Warner Bros.
Dieter Hallervorden in "Honig im Kopf"

Dieter Hallervorden

Geboren
05. September 1935
Alias
Didi Hallervorden
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Hollywood-Remake von Til Schweigers "Honig im Kopf"
Nick Nolte ersetzt Michael Douglas in "Honey in the Head"
Aus der Zusammenarbeit zwischen Til Schweiger und Michael Douglas wurde doch nichts. Stattdessen spielt Nick Nolte den von Alzheimer geplagten Opa im Hollywood-Remake von Schweigers Kinoerfolg "Honig im Kopf". Matt Dillon spielt den mit familiären Problemen ringenden Sohn des alten Mannes.
Seite: 1 2
Michael Douglas übernimmt Hauptrolle in Hollywood-Remake von "Honig im Kopf"
Michael Douglas übernimmt im Hollywood-Remake von Til Schweigers "Honig im Kopf" die Hauptrolle des an Demenz leidenden Großvaters. Das teilte der Oscar-Preisträger am gestrigen Montag auf seiner Facebook-Seite mit. '[Ich] verbrachte ein Paar Tage in unserem neuen Zuhause in Majorca, wo ich meinen Freund Til Schweiger, den führenden deutschen Schauspieler/Regisseur, getroffen habe, mit dem ich nächstes Jahr einen Film machen werde', so Douglas. 'Til ist ein großartiger Kerl und ich freue mich darauf, im Remake seines sehr erfolgreichen deutschen Films "Honig im Kopf" mitzuspielen und ihn zu produzieren.' Dazu postete der Schauspieler ein Bild, das ihn mit Schweiger Arm in Arm zeigt. Zudem verriet er, dass Schweiger das Remake mit dem Titel "Head Full of Honey" inszenieren wird. Auch der 52-Jährige Filmemacher bestätigte die Nachricht auf Facebook: 'Ich liebe diesen Mann! Einer der besten in seinem Fach! Und ich freue mich auf Honig im Kopf international ...! Mit einem der besten Filmschauspieler dieser Erde!'. Das Original mit Dieter Hallervorden in der Rolle des Opas lockt 2014/15 mehr als sieben Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos.
Heimkinocharts: "Mission: Impossible - Rogue Nation" wackelt
Tom Cruise ist nicht mehr Nummer eins
Das neue Jahr geht nicht besonders gut los für Tom Cruise und seinen Blockbuster "Mission: Impossible - Rogue Nation". In der zweiten Kalenderwoche verliert der Action-Thriller die Spitzenposition in den deutschen DVD-Leihcharts an "The Transporter Refueled".
Deutsche Heimkino-Charts: Bittersüß und klebrig
Til Schweiger noch immer mit "Honig im Kopf"
Til Schweiger kriegt den Honig nicht aus seinem Kopf. Seine in den deutschen Kinos äußerst erfolgreiche Tragikomödie "Honig im Kopf" um einen Großvater, der an Alzheimer erkrankt ist, hat auch die Eroberung der Heimkinocharts in Angriff genommen. In den DVD-Kaufcharts steigt der mit Schweiger und Dieter Hallervorden besetzte Film von Null auf die Spitzenposition.
Til Schweiger erhält Deutschen Filmpreis
Til Schweiger wird im Rahmen der diesjährigen Verleihung des Deutschen Filmpreises für "Honig im Kopf" mit dem undotierten Preis für den besucherstärksten Film des Jahres ausgezeichnet. Im Dezember 2014 gestartet, hat die Tragikomödie mit Dieter Hallervorden als dementer Großvater bereits mehr als 6,8 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos gelockt. 'Mit dem Preis für den besucherstärksten Film des Jahres, den wir nun zum zweiten Mal vergeben, möchte sich die Deutsche Filmakademie im Namen der Filmbranche bei den Machern des Films bedanken, der für den deutschen Film die größte Aufmerksamkeit erlangt und ihm dadurch wichtige Impulse gegeben hat', begründet die Präsidentin der Deutschen Filmakademie, Iris Berben, die Entscheidung. Die 65. Verleihung des Deutschen Filmpreises findet am 19. Juni im Palais am Funkturm in Berlin statt. Moderiert wird die am gleichen Tag um 22:45 Uhr im ZDF ausgestrahlte Veranstaltung von Schauspieler Jan Josef Liefers.
Dieter Hallervorden mit "Chuzpe" in Berlin
Wie das Branchenblatt Blickpunkt: Film am heutigen 27. April 2015 berichtet, haben in Berlin die Dreharbeiten zur ARD-Degeto-Produktion "Chuzpe" begonnen. Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Roman der australisch-amerikanischen Autorin Lily Brett. Im Zentrum der Geschichte steht ein Holocaust-Überlebender, der im hohen Alter aus seiner Wahlheimat Australien nach Berlin zurückkehrt. Hier macht er sich auf die Suche nach einer früheren Reisebekanntschaft. Die Hauptrolle des alten Mannes spielt Dieter Hallervorden ("Honig im Kopf"), Anja Kling ("Das Adlon. Eine Familiensaga") verkörpert die Tochter des Heimkehrers. Regie bei dem Fernsehdrama führt Isabel Kleefeld ("Ruhm") nach einem Drehbuch von Andrea Stoll ("Und alle haben geschwiegen"). Drehschluss ist Ende Mai 2015.
