Constantin Film
Leander Haußmann auf dem roten Teppich

Leander Haußmann

Geboren
26. Juni 1959
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Ernst-Lubitsch-Preis für "Da geht noch was"
Henry Hübchen bester deutscher Komiker
Henry Hübchen ("Alles auf Zucker!") wird mit dem Ernst-Lubitsch-Preis für die beste komödiantische Leistung im deutschen Film ausgezeichnet. Das teilte das Berliner Babylon Kino mit, wo die Verleihung am 27. Januar 2014 stattfindet wird. Hübchen erhält den Preis für seine Rolle in der Komödie "Da geht noch was".
13th Street vergibt Shocking Shorts Award
Murat Eyüp-Gönülta gewinnt Kurzfilmpreis
Der Pay-TV-Sender 13th Street vergab am gestrigen Dienstag, den 02. Juli 2013 zum 14. Mal den Kurzfilmpreis Shocking Shorts Award im Rahmen des Filmfests München. Der von Regisseur Leander Haußmann überreichte Preis ging an Murat Eyüp-Gönültas und seinen Beitrag "Honeymoon Hotel". Die Auszeichnung ermöglicht dem Nachwuchsregisseur die Teilnahme am "Universal Filmmasters Programm" in Hollywood.
Mit 84 Jahren verstorben
Trauer um Walter Giller
Walter Giller ("Die Feuerzangenbowle") ist am gestrigen Donnerstag, den 15. Dezember 2011 in Hamburg verstorben. Im Alter von 84 Jahren erlag der Schauspieler den Folgen seiner Krebserkrankung.
Künstler gegen Atomkraft
Götz George schreibt an Merkel
Götz George ("Schimanski") und Leander Haußmann ("Sonnenallee") protestieren gegen die Nutzung der Atomenergie. Die beiden unterzeichneten einen Brief an Angela Merkel, in dem die Bundeskanzlerin aufgefordert wurde, die Laufzeitverlängerung der deutschen Atomkraftwerke zurück zu nehmen.
Leander Haußmann trauert um Vater
Ezard Haußmann gestorben
Regisseur Leander Haußmann ("Herr Lehmann") trauert um seinen Vater. Der an Krebs erkrankte Schauspieler Ezard Haußmann ("Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!") ist am vergangenen Samstag, den 6. November 2010 mit 75 Jahren in Berlin gestorben.
2024