Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Emily Blunt auf der Weltpremiere von "Into the Woods" in New York

Emily Blunt

Geboren
23. Februar 1983
Bürg. Name
Emily Olivia Leah Blunt
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Emily Blunt
Ken McReddie Associates
11 Connaught Place
London W2 2ET
England
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (4 User)

News

Filmemacher wollen Kate Macer zurück haben
Kehrt Emily Blunt in die "Sicario"-Welt zurück?
In "Sicario 2" hat Autor Taylor Sheridan den Charakter von Emily Blunt aus dem Drehbuch geworfen. In der nächsten Fortsetzung könnte die FBI-Agentin wieder mit von der Partie sein, wie US-Medien unter Berufung auf die Produzenten des Films berichten.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Drehbuchautoren haben Idee für Fortsetzung
Kommt bald Teil 2 von "A Quiet Place"?
Es ist der Überraschungshit des noch jungen Jahres: der Horror-Thriller "A Quiet Place". Die Kritiker loben den mit John Krasinski und seiner Frau Emily Blunt besetzten Film und die Zuschauer stürmen die Kinos, wie man am Wochenende sehen konnte. Die besten Voraussetzungen für eine Fortsetzung? Tatsächlich können sich die Fans auf Teil zwei einstellen. Denn die Drehbuchautoren haben eine Idee, wie die Geschichte weitererzählt werden könnte.
Horror-Thriller "A Quiet Place"
Ehepaar John Krasinski und Emily Blunt dreht einen Film
Das Ehepaar John Krasinski und Emily Blunt wird demnächst auch auf einem Filmset gemeinsame Sache machen. Die beiden haben sich die Hauptrollen in "A Quiet Place" gesichert. Krasinski wird die Paramount Pictures/Platinum Dunes-Produktion nach seinem eigenen Drehbuch auch inszenieren.
Maren Ades "Toni Erdmann" ebenfalls in der Kandidatenreihe
"La La Land" sichert sich elf BAFTA-Nominierungen
Nachdem "La La Land" am Sonntag bereits bei der Vergabe der Golden Globes der große Gewinner war, schickt sich das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone nun an, auch die BAFTA-Verleihung zu erobern. Der dritte Spielfilm von Damien Chazelle bringt es beim Britischen Filmpreis auf insgesamt elf Nominierungen.
"Manchester by the Sea" großer Favorit
Das sind die Nominierten für die Screen Actors Guild Awards
Kenneth Lonergans "Manchester by the Sea" ist bei den Screen Actors Awards der große Favorit. Das Drama um einen traumatisierten jungen Mann geht am 29. Januar 2017 mit insgesamt vier Nominierungen ins Rennen um die Preise.
Drehbuchautor von "Soldado" streicht Hauptfigur
Emily Blunts "Sicario"-Charakter aus dem Drehbuch geschmissen
Wie bereits berichtet worden war, wird Emily Blunt nicht in "Soldado", der Fortsetzung von "Sicario", zu sehen sein. Nun steht der Grund fest. Drehbuchautor Taylor Sheridan hat ihren Charakter aus dem Drehbuch geschrieben. Aber nicht aus Böswilligkeit gegenüber Blunt, sondern eher aus Respekt vor ihrem Talent und ihrer Figur in dem Vorgängerfilm.
Zwielichtiger Bürokrat führt US-Kinocharts an
Ben Affleck mit "The Accountant" an der Spitze
"The Accountant" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Der Thriller mit Ben Affleck in der Titelrolle kommt am vergangenen Wochenende auf ein Einspiel von geschätzten 24,7 Millionen US-Dollar in den US-Kinos. Damit spielte der Film von Gavin O'Connor ("Jane Got a Gun") mehr als doppelt so viel wie der Zweitplatzierte.
Fortsetzung von Disneys Musical-Klassiker "Mary Poppins"
Ben Whishaw für "Mary Poppins Returns" im Gespräch
In der Fortsetzung von Disneys Musical-Klassiker "Mary Poppins" gibt es unter dem Regenschirm des berühmten Kindermädchens noch Platz für den einen oder anderen Darsteller. Einen davon könnte Ben Whishaw ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders") besetzen. Der britische Schauspieler wird für eine tragende Rolle in "Mary Poppins Returns" gehandelt.