"Honig im Kopf" kurz vor Fünf Millionen Besuchern
Til Schweigers "Honig im Kopf" verteidigt am vergangenen Wochenende seinen Spitzenplatz in den deutschen Kinocharts. Die Tragikomödie mit Schweiger, Emma Schweiger und Dieter Hallervorden in den Hauptrollen lockt noch einmal 350.000 Zuschauer in die Kinos und hat seit ihrem Start am 25. Dezember 2014 fast fünf Millionen verkaufte Tickets auf der Habensseite. Rang zwei geht an den Animationsfilm "Baymax - Riesiges Robowabohu 3D" mit 290.000 Besuchern. Höchster Neueinsteiger der Woche ist der Kinderfilm "Fünf Freunde 4", der auf 170.000 Zuschauer kommt. Keanu Reeves schafft es als "John Wick" lediglich auf den vierten Platz. Der Action-Thriller kommt zum Auftakt nicht über 140.000 Zuschauer hinaus. Das Schlusslicht der Charts markiert Sönke Wortmanns Gesellschaftssatire "Frau Müller muss weg" mit 110.000 verkauften Tickets am dritten Wochenende.
Til Schweiger weiter Nummer eins in Deutschland
Til Schweigers Tragikomödie "Honig im Kopf" setzt ihren Siegeszug in den deutschen Kinos fort. Der Film mit Dieter Hallervorden in der Rolle eines an Demenz erkrankten Großvaters lockt am vierten Wochenende noch einmal sensationelle 590.000 Zuschauer in die Kinos. Insgesamt haben "Honig im Kopf" bereits 3,5 Millionen Zuschauer gesehen, womit das Werk auf dem besten Weg ist, Schweigers erfolgreichsten Film, "Keinohrhasen" (6,28 Millionen Besucher), zu übertreffen. Rang zwei sichert sich der Action-Thriller "96 Hours - Taken 3" mit 240.000 verkauften Tickets am zweiten Wochenende. Platz drei belegt "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 3D". Der erfolgreichste Film des letzten Jahres zieht vergangenen Wochenende noch einmal 130.000 Zuschauer an. Die vierte Position sichert sich die Anarcho-Komödie "Let's Be Cops - Die Partybullen", die zwar 160.000 Tickets umsetzt, jedoch weniger Geld einspielt als Peter Jacksons Fantasy-Abenteuer. Bester Neustart der Woche ist mit 115.000 Zuschauern Sönke Wortmanns Theaterstück-Adaption "Frau Müller muss weg".
"Honig im Kopf" erobert Platz eins in deutschen Kinocharts
Til Schweiger versüßt uns das Wochenende
"Honig im Kopf" ist auf bestem Wege der erfolgreichste Film von Publikumsliebling Til Schweiger zu werden. Die Tragikomödie mit ihm selbst, seiner Tochter Emma Schweiger und Dieter Hallervorden in den Hauptrollen lockt am zweiten Wochenende sensationelle 730.000 Zuschauer in die Kinos.
Dreharbeiten von "Honig im Kopf" begonnen
Til Schweigers Papa nach Venedig entführt
Ende April haben in Hamburg die Dreharbeiten von Til Schweigers "Honig im Kopf" begonnen. Die Hauptrollen in der Tragikomödie 'im von Stil von "Knockin' on Heaven's Door" und "Barfuss"' (Pressemitteilung von Warner Bros. Pictures Germany ) spielen der frisch gebackene Lola-Gewinner Dieter Hallervorden ("Sein letztes Rennen") und Emma Schweiger ("Kokowääh"). Schweiger ist ebenfalls mit von der Partie.
Til Schweiger erhält 750.000 Euro
Das Gremium I der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH), zuständig für Projekte mit Herstellungskosten von über 800.000 Euro, hat am 20. März 2014 Fördergelder in Höhe von insgesamt 2,8 Millionen Euro an 21 Produktionen vergeben. Mit 750.000 Euro ging die höchste Fördersumme an Til Schweigers "Honig im Kopf". Das Drama nach einem Drehbuch von Hilly Martinek erzählt von einem an Alzheimer erkrankten Mann, der von seiner Enkelin aus dem Altersheim entführt wird. Gemeinsam treten sie eine Reise nach Venedig an. Die tragenden Rollen verkörpern Dieter Hallervorden, Til und Emma Schweiger sowie Jeanette Hain. Weitere Projekte, die von der FFHSH gefördert werden, sind unter anderem das Drama "A Place in the Sun" vom dänischen Regisseur Martin Zandvliet (450.000 Euro) sowie Detlev Bucks "Bibi & Tina - Teil 2" (370.000 Euro).
Mit "Honig im Kopf" nach Venedig
Til Schweigers nächste Regiearbeit
Til Schweigers nächstes Kinoprojekt ist "Honig im Kopf" mit Dieter Hallervorden ("Sein letztes Rennen") und Emma Schweiger ("Kokowääh") in den Hauptrollen. Schweiger, dessen letzte Regiearbeit "Kokowääh 2" zur zweiterfolgreichsten deutschen Produktion dieses Jahres avancierte, wird das Road-Movie inszenieren und darin eine Nebenrolle übernehmen.
Drehschluss von "Sein letztes Rennen"
Dieter Hallervordens Comeback
Am gestrigen Donnerstag, den 25. Oktober 2012 wurden in Berlin die Dreharbeiten von "Sein letztes Rennen" abgeschlossen. Der Film mit Dieter Hallervorden ("Darf ich Sie zur Mutter machen?") ist nach 32 Drehtagen im Kasten. Für die Regie zeichnet Kilian Riedhof verantwortlich. Als Produzent fungiert Boris Schönfelder.
Til Schweiger in Megaprojekt
Mittelalterliche Liebe
Seit dem gestrigen Donnerstag, dem 15. Mai 2008 reitet Til Schweiger auf Pferderücken durch Deutschland. Grund dafür ist sein neuer Film "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde".
Seite: 1 2
2024