NFP Marketing
Olivier Assayas

Olivier Assayas

Geboren
25. Januar 1955
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"D'Apres Une Histoire Vraie" läuft außerhalb des Wettbewerbs
Neuer Film von Roman Polanski in Cannes dabei
Das Internationale Filmfestival von Cannes hat den neuen Film von Roman Polanski ins offizielle Programm der diesjährigen Festivalausgabe aufgenommen. "D'Apres Une Histoire Vraie" (deutsch: "Nach einer wahren Geschichte") wird außerhalb des Wettbewerbs präsentiert.
Seite: 1 2 3
Wenn man unterwasser ein Erdbeben erlebt
"Underwater": Kristen Stewart kämpft ums Überleben
Nach ihrem Ausflug ins Independent-Kino könnte Kristen Stewart demnächst wieder in den Schoß eines großen Filmstudios zurückkehren. Die "Twilight"-Darstellerin wird für die weibliche Hauptrolle in 20th Century Fox' Abenteuer-Thriller "Underwater" gehandelt.
Thriller 'Nach einer wahren Geschichte'
Eva Green in Roman Polanskis neuem Film dabei
Eva Green hat sich ein prestigeträchtiges Projekt an den Nagel gerissen. Die "Penny Dreadful"-Darstellerin wird in einer tragenden Rolle in Roman Polanskis neuem Film "D’apres une histoire vraie" (Nach einer wahren Geschichte) zu sehen sein.
Das sind die Gewinner der Internationalen Filmfestspiele von Cannes
Goldene Palme geht an Ken Loachs "I, Daniel Drake"
Die Jury hat entschieden. Der beste Film der diesjährigen internationalen Filmfestspiele ist Ken Loachs Sozialdrama "I, Daniel Blake". Der hochfavorisierte deutsche Beitrag "Toni Erdmann" von Maren Ade ging überraschend leer aus.
Verfilmung des Satire-Romans "Billy Lynn's Long Halftime Walk"
Dreht Kristen Stewart mit Ang Lee?
Kristen Stewart ist für eine Rolle in Ang Lees gleichnamiger Adaption des Satire-Romans "Billy Lynn's Long Halftime Walk" (deutscher Titel: "Die irre Heldentour des Billy Lynn") im Gespräch. Die "Twilight"-Darstellerin würde darin unter anderem an der Seite von Garrett Hedlund ("Inside Llewyn Davis") zu sehen sein, dessen Beteiligung am Projekt seit Angang letzten Monats feststeht.
Hauptrolle in Olivier Assayas' Thriller
Robert De Niro in "Idol's Eye" dabei
Robert De Niro ("Taxi Driver") und Robert Pattinson ("Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen") stehen für "Idol's Eye" vor der Kamera. Regie führt der renommierte französische Filmemacher Olivier Assayas, der bei den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen in Cannes mit dem Drama "Clouds of Sils Maria" im Wettbewerb vertreten war.
Hauptrolle in neuem Franchise "The 5th Wave"
Überlebt Chloe Moretz Flutkatastrophe?
Kristen Stewart, Jennifer Lawrence, Shailene Woodley und nun Chloe Moretz? Die 17-Jährige ist im Gespräch, die Hauptrolle in einem neuen Franchise von Sony Pictures zu spielen. Bei "The 5th Wave" handelt es sich um die Verfilmung des ersten von insgesamt drei Romanen von Rick Yancey.
Mit Kristen Stewart in "American Ultra"
Kiffer Jesse Eisenberg auf der Flucht
Kristen Stewart ("Snow White & the Huntsman") und Jesse Eisenberg ("Die Unfassbaren - Now You See Me") werden für "American Ultra" erneut gemeinsam vor der Kamera stehen. Inszeniert wird die Actionkomödie von Nima Nourizadeh, dem Regisseur von "Project X". Das Drehbuch stammt von Max Landis, der zuletzt das Skript zum Science-Fiction-Thriller "Chronicle - Wozu bist du fähig??" verfasste.
Minirolle in Independent-Drama "Anesthesia"
Kristen Stewart und der Professor
"Twilight"-Darstellerin Kristen Stewart ist der Besetzung von "Anesthesia" beigetreten, einem Independent-Projekt von Drehbuchautor und Regisseur Tim Blake Nelson ("Die Grauzone"). Die Geschichte handelt von einer Gruppe New Yorker, die alle unter dem Eindruck eines Philosophie-Professor stehen.