Regisseur von "Gomorrha - Die Serie" soll Denis Villeneuve ersetzen
Neuer Regisseur von "Sicario"-Fortsetzung im Visier
Wer geglaubt hat, dass Denis Villeneuve auch die Fortsetzung seines Meisterwerks "Sicario" inszenieren wird, der wird jetzt eines Besseren belehrt. Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein anderer auf dem Posten Platz nehmen. Im Gespräch ist derzeit der eher unbekannte italienische Regisseur Stefano Sollima ("Gomorrha - Die Serie").
US-Kinocharts: Mogli deklassiert Konkurrenz
"The Jungle Book" noch immer Spitzenreiter
Mogli fühlt sich sichtlich wohl im Dschungel der nordamerikanischen Kinos. Das Abenteuerspektakel "The Jungle Book" verteidigt auch am dritten Wochenende die Spitze der US-Kinochart. Nach Einbußen von nur 31 Prozent gegenüber der Vorwoche spielte Film von Jon Favreau noch einmal geschätzte 42,4 Millionen US-Dollar ein.
Verdächtiger im Fall einer verschwundenen Frau
Édgar Ramírez für "Girl on the Train" gehandelt
Der Termin-Kalender von Édgar Ramírez wird immer voller. Während sein Leinwand-Auftritt mit "Hands of Stone" noch bevorsteht, ist der venezolanische Schauspieler bereits für ein weiteres Prestige-Projekt im Gespräch. Er soll an der Seite von Emily Blunt in "Girl on the Train" mitspielen.
Zweiter Teil soll sich um Benicio Del Toros Figur drehen
Lionsgate plant Fortsetzung von "Sicario"
Mit "Sicario" hat der kanadische Regisseur Denis Villeneuve ("Prisoners", "Enemy") einen der besten Filme des Jahres inszeniert. Obwohl der Thriller mit Emily Blunt, Josh Brolin und Benicio Del Toro in den USA und auch hierzulande noch nicht gestartet ist, plant das Filmstudio Lionsgate bereits eine Fortsetzung des Films.
Mystery-Thriller nach einem Roman von Paula Hawkins
Jared Leto für "Girl on the Train" gehandelt
"Girl on the Train" hat mit Emily Blunt ("Sicario") und "Mission: Impossible - Rogue Nation"-Darstellerin Rebecca Ferguson bereits eine hochkarätige Hauptbesetzung. Nun könnte der Thriller um Oscar-Preisträger Jared Leto ("Dallas Buyers Club") und Chris Evans ("Marvel's The Avengers: Age of Ultron") bereichert werden.
Gäste dachten, Paar feiert Geburtstag
Jennifer Aniston und Justin Theroux geben sich das Ja-Wort
Dass Jennifer Aniston mit dem Drehbuchautoren und Schauspieler Justin Theroux ihren Traummann gefunden hat, konnte man in Interviews mit der schwärmenden Schauspielerin nicht überhören. Nun haben die beiden heimlich geheiratet; offenbar wussten nicht einmal die geladenen Gäste etwas von der Vermählung.
Filme und Stars und Sternchen an der Côte d'Azur
Heute fällt der Startschuss fürs Cannes-Festival
Am heutige Mittwochabend beginnen mit einer großen Eröffnungsfeier die 68. Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Bis zum 24. Mai werden 19 Wettbewerbsfilme präsentiert, darunter Beiträge aus Frankreich, Italien, Asien und den USA. Einen deutschen Anwärter auf die Goldene Palme gibt es - wieder einmal - nicht.
