Universum Film
Besorgte Barbara Auer in "Das Wochenende"

Barbara Auer

Geboren
01. Februar 1959
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Barbara Auer c/o Agentur Carola Studlar
Neurieder Str. 1c
D-82152 Planegg
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Barbara Auer
Transit: Szenenbilder Viele Jahre arbeiten Christian Petzold und der 2014 verstorbene Filmemacher Harun Farocki, dem der Film gewidmet ist, an der Adaption von Anna Seghers' Exilroman. 2018 stellt Petzold das Drama fertig.
Was uns nicht umbringt: Szenenbilder Sandra Nettelbeck hat ihr Versprechen eingelöst und dem renommierten österreichischen Schauspieler August Zirner eine Rolle auf den Leib geschrieben.
Jonathan: Szenenbilder Mit "Jonathan" legt Regisseur Piotr J. Lewandowski sein Spielfilm-Debüt vor.
Galerie zum Kinofilm "Die Bücherdiebin" Brian Percivals Adaption des Bestsellers des australischen Schriftstellers Markus Zusak nähert sich dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte aus der Perspektive des Todes.
Das Wochenende Mit "Das Wochenende" hat Nina Grosse den gleichnamigen Roman von Bernhard Schlink verfilmt. Anders als in der Vorlage ist der RAF-Hintergrund weniger stark ausgeleuchtet.
In jeder Sekunde Regisseur Jan Fehse erzählt die Geschichten von sechs Protagonisten, deren Wege sich für wenige Sekunden kreuzen. In der Hektik der Großstadt rennen sie dem Glück hinterher und ihrem Leben davon.
Warten auf Angelina Die von Hans-Christoph Blumenberg pointiert inszenierte Komödie ist ein geistreiches Kammerspiel: Neben Jana Pallaske und Anna Brüggemann haben unter anderen Gudrun Landgrebe und Barbara Auer bemerkenswerte Kurzauftritte.
Effi Briest Hermine Huntgeburth legt in ihrer modernen Literaturverfilmung Effi als moderne, starke Frau und Persönlichkeit an. Ihre "Effi Briest" ist bereits die sechste Verfilmung von Theodor Fontanes gleichnamigen Roman aus dem Jahr 1895.
Yella Christian Petzold erweist sich erneut als Pionier der so genannten Berliner Schule. Seine neorealistische Inszenierung besticht auf den ersten Blick durch eine detailgetreue Abbildung der Wirklichkeit. Authentischer Blickwinkel und das reduziertes Spiel seiner Protagonisten gehören mittlerweile zu seinen stilistisch herausragenden Merkmalen.
Der Liebeswunsch "Der Liebeswunsch" basiert auf dem von der Kritik viel gelobten Buch von Dieter Wellershoff. Er schildert die Geschichte eines Ehebruchs mit all seinen dramatischen Konsequenzen.
Ich bin die Andere Geheimnisvolle Doppelgängerinnen, Rollenwechsel und Rollenspiele. Diese Motive finden sich immer wieder in den Filmen von Margarethe von Trotta. Auch in "Ich bin die Andere" bleibt die Regisseurin ihrer Linie treu.
Szenen aus "Solo für Klarinette" Düstere Psychostudie mit routiniert aufspielendem Götz George.
Weihnachtsfieber Die Weihnachtskomödie aus dem Jahr 1997 stammt aus der Feder von Erfolgsautor Paul Harather ("Indien"), der auch Regie führte. Der Österreicher ist für seinen schrägen Humor bekannt.
2024