffige Bär Paddington bekommt in seinem nächsten Film prominente Unterstützung. Hugh Grant hat sich eine Rolle in... mehr
Will kreativer werden: Hugh Grant

Hugh Grant macht Liz Hurley eifersüchtig

Hugh Grant und seine Ex-Freundin Elizabeth Hurley sind seit ihrer Trennung vor 15 Jahren gute Freunde geblieben, was sie... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewerten
© 2017 Filmreporter.de