Emily Blunt in "Animal Crackers" zu hören
Emily Blunt übernimmt eine Sprechrolle in "Animal Crackers". Dies berichtet das Branchenblatt Variety am gestrigen 30. März 2015. Die "Into the Woods"- und "Edge of Tomorrow"-Darstellerin wird in dem Animationsfilm unter anderem an der Seite ihres Kollegen und Ehemannes John Krasinski ("Promised Land") zu hören sein. Sie spricht die weibliche Hauptfigur Zoe, die mit ihrem Mann (Krasinski) einen heruntergekommenen Zirkus und eine mysteriöse Keks-Schachtel erbt. Wer die Kekse ist, verwandelt sich in das Tier, dessen Form das Gebäck hatte. Regie führten Scott Christian Sava und Tony Bancroft ("Mulan") nach einem Drehbuch von Sava und Dean Lorey ("The Crazy Ones"). Weitere Specher bei "Animal Crackers" sind unter anderem Sylvester Stallone, Ian McKellen und Danny DeVito.
Erstes Baby mit Felicity Blunt
Stanley Tucci wird wieder Vater
Stanley Tucci und die Literaturagentin Felicity Blunt, die Schwester der Schauspielerin Emily Blunt, erwarten ihr erstes gemeinsames Baby. Der "Die Tribute von Panem"-Darsteller hat bereits drei Kinder aus einer früheren Ehe.
Hauptrolle in Denis Villeneuves "Sicario"
Benicio del Toro jagt Drogenbaron
Nach seiner Nebenrolle in Oliver Stones "Savages" war es etwas still geworden um Benicio Del Toro ("21 Gramm"). Das wird sich jedoch bald ändern. Der Charakterdarsteller hat eine handvoll Projekte in petto, die sich derzeit entweder in Produktion oder kurz vor Kinostart befinden. So zum Beispiel die Comic-Verfilmung "Guardians of the Galaxy 3D", in welcher er als Bösewicht The Collector zu sehen sein wird. Mit der männlichen Hauptrolle in Denis Villeneuves neuem Thriller "Sicario" hat der 47-Jährige ein weiteres interessantes Projekt im Visier.
John Krasinski zum ersten Mal Vater
John Krasinski und seine Ehefrau Emily Blunt sind zum ersten Mal Eltern geworden. Ihre Tochter kam am gestrigen 16. Februar 2014 zur Welt, wie der Schauspieler und Drehbuchautor am selben Tag auf der Internet-Plattform Twitter mitteilte. 'Emily und ich sind unglaublich glücklich, heute unsere Tochter Hazel willkommen zu heißen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag', so Krasinski. Das Paar ist seit 2010 verheiratet.
Hauptrolle in Romanverfilmung "Sister"
Emily Blunt auf Spurensuche
Emily Blunt ("Looper") übernimmt die Hauptrolle in "Sister" von "Gangster Squad"-Regisseur Kevin McCormick. Die 30-jährige macht sich in der Roman-Adaption auf die Suche nach Hinweisen über den Todesfall ihrer Schwester. Ihre Nachforschungen bringen sie in Lebensgefahr.
Erstes Baby mit John Krasinski
Emily Blunt ist schwanger
"Looper"-Darstellerin Emily Blunt ist schwanger. Für die 30-Jährige und ihren Ehemann, Schauspieler John Krasinski ("Promised Land"), ist es das erste Kind. Das Paar ist seit 2010 verheiratet.
An Bord mit Ben Affleck und David Fincher
Rosamund Pike verschwindet in "Gone Girl"
Rosamund Pike ("Jack Reacher") hat sich die weibliche Hauptrolle in David Finchers ("The Social Network") "Gone Girl" gesichert. Sie schlüpft in der Adaption des gleichnamigen Romans von Gillian Flynn in die Rolle einer Frau, die an ihrem fünften Hochzeitstag spurlos verschwindet. Den Ehemann, der in den Verdacht gerät, mit dem Fall etwas zu tun zu haben, verkörpert Ben Affleck ("Argo").
Tom Cruise unter neuem Titel
Wie das Entertainment-Magazin Digital Spy am heutigen Dienstag, den 16. Juli 2013 meldet, ist Tom Cruise' "All You Need is Kill" in "Edge of Tomorrow" umbenannt worden. Ein kürzlich veröffentlichtes Poster belegt die Titeländerung. Der Science-Fiction-Thriller nach einem Roman des japanischen Autors Hiroshi Sakurazaka handelt vom Kampf der Menschen gegen eine Alien-Invasion. In weiteren Rollen sind Emily Blunt und Bill Paxton zu sehen. Regie führte Doug Liman ("Jumper"). In Deutschland startet "Edge of Tomorrow" am 29. Mai 2013 in den Kinos, in Österreich einen Tag später. In der Schweiz ist der Kinostart bereits am 06. März.
