Deutsches Filminstitut
Stilikone Audrey Hepburn in "Frühstück bei Tiffany" 1961

Audrey Hepburn

Geboren
04. Mai 1929
Gestorben
20. Januar 1993
Bürg. Name
Edda Kathleen van Heemstra Hepburn-Ruston
Alias
Audrey Kathleen Ruston
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,6 (8 User)

News

Klassiker mit Audrey Hepburn auf der Bühne
"Ein Herz und eine Krone" erstrahlt als Bühnenmusical
Durch das Biopic "Trumbo" über den während der McCarthy-Ära verfolgten Drehbuchautor Dalton Trumbo wurde die Romanze "Ein Herz und eine Krone" erneut ins öffentliche Bewusstsein gerückt. Nun wird der zeitlose Klassiker zu einem Bühnenmusical adaptiert.
Seite: 1 2
Gebote von 70.000 Euro?
Audrey Hepburns Oscar-Kleid
Am 29. November 2011 wird in London Audrey Hepburns ("Frühstück bei Tiffany") Kleid versteigert, das sie bei der Oscar-Verleihung von 1954 trug. Damals wurde sie für ihre Rolle in "Ein Herz und eine Krone" ausgezeichnet.
"Pink Panther"-Regisseur stirbt 88-jährig
Blake Edwards ist tot
Blake Edwards ist am Mittwoch, den 15. Dezember 2010 im Alter von 88 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Zehn Tage zuvor wurde der Filmemacher in ein Krankenhaus in Santa Monica eingeliefert, wo er seiner Krankheit letztlich erlag
430.000 Euro für Briefmarken
Audrey Hepburn begehrt
430.000 Euro waren einem unbekannten Sammler zehn Briefmarken mit dem Bild der 1993 verstorbenen Schauspielerin Audrey Hepburn wert. Die Versteigerung der seltenen Exemplare fand am 16. Oktober 2010 in Berlin statt. Der Erlös geht zu einem Drittel an das UN-Kinderhilfswerk und zu zwei Drittel an die Hilfsorganisation Audrey Hepburn Children's Fund.
Auf den Spuren Audrey Hepburns
Keira Knightley als Fair Lady
Keira Knightley wandelt auf den Spuren von Audrey Hepburns. In der Neuverfilmung des Musicals "My Fair Lady" übernimmt sie die Rolle der Eliza Doolittle. Regie führt Joe Wright. Die Figur des Professor Higgins wird nach Angaben des Filmmagazins Empire vom 26. Oktober 2009 von Daniel Craig dargestellt.
Sauberes Wasser für die Kinder
Botschafter Orlando Bloom
Orlando Bloom ist zum Botschafter des UN-Kinderhilfswerks Unicef ernannt worden. Nach eigenen Aussagen freut sich der "Herr der Ringe"-Star auf seine Aufgaben. In seiner neuen Funktion will der 32-jährige zunächst in einem Spot darauf aufmerksam machen, wie wichtig sauberes Trinkwasser ist.
Hart aber herzlich-Star packt aus
Robert Wagners heimliche Affäre
Robert Wagner hat sich dem Publikum mit Produktionen wie "Der Berg der Versuchung" oder "Der rosarote Panther" Filmgeschichte geschrieben. Mit "Pieces of My Heart" veröffentlicht der 78-jährige Wagner nun seine Autobiografie. Pikante Enthüllungen erwarten den Leser.
Piratenbraut wird Blumenmädchen
Keira Knightley in "My Fair Lady"
Wie das US-Branchenblatt Variety am 5. Juni 2008 meldet, prdouziert die Filmfirma Columbia Pictures ein Remake von "My Fair Lady". In der Musicalverfilmung soll Keira Knightley das arme Blumenmädchen Eliza Dolittle verkörpern.
Trauer um Mann mit Zahnlücke
Mel Ferrer verstorben
Hollywood trauert um Mel Ferrer. Der 90-jährige Schauspieler, Produzent und Regisseur erlag den Folgen einer Lungenentzündung. Bekannt wurde er vor allem durch den Mantel-und-Degen-Film "Scaramouche, der galante Marquis" (1952) und als Filmpartner von Marlene Dietrich in "Engel der Gejagten" (1952).
Das teuerste Kleid der Filmgeschichte
Verführerisch Schwarz
Bei einer Versteigerung des Auktionshauses Christie's in London, kam am Dienstag Abend, den 5. Dezember 2006, Audrey Hepburns Garderobe untern Hammer. Dabei erzielte ihr legendäres schwarzes Cocktail-Kleid aus dem Film "Frühstück bei Tiffany" den Höchstwert von rund 700.000 Euro. Den Zuschlag erhielt ein unbekannter telefonischer Bieter.
Kleid unterm Hammer
Hepburns Garderobe wird versteigert
Audrey Hepburns ("Sabrina") Garderobe kommt unter den Hammer. Das Kleid, das sie in der Eröffnungsszene von "Frühstück bei Tiffany" trägt, wird versteigert. Der Erlös soll an Notleidende in Indien gehen.
Seite: 1 2
2024