Film Revue
Aribert Wäscher

Aribert Wäscher

Geboren
01. Dezember 1895
Gestorben
14. Dezember 1961
Bürg. Name
Robert Ernst Wilhelm Wäscher
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Aribert Wäscher: Filmografie
Darsteller:
1955
Ein Mann vergißt die Liebe (Krimi • Deutschland)
1954
Tiefland (Romanze • Österreich, BRD)
1953
Gefährlicher Urlaub (Drama • Großbritannien)
1948
Berliner Express (Komödie • Deutschland)
Aribert Wäscher: Vita
Aribert Wäschers Karriere zeichnet sich durch Vielseitigkeit aus. Er debütierte Anfang der 1920er Jahre gleichzeitig am Theater und im Film. Mit der Einführung des Tonfilms gelang ihm der große Durchbruch. Denn bis dahin war er vermehrt nur in Nebenrollen zu sehen. Als er seine Karriere Mitte der 1950er Jahre aufgrund einer schweren Krankheit aufgab, konzentrierte er sich aufs Schreiben. Er verfasste heitere Erzählungen, Bühnenstücke und Gedichte und wurde schließlich mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet.
Aribert Wäscher: Retronews
Star in Nebenrollen
Aribert Wäscher feiert runden Geburtstag
Am 1. Dezember 1959 feiert der gebürtige Flensburger Aribert Wäscher einen runden Geburtstag. Er wird 60 Jahre alt. Wahrscheinlich wird dieser Tag ausgiebig gefeiert, denn der Schauspieler lag...
2024