Verloren im Dickicht des Lebens
Anna Kendrick in "Into the Woods"
Anna Kendrick ("Up in the Air") ist im Gespräch, in "Into the Woods" mitzuspielen. Die 27-Jährige wird in Disneys Adaption des gleichnamigen Broadway-Musicals als Cinderella gehandelt. In weiteren Rollen sind Meryl Streep, Johnny Depp, Chris Pine, Emily Blunt und Jake Gyllenhaal mit von der Partie. Inszeniert wird das Musical, das eine Parodie auf mehrere klassische Märchen werden soll, von Rob Marshall ("Chicago").
Es war einmal eine Bäckersfrau ...
Emily Blunt für "Into the Woods" gehandelt
Emily Blunt ("Looper") wird für eine Rolle in "Into the Woods" gehandelt. Die 30-Jährige würde im Musical an der Seite von Johnny Depp ("Dark Shadows") und Meryl Streep ("Mamma Mia!") zu sehen sein. Die Disney-Adaption des gleichnamigen Broadway-Musicals wird von Rob Marshall("Chicago") inszeniert.
An Bord von Wally Pfisters Regie-Debüt
Rebecca Hall in "Transcendence" dabei
Rebecca Hall ("The Town - Stadt ohne Gnade") wird die weibliche Hauptrolle in Wally Pfisters Regiedebüt "Transcendence" verkörpern. An ihrer Seite werden unter anderem Johnny Depp ("Dark Shadows") und Paul Bettany ("The Tourist") zu sehen sein. Das Drehbuch zum Science-Fiction-Projekt hat Jack Paglen verfasst. Christopher Nolan ("The Dark Knight Rises") wird als ausführender Produzent fungieren.
Nominierungen für Golden Globes
"Lincoln" hat die Nase vorn
Am heutigen Donnerstag, den 13. Dezember 2013 hat die Hollywood Foreign Press Association die Nominierungen für die Golden Globes 2013 bekanntgegeben. Demnach sind "Lincoln", "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D", "Django Unchained", "Argo" und "Zero Dark Thirty" die Anwärter für den besten Film des Jahres im Fach Drama. Die Regisseure dieser Filme wurden auch in der Kategorie Beste Regie mit einer Nominierung bedacht, nämlich Steven Spielberg, Ang Lee, Quentin Tarantino, Ben Affleck und Kathryn Bigelow.
Jason Segel ist Spider-Man auf den Fersen
Fast verheiratet fast an Spitze
"Fast verheiratet" sorgt für etwas Bewegung in den weitgehend unveränderten deutschen Verleih-Top Ten. Auf DVD steigt Nicholas Stollers Komödie mit Jason Segel und Emily Blunt in Kalenderwoche 47 auf Platz fünf. In den Blu-ray-Leih-Charts schafft "Fast verheiratet" den Sprung auf Rang sechs.
Emily Blunt als Ms. Marvel?
Emily Blunt ("Fast verheiratet") ist im Gespräch für die Rolle der Ms. Marvel im Superheldenfilm "The Avengers 2". Als weitere Kandidatin steht Ruth Wilson ("Jane Eyre") zur Debatte. Das berichtet die britische Tageszeitung Daily Mail am gestrigen Sonntag, den 7. Oktober 2012. Bereits fest steht, dass neben dem Regisseur Joss Whedon auch die Hauptdarsteller des Vorgängers "Marvel's The Avengers (3D)" wieder an Bord sein werden. Dazu gehören Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Chris Evans, Mark Ruffalo und Chris Hemsworth.
Schlacht gegen Aliens
Kämpft Bill Paxton mit Tom Cruise?
Tom Cruise ("Collateral") bekommt in "All You Need Is Kill" Gesellschaft. Nach Emily Blunt ("Looper") wird voraussichtlich auch Bill Paxton ("Big Love") an Bord des Science-Fiction-Abenteuers sein. Der Schauspieler befindet sich derzeit in Verhandlungen.
