Ricore

Brian Helgeland

Geboren
17. Januar 1961
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)

News

Nächster Film auf einer wahren Begebenheit
Clint Eastwood will Entführungsfall Jessica Buchanan verfilmen
Während Clint Eastwood derzeit mit seinem Biopic "Sully" in den USA erfolgreich ist, plant er bereits einen weiteren Film nach einer wahren Begebenheit. Der Filmemacher soll sich für die Geschichte des Entführungsopfers Jessica Buchanan interessieren.
Seite: 1 2
Er wurde 71 Jahre alt
"L.A. Confidential"-Regisseur Curtis Hanson gestorben
Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "L.A. Confidential" und "8 Mile". Nun ist der US-Regisseur Curtis Hanson gestorben. Er wurde 71 Jahre alt.
Tom Hardy mit "Legend"ärem Start in den britischen Kinos
Brian Helgeland ("Ritter aus Leidenschaft") ist mit seinem neuen Spielfilm "Legend" ein fulminanter Start in den britischen Kinos gelungen. Das Biopic mit Tom Hardy in einer Doppelrolle spielte am vergangenen Wochenende 5,18 Millionen britische Pfund ein. Dieses Ergebnis entspricht nicht nur dem besten Septemberstart aller Zeiten in den britischen Kinos, es handelt es sich auch um den erfolgreichsten Kinostart eines britischen Films mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama handelt von den Zwillingsbrüdern Reggie und Ron Kray (Hardy), die in der Londoner Unterwelt ein Geschäftsimperium aufbauen, das auf Erpressung und Korruption aufbaut. Als Reggie für sechs Monate ins Gefängnis kommt, entgleitet seinem Bruder das Geschäft zunehmend. Aus dem Knast entlassen, setzt er alles daran, um den Ruin aufzuhalten. In den deutschsprachigen Kinos ist "Legend" ab dem 7. Januar 2016 zu sehen.
Hauptdarsteller und Produzent im Western-Remake
Will Smith für "The Wild Bunch" gehandelt
Will Smith ("Men in Black 3 (3D)") wird als Hauptdarsteller und Produzent für "The Wild Bunch" gehandelt. Das Projekt basiert auf dem Western-Klassiker "The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz" von Sam Peckinpah aus dem Jahr 1969.
Baseball dominiert US-Kinocharts
Harrison Ford mit "42" auf Platz eins
"42" belegt Platz eins der US-Kinocharts. Das Biopic über die US-amerikanische Baseball-Legende Jackie Robinson spielte am vergangenen Wochenende 27,3 Millionen US-Dollar ein. Die Hauptrolle verkörpert Chadwick Boseman ("The Express"). Das größere Zugpferd dürfte allerdings Harrison Ford ("Cowboys & Aliens") sein, der in Brian Helgelands Film in einer Nebenrolle zu sehen ist.
Angelina Jolie war unzufrieden
Neue Drehbuchautorin für "Salt 2"?
Die Fortsetzung von "Salt" hat möglicherweise eine neue Drehbuchautorin. Becky Johnston, die für die Vorlagen zu "Der Herr der Gezeiten" und "Sieben Jahre in Tibet" verantwortlich zeichnete, soll sich in Verhandlungen mit dem Produktionsstudio befinden.
Mit Angelina Jolie in Ägypten?
James Camerons Herrscherin
James Cameron ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") befindet sich in Verhandlungen für die Regie von "Cleopatra". Die ägyptische Herrscherin wird von Angelina Jolie ("Salt") gespielt. Der Historienfilm basiert auf dem Roman "Cleopatra: A Life" von Stacy Schiff und wird von Scott Rudin ("The Social Network") produziert (wir berichteten).
Christopher Cazenove verstorben
Denver Clan stirbt aus!
Christopher Cazenove ist am 7. April im Alter von 64 Jahren gestorben. Der britische Schauspieler ist bekannt aus "Der Denver-Clan". Cazenove starb wenige Tage nach dem Tod seines Kollegen John Forsythe, der eine Hauptrolle in der erfolgreichen Serie gespielt hat (wir berichteten).
Russell Crowe bekommt Verstärkung
Vanessa Redgrave wieder auf Bühne
Vanessa Redgrave steht im noch unbetitelten Robin-Hood-Projekt von Ridley Scott vor der Kamera. Sie verkörpert Königin Eleonore von Aquitanien an der Seite von Russell Crowe als Robin Hood. Ebenfalls zugesagt hat die französische Schauspielerin Léa Seydoux, die kürzlich in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" spielte.
Seite: 1 2
2024