Ricore

Jane Austen

Geboren
16. Dezember 1775
Gestorben
18. Juli 1817
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Jane Austen
Love & Friendship: Szenenbilder des Historiendramas In "Love & Friendship" setzt Regisseur Whit Stillman die britische Oberklasse des ausgehenden 18. Jahrhundert kritisch in Szene.
Geliebte Jane Aus der Frauenliteratur sind Jane Austens Bücher nicht wegzudenken und auch der Film hat sie schon vor einiger Zeit für sich entdeckt. "Emma", "Mansfield Park", "Sinn und Sinnlichkeit" und "Stolz und Vorurteil" wurden bereits erfolgreich fürs Kino adaptiert.
Keira Knightley ohne Stolz und Vorurteil Hollywoods heißer Newcomer Keira Knightley hat es geschafft. Seit "Kick It Like Beckham" und "Fluch der Karibik" gehört sie zu Hollywoods heißesten Newcomern. Kaum zu glauben, dass die Engländerin früher schwere Lese- und Schreibstörungen hatte und die Schule abbrach. Dieser Galerie enthält Bilder aus "Stolz und Vorurteil" und vom Promo-Photocall in Hamburg.
Liebe lieber indisch Die Konstellation ist nicht neu, und soll es auch nicht sein. Erfolgsregisseurin Gurinder Chadha hat in ihrem Werk den Roman "Pride & Prejudice" von Jane Austen ins heutige Indien adaptiert. Gleichzeitig hat sie damit eine Verschmelzung von Hollywood und Bollywood geschaffen.
Emma Douglas McGraths Jane Austen-Adaption droht an der theatralen Darstellungen des Ensembles zu scheitern. Der Charme der Vorlage tröstet ein wenig über die Schwächen der Inszenierung hinweg.
2024