Ambitionierte Projekte am Start
Charakterkopf Kristen Stewart
Nach ihrem Durchbruch mit der "Twilight"-Sage zieht es Kristen Stewart in letzter Zeit immer häufiger zu Independent-Produktionen. Mit Walter Salles' "On the Road - Unterwegs" machte sie einen entscheidenden Schritt in diese Richtung. Auch wenn die Fortsetzung des Blockbusters "Snow White & the Huntsman" bereits in den Startlöchern steht, hat die 23-Jährige die kleinen und ambitionierten Projekte nicht aus den Augen verloren. Zwei davon sind "Camp X-Ray" und "Sils Maria".
Europäischer Autorenfilmer feiert US-Regie-Debüt
Olivier Assayas dreht "Hubris"
Olivier Assayas ("Die wilde Zeit") wird mit "Hubris" seinen ersten US-amerikanischen Film drehen. Das Projekt basiert auf wahren Begebenheiten und hat einen Playboy-Artikel aus dem Jahr 2007 als Vorlage.
Goldener Löwe für Kim Ki-duks "Pieta"
Beste Regie: Paul Thomas Anderson
Am vergangenen Samstag, den 8. September 2012 hat die Jury unter Vorsitz von Regisseur Michael Mann die Preise der 69. Internationalen Filmfestspiele Venedig vergeben. Das Drama "Pieta" des Südkoreaners Kim Ki-Duk wurde mit dem Goldenen Löwen als bester Film ausgezeichnet. Im Mittelpunkt seines Films steht der innere Konflikt eines Geldeintreibers. Der zweite große Gewinner des Abends war Paul Thomas Andersons "The Master", für den der Amerikaner den Silbernen Löwen für die beste Regie erhielt.
Wettbewerbsfilme in Venedig
Goldener Löwe für Brian De Palma?
Am gestrigen Donnerstag, den 26. Juli 2012 wurden die 17 Wettbewerbsfilme für das 69. Filmfestival in Venedig bekannt gegeben. Unter anderem gehen Brian de Palmas "Passion" und Terrence Malicks "To the Wonder" ins Rennen um den Goldenen Löwen für den besten Film.
Bester Film des Jahres
Awards für "The Social Network"
David Finchers "The Social Network" wurde bei den 36. Los Angeles Film Critics Association Awards zum besten Film 2010 gewählt. Aaron Sorkin ("Der Krieg des Charlie Wilson") erhielt für das Drama den Preis für das beste Drehbuch.
Die Party kann beginnen
Eröffnung Filmfest München 2010
Mit dem spanischen Drama "Me Too - wer will schon normal sein?" beginnt am heutigen Freitag, den 25. Juni 2010, das 28. Filmfest München. Insgesamt 214 Filme aus 48 Ländern werden auf dem internationalen Festival präsentiert. Die meisten sind zum ersten Mal in Deutschland zu sehen, viele sind europäische und einige Weltpremieren.
Spekulationen über Festival-Wettbewerbsbeiträge
Terrence Malick in Cannes?
Ende vergangener Woche gab Thierry Frèmaux bekannt, dass Ridley Scotts "Robin Hood" das Festival an der Croisette eröffnen wird. Seitdem sickern immer weitere Nachrichten durch. Wie Blickpunkt:Film berichtet, könnte auch die neueste, langerwartete Produktion von Terrence Malick, "Tree of Life", am Wettbewerb teilnehmen.
Trotz Fahrenheit Asien Sieger
Überraschender Palmenträger
Michael Moore hat die Jury um Quentin Tarantino in den Bann gezogen. Seine politisch brisante Dokumentation Fahrenheit 911 erhält die Goldene Palme des 57. Filmfestivals von Cannes. Interessanterweise erwartete die Jury offenbar heftige Kritik, als sie diese Entscheidung traf. In einer Abschluss-Pressekonferenz, in der die Juroren ihre Entscheidung begründeten -eine Premiere in Cannes - griffen die Jury-Mitglieder erwarteten Vorwürfen entgegen und brachten diese auf die Formel: Nein, Fahrenheit hat den Preis nicht als politisches Statement bekommen, sondern weil es ein guter Film sei.
Seite: 1 2 3
2024