Paramount Pictures
Ed Harris

Ed Harris

Geboren
28. November 1950
Bürg. Name
Edward Allen Harris
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (3 User)

News

Fortsetzung des Welthits mit Tom Cruise
Jon Hamm in "Top Gun: Maverick" dabei
Tom Cruise und Val Kilmer, die Darsteller zweier rivalisierender Piloten im 1980er-Welthit "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel", sind für die Fortsetzung des Actionfilms bekanntlich schon besetzt worden. Nun bekommen die beiden mit Jon Hamm und Ed Harris prominente Unterstützung.
Seite: 1 2
Dreht Michelle Pfeiffer bald mit Darren Aronofsky?
Michelle Pfeiffer und Domhnall Gleeson sind im Gespräch, in Darren Aronofskys neuem Filmprojekt mitzuwirken. Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter am 15. April 2016. Das noch titellose Drama kreist um eine Paar, dessen Beziehung durch den Besuch ungeladener Gäste auf eine harte Probe gestellt wird. Aronofsky hat auch das Drehbuch verfasst. Ed Harris und Brian Gleeson, der jüngere Bruder von Domhnall, werden ebenfalls als Darsteller gehandelt. Die Dreharbeiten sollen im Juni dieses Jahres beginnen, Kinostart ist 2017.
Von "Resident Evil" zu Shakespeare-Drama
Milla Jovovich in "Cymbeline"-Adaption
Milla Jovovich ("Resident Evil") spielt an der Seite von Ethan Hawke und Ed Harris in Michael Almereydas "Cymbeline" mit. Die 37-Jährige verkörpert in der freien Adaption der gleichnamigen Tragödie von William Shakespeare die Königin, die Ehefrau des Titelhelden.
"Run All Night" mit Liam Neeson
Mafiaboss Ed Harris will Sohn rächen
Ed Harris ("Pollock") ist im Gespräch, an der Seite von Liam Neeson ("96 Hours") und Joel Kinnaman ("Lola gegen den Rest der Welt") in "Run All Night" mitzuspielen. Jaume Collet-Serra, der mit Neeson bereits bei "Unknown Identity" und "Non-Stop" zusammengearbeitet hat, inszeniert den Thriller nach einem Drehbuch von Brad Ingelsby ("Hold On To Me").
Ersatz für Andy Garcia
David Duchovny taucht ab
David Duchovny ("Akte X - Jenseits der Wahrheit") übernimmt eine Rolle im Thriller "Phantom". Der Schauspieler ersetzt Andy Garcia als Anführer einer sowjetischen Spezialeinheit, die sich an Bord eines U-Bootes auf geheimer Mission befindet.
Mit Julianne Moore an der Macht
Ed Harris als John McCain
Ed Harris ("Die Truman Show") wird in "Game Change" den republikanischen Politiker John McCain spielen. Das Fernseh-Drama handelt von dessen US-Präsidentschaftswahlkampf im Jahre 2008.
Mit Ed Harris im Liebesglück?
Romanze mit Diane Keaton
Diane Keaton ("Morning Glory") und Ed Harris ("Der menschliche Makel") werden in "The Look of Love" zu sehen sein. Im Mittelpunkt der Romanze steht eine Witwe. Einige Jahre nach dem Tod ihres Gatten trifft sie auf einen Mann, der dem Verstorbenen zum Verwechseln ähnlich sieht.
Walk of Fame wird bevölkert
Stern für Ridley Scott
Insgesamt 30 Prominente dürfen sich 2011 über einen Stern auf dem Walk of Fame freuen. Am gestrigen Donnerstag, den 17. Juni 2010, gab die Handelskammer in Hollywood die Namen der Stars bekannt, die kommendes Jahr auf dem berühmten Bürgersteig eingraviert werden soll. Neben Filmsternchen werden auch Personen aus Fernsehen und Musik geehrt.
Colin Farrell in "The Way Back"
Peter Weir verfilmt Gulag-Flucht
Nach mehrjähriger Schaffenspause haben am heutigen Donnerstag, dem 26. Februar 2009 die Dreharbeiten zu Peter Weirs neuem Projekt begonnen. Der Regisseur erzählt die Geschichte von Kriegsgefangenen, die 1940 aus einem russischen Gefangenenlager quer durch Asien bis nach Indien flohen.
Doppelte Premiere in Deauville
Ben Affleck brüderlich
Ben Affleck präsentiert auf dem 33. Festival du Cinéma Américain in Deauville am 5. September 2007 sein Regiedebüt. Für "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel" konnte er eine Reihe bekannter Schauspieler begeistern. Bens Bruder Casey Affleck übernimmt die Hauptrolle. Michelle Monaghan, Morgan Freeman, Ed Harris und Amy Ryan sind in weiteren Rollen zu sehen.
Queen geht auf Schatzsuche
Helen Mirren abenteuerlich
Oscar-Gewinnerin Helen Mirren hat ihre Teilnahme an der Seite von Nicolas Cage im zweiten Teil von "Das Vermächtnis der Tempelritter" zugesagt. Ed Harris übernimmt die Rolle des Bösewichts. Regisseur Jon Turteltaub wird das Abenteuer wieder inszenieren.
Englisches Debüt
Wong Kar Wai sammelt Stars
Wong Kar-wais englischsprachiges Filmdebüt "My Blueberry Nights" bekommt weiteren Starzuwachs. Ed Harris befindet sich bereits in detaillierten Verhandlungen über ein Engagement. Auch Kevin Spacey liebäugelt mit einem Auftritt in dem neuen Werk des diesjährigen Jurypräsidenten von Cannes. Kar Wai verkündete die guten Neuigkeiten Mittwochnacht auf einer Party des französischen Filmverleihs StudioCanal, wie die Entertainmentpostille Hollywoodreporter am 26. Mai 2006 berichtet.
Halbzeit am Lido: Zwischen Kunst und Hollywood-Snacks
Venedig wird 60
Begonnen hatte alles mit einer dreifachen Premiere: Zur festlichen Eröffnung der 60. Filmfestspiele in Venedig tat Woody Allen etwas, was er bisher stets verweigert hatte: Erstmals besuchte er den Lido, um sein neuestes Werk persönlich beim Festival vorzustellen. Für die Fans, die ihn als reiseunwilligen Erz-New Yorker kennen, eine vielleicht noch größere Überraschung als einst Allens Hochzeit mit seiner Adoptivtochter Soon-Yi Previn.
Seite: 1 2
2024