Universum Film
Besorgte Barbara Auer in "Das Wochenende"

Barbara Auer

Geboren
01. Februar 1959
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Barbara Auer c/o Agentur Carola Studlar
Neurieder Str. 1c
D-82152 Planegg
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Barbara Auer: Filmografie
Darsteller:
2023
Unwanted (TV-Serie • Deutschland, USA, Italien)
2022
Wolke unterm Dach (Drama • Deutschland)
2018
Transit (Drama • Deutschland, Frankreich)
2017
Vakuum (Drama • Schweiz, Deutschland)
Barbara Auer: Vita
Barbara Auer gibt 1981 in dem Stück "Der Diener zweier Herren" ihr Schauspieldebüt am Stadttheater Mainz. Ein Jahr später ist sie in Alexander Kluges "Die Macht der Gefühle" zum ersten Mal in einen Kinofilm zu sehen. Bekanntheit erlangt sie durch ihre Rolle im Fernsehfilm "Der Boss aus dem Westen" von Vivian Naefe, für den sie 1988 mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet wird. Trotz des Erfolgs vor der Kamera bleibt Auer weiterhin dem Theater treu und spielt von 1999 bis 2001 am Wiener Burgtheater in dem Stück "Cyrano de Bergerac" mit. Für ihre Leistung in Christian Petzolds Drama "Die innere Sicherheit" erhält Auer eine Nominierung für den Deutschen Filmpreis. Der RAF-Thematik bleibt sie mit Nina Grosses Literatur-Adaption "Das Wochenende" treu. Aus der Beziehung mit Schauspieler Kai Maertenss ("Mann tut was Mann kann") stammt ihr erster Sohn. Die 1959 in Mainz geborene Schauspielerin wird im Alter von 44 Jahren zum zweiten Mal Mutter eines weiteren Sohnes. Sie lebt mit dem Kameramann Martin Langer ("Heute bin ich blond") und dessen Tochter in Hamburg.
Barbara Auer: Interview
'Wir hatten alle eine Meinung'
Barbara Auer und die RAF
Mit dem Thema ist Barbara Auer vertraut. In Christian Petzolds "Die innere Sicherheit" verkörperte sie eine ehemalige RAF-Terroristin, die mit Mann und Tochter seit Jahren ein Leben im Versteck...
Barbara Auer: News
Deutsche Filme in Montreal Die 31. Ausgabe des Filmfest Montreal zeigt rund 20 deutsche Produktionen.
Trailer zu Filmen mit Barbara Auer
Transit: Der Trailer Der Trailer zu Christian Petzolds Berlinale-Wettbewerbsbeitrag.
Was uns nicht umbringt: Der Trailer Psychotherapeut Maximilian ist immer mit den Beziehungsproblemen seiner Patienten konfrontiert.
2024