Eva Rinaldi
Der britische Sänger Ed Sheeran bei einem Auftritt in Sydney im Jahr 2013

Ed Sheeran

Geboren
17. Februar 1991
Bürg. Name
Edward Christopher Sheeran
Alias
Teddy
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ed Sheeran
Rocket Music Management
1 Blythe Road
London W14 0HG
UK
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ed Sheeran: Filmografie
Darsteller:
2019
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 3D (Science Fiction • USA)
2016
Bridget Jones' Baby (Komödie • Großbritannien)
2013
Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D) (Fantasy • USA, Neuseeland)
2011
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (TV-Serie • USA)
Ed Sheeran: Vita
Ed Sheeran veröffentlicht 2005 sein erstes Album. Der Erfolg stellt sich allerdings erst ein, als der britische Singer/Songwriter eine seiner Platten auf der Musik-Plattform iTunes veröffentlicht. 2011 erhält er einen Plattenvertrag bei Atlantic Records. Danach geht es mit der Karriere steil bergauf.

Bereits nach wenigen Jahren gehört Sheeran zu den erfolgreichsten zeitgenössischen Sängern. Mittlerweile ist er mehrfacher Grammy-Gewinner. 2016 erhält er je eine Auszeichnungen für den besten Song und die beste Solo-Popdarbietung des Jahres. 2018 folgen zwei Grammys für die Beste Pop-Solodarbietung und das beste Gesangsalbum für sein drittes Studioalbum '÷' (ausgesprochen: Divide).

Auch als Schauspieler ist Sheeran hin und wieder aktiv. In der Komödie "Bridget Jones' Baby" und der Serie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" hat er jeweils kleine Rollen.

Sheeran ist seit 2015 mit Cherry Seaborn liert, die er seit seinem elften Lebensjahr kennt. Aus Freunden seit Kindesbeinen werden Verliebte. Ende 2017 folgt die Verlobung.
Ed Sheeran: News
Singt Ed Sheeran die Lieder der Beatles? Ed Sheeran für tragende Rolle in Musikkomödie von Danny Boyle und Richard Curtis gehandelt.
Hat Sänger Ed Sheeran heimlich geheiratet? Hat der britische Sänger Ed Sheeran seine Verlobte Cherry Seaborn heimlich geheiratet?
Trailer zu Filmen mit Ed Sheeran
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 3D - Der erste deutsche Teasertrailer Hier ist der erste deutsche Teasertrailer von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers".
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 3D - Der erste englische Teasertrailer Vor dem ersten deutschsprachigen sehen Sie hier die englische Fassung des ersten Teasertrailers.
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 3D: Der Haupttrailer Die entscheidende Schlacht zwischen Gut und Böse, Widerstand und Erste Ordnung!
2024