Bruce Willis in Toronto
Am gestrigen Donnerstag, den 6. September 2012 wurde das Toronto International Film Festival mit Rian Johnsons Science Fiction "Looper" eröffnet. In diesem spielt Joseph Gordon-Levitt einen Auftragskiller, der sein zukünftiges Ich (Bruce Willis) töten soll. Neben Gordon-Levitt und Willis waren unter anderem deren Kodarstellerinnen Emily Blunt und Piper Perabo sowie Regisseur Rian Johnson in Toronto. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag.
Saturn Awards 2012
"Planet der Affen: Prevolution" räumt ab
Am gestrigen Donnerstag, den 26. Juli 2012 hat die Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films die diesjährigen Saturn Awards in Burbank, Kalifornien vergeben. Rupert Wyatts "Planet der Affen: Prevolution" ist mit drei Preisen einer der großen Gewinner. Das Werk wurde als bester Science-Fiction-Fim sowie für den besten Nebendarsteller Andy Serkis und die besten Spezialeffekte prämiert.
Mit Michelle Williams zusammen?
Jason Segels neue Beziehung
Jason Segel hat sich zu seiner Romanze mit Michelle Williams geäußert. Die beiden wurden in der Vergangenheit oft zusammen gesehen, sodass dahinter eine Beziehung vermutet wurde (wir berichteten: Michelle Williams' neuer Freund?).
An der Seite von Tom Cruise
Stoppt Emily Blunt Invasion?
Emily Blunt ("Lachsfischen im Jemen") soll in "All You Need Is Kill" helfen, eine Alien-Invasion abzuwehren. Die Schauspielerin ist für die Hauptrolle neben Tom Cruise ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") im Gespräch. Ein Starttermin für Doug Limans Comicverfilmung steht noch nicht fest.
Rhys Ifans verlobt?
Rhys Ifans ("Mr. Nobody") und Chris Pratt ("Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack") spielen in "Five-Year Engagement" mit. Der Film portraitiert fünf Verlobungsjahre seines Protagonisten. Nicholas Stoller ("Männertrip") inszeniert die Komödie, in der auch Jason Segel ("How I Met Your Mother") und Emily Blunt ("Wolfman") zu sehen sein werden. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 3. März 2011.
Ricky Gervais trifft Muppets
Ricky Gervais ("The Office") und Emily Blunt ("Der Teufel trägt Prada") spielen in "The Greatest Muppets Movie Ever Made". Damit treffen sie unter anderem auf Amy Adams, Chris Cooper, Rashida Jones, Alan Arkin, Jack Black, Billy Crystal, Zach Galifianakis und Jean-Claude van Damme (wir berichteten). In der Komödie wollen die Puppen ihr Studio vor der Schließung bewahren. Welche Rollen das neu hinzugekommene Duo übernehmen wird, ist laut Entertainmentmagazin Hollywood Reporter vom 1. Dezember 2010 noch nicht bekannt.
Emily Blunt bekommt Schwester
Rachel Weisz' Familienzuwachs
Rachel Weisz ("In meinem Himmel") und Emily Blunt ("Sunshine Cleaning") werden im neuen, bisher unbetitelten Projekt von Lynn Shelton ("Humpday") zwei Schwestern spielen. Die Dreharbeiten sollen Ende Oktober 2010 beginnen und in wenigen Wochen abgeschlossen werden.
Emily Blunt alleinerziehend
Emily Blunt ("Sunshine Cleaning") spielt in Rian Johnsons "Looper" mit. Unterstützung bekommt sie von Bruce Willis ("Stirb langsam 4.0") und Joseph Gordon-Levitt ("Inception"). Im Thriller geht es um eine Gruppe von Mördern, die die Leichen ihrer Opfer in die Vergangenheit schicken, um die Verbrechen zu vertuschen. Blunt mimt eine alleinerziehende Mutter, die ihren Sohne beschützen muss, wie das Entertainmentforum The Wrap am 1. Oktober 2010 berichtet.
Emily Blunt hat geheiratet
Emily Blunt ("Wolfman") und John Krasinski ("Das Büro") haben geheiratet. Das Paar vermählte sich am vergangenen Samstag, den 10. Juli 2010 in einer privaten Zeremonie. Erst vergangene Woche kam Krasinskis "Büro"-Kollegin Jenna Fischer unter die Haube (wir berichteten). Mit Blunt ist der Darsteller seit 2008 zusammen. Im August 2009 folgte die Verlobung, wie das Boulevardmagazin People am 10. Juli 2010 berichtet.
Golden-Globe-Nominierungen geben Hoffnung
Christoph Waltz macht ersten Schritt
Die am heutigen Dienstag, dem 15. Dezember 2009 bekannt gegebenen Golden-Globe-Nominierungen bieten kaum Überraschungen. Das mehrfach ausgezeichnete Drama "Das weiße Band" des Österreichers Michael Haneke konkurriert in der Kategorie bester fremdsprachiger Film unter anderem mit Pedro Almodóvars "Zerrissene Umarmungen" und der italienischen Produktion "Baarià". Ein weiterer Österreicher darf sich freuen: Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") könnte als bester Nebendarsteller ausgezeichnet werden. Allerdings muss er sich erst gegen Woody Harrelson ("The Messenger"), Christopher Plummer ("Ein russischer Sommer"), Matt Damon ("Invictus - Unbezwungen") und Stanley Tucci ("In meinem Himmel") durchsetzen.
Scarlett Johansson statt Emily Blunt?
Iron Man 2: Besetzung komplettiert
Nach unerwartet zähen Gehaltsverhandlungen hat Mickey Rourke für "Iron Man 2" zugesagt. Dabei soll seine Gage höher ausfallen, als die ursprünglich vorgesehenen 250.000 US-Dollar. Als aussichtsreichste Kandidatin für die Rolle der "Schwarzen Witwe" wird inzwischen Scarlett Johansson gehandelt.
"Iron Man 2": Ein Stelldichein von Stars
Emily Blunt als Schwarze Witwe
"Iron Man 2" entwickelt sich immer mehr zum Stelldichein der Stars. Nach Robert Downey Jr., Mickey Rourke, Sam Rockwell, Gwyneth Paltrow und Don Cheadle soll nun auch Emily Blunt in der Comicverfilmung mitwirken.
Shakespeare-Parodie in Planung
Emily Blunt liebt Gartenzwerg
Eine ungewöhnliche Aufgabe erwartet die Hollywood-Stars Emily Blunt und James McAvoy. Sie sollen die Hauptrollen in der computeranimierten Shakespeare-Verfilmung "Gnomeo and Juliet" übernehmen. Dass es dabei weniger ernst zugehen wird als im Originalstück, verrät bereits der Titel.
Uneinigkeiten bei "The Wolfman"
Mark Romanek gibt auf
Regisseur Mark Romanek wird "The Wolfman" nicht drehen. Nur wenige Wochen vor Beginn der Dreharbeiten steigt der Regisseur aus dem Projekt aus. Universal Pictures weigerte sich, das Budget für das Horror-Remake auf über 100 Millionen Dollar aufzustocken.
Emily Blunt in Biopic über Victoria
Mädchenjahre einer Königin
Emily Blunt wird die junge Königin Victoria in dem neuen Drama von Jean-Marc Vallée darstellen. Martin Scorsese und Graham King sind die Produzenten des ehrgeizigen Projekts. Die Geschichte konzentriert sich auf die ersten turbulenten Jahre ihrer Herrschaft und auf die stürmische Liebe und spätere Heirat mit Prinz Albert. Das Drehbuch ist vom "Gosford Park"-Autor Julian Fellowes.
Verzauberte Emily Blunt
Malkovich der Zauberer
Emily Blunt ("Der Teufel trägt Prada") begibt sich für ihr neustes Projekt vom Laufsteg in die Manege. Die 23-jährige Schauspielerin spielt in dem Drama "The Great Buck Howard" eine Publizistin, die dem erfolglosen Zauberer Howard Buck (John Malkovich) wieder auf die Sprünge hilft.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024