Jean-François Martin/Ricore Text
Dennis Hopper (Cannes 2008)

Dennis Hopper

Geboren
17. Mai 1936
Gestorben
29. Mai 2010
Bürg. Name
Dennis Lee Hopper
Alias
Alan Smithee
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,7 (6 User)

Galerien mit Dennis Hopper

Wim Wenders wieder zu Hause Wim Wenders ist der erfolgreichste deutschsprachige Filmemacher in Cannes. Vor der Premiere von "Palermo Shooting" hat er sich den Fotografen gestellt. Mit dabei sind Produzent Gian-Piero Ringel und seinen Darstellern Campino von den Toten Hosen, Giovanna Mezzogiorno und Dennis Hopper.
Dennis Hopper mit Familie Die Familie Hopper tritt geschlossen an der Côte d'Azur auf. Nach Mutter Victoria und Vater Dennis zieht es nun auch Sohn Henry Lee nach Hollywood. Eigentlich sollte er in Wes Cravens Horrorfilm "25/8" spielen. Doch eine Erkrankung kam dazwischen und aus war es vorerst einmal mit der großen Karriere.
Galerie zu Filmen mit Dennis Hopper
Wim Wenders mit Campino Regisseur Wim Wenders mit seinem Hauptdarsteller Campino vor und während der Dreharbeiten zu "Palermo Shooting". Die Aufnahmen hat Wenders Frau Donata Wenders fotografiert.
Palermo Shooting Wim Wenders dreht seit zwölf Jahren den ersten Film in Europa. Und zum ersten Mal filmt er in seiner Heimatstadt Düsseldorf. Sein Hauptdarsteller ist ebenfalls ein Düsseldorfer: "Tote-Hosen"-Sänger Campino.
Glücklich und zufrieden Regisseurin Isabel Coixet ist nicht nur mit ihrem Film "Elegy" hochzufrieden, sondern auch mit dem dazugehörigen Team. So plant sie schon ein nächstes Projekt, in welchem Cruz erneut eine Hauptrolle übernehmen soll. Ebenso glücklich sieht Sir Ben Kingsley aus, was aber auch an seiner zauberhaften Begleitung liegen könnte. Mit Daniela Barbosa De Carneiro ist er seit August 2007 verheiratet.
Spanisches Temperament in Berlin Eine besonders gute Figur machte mal wieder der spanische Superstar Penélope Cruz. Gemeinsam mit ihren Filmkollegen präsentiert sie auf der Berlinale 2008 ihr neues Werk "Elegy", in welchem sie an der Seite von Sir Ben Kingsley zu sehen ist.
Pressekonferenz mit rassiger Schönheit Geduldig stellt sich die Crew des Films "Elegy" bei einer Pressekonferenz den Fragen der Journalisten. Wie schon auf dem roten Teppich stiehlt die rassige Schönheit Penélope Cruz auch hier ihren Kollegen die Show. Schauspieler Sir Ben Kingsley und Regisseurin Isabel Coixet scheint das glücklicherweise nicht zu stören.
Elegy oder die Kunst zu Lieben Sanfte und bewegende Liebesgeschichte nach dem Roman "The Dying Animal" von Philip Roth. Die Regisseurin Isabel Coixet adaptiert die Literaturvorlage mit einem beeindruckenden Stils und talentierten Darstellern.
L.A. Crash - Die Serie Einzelschicksale reihen sich in "L.A. Crash - Die Serie" aneinander. Wie im gleichnamigen Hollywoodfilm, der 2006 mit drei Oscars ausgezeichnet wurde, verstricken sich Gruppierungen verschiedener ethnischer Abstammung miteinander.
Abel Ferrara im vollen Element US-Regisseur Abel Ferrara präsentiert auf dem Filmfest München seinen Spielfilm "Chelsea on the Rocks". Seine Launen kamen auch hier durch. So scheute er sich nicht, seinen Unmut zu zeigen, als das Publikumsgespräch nur schleppend vorankam. Dennoch gab er sich anschließend wieder versöhnlich. So solls sein!
Sketches of Frank Gehry Der US-kanadische Stararchitekt Frank O. Gehry ist der Pionier des Dekonstruktivismus. Mit absurden Formen, die sich in kein Schema zwängen lassen, entwirft er Gebäude, die sich wellen, biegen, brechen...
Land of the Dead Es sieht nicht gut aus für die Menschheit. Die Erde droht im untoten Chaos zu versinken, sie ist bereits fast vollständig in der Hand von Zombies, zum Leben erweckter Tote. Eine kleine Gruppe von Menschen hat die Angriffe überlebt und verschanzt sich in einer befestigten Stadt. Sie leben in Hochhäusern, von hier blicken vor auf eine trostlose Landschaft.
Inside Deep Throat Anfang der Siebziger Jahre, als Spielberg, Lucas und Coppola als Erneuerer des Kinos und Begründer des New Hollywood galten, schien künstlerisch plötzlich alles möglich. 1972 lief "Deep Throat" an und machte den bislang dem Untergrund verhafteten Hardcore-Porno über Nacht berühmt und berüchtigt - und um ein Haar sogar gesellschaftsfähig.
24 - 1. Staffel Noch nie war eine TV-Serie so dicht, schnell und atemberaubend. Antiterror-Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) hat in zehn Minuten mehr zu tun als mancher Serienheld in seiner gesamten Fernsehkarriere.
24 - 2. Staffel All dies wäre nicht sonderlich spannend, stünde nicht ein außergewöhnliches Konzept dahinter. Weil Reality-TV inzwischen ein alter Hut ist, führt "24" die Idee des Realtime-TV ein. Die meisten Serien reihen ihre Episoden chronologisch, aber irgendwie zeitlos aneinander. "24" packt einen Tag in eine 24-teilige Serie.
24 - 3. Staffel "24" packt auch in der 3. Staffel einen Tag in eine 24-teilige Serie, die in fiktionaler "Echtzeit" stattfindet. Jede Folge dauert eine Stunde und handelt von eben diesem Zeitraum. Erzählzeit und erzählte Zeit sind - Aristoteles wäre stolz darauf - in völliger Harmonie.
24 - 6. Staffel "24" hat aus der Not des starren Formats eine Tugend gemacht hat: Noch nie war eine Krimi-Serie so dicht, schnell und atemberaubend. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man nach dem erstmaligen Einschalten nicht mehr von dieser Serie loskommt.
Jason und der Kampf um das goldene Vlies "Jason und der Kampf um das goldene Vlies" (2000) von Regisseur Nick Willing erzählt die griechische Sage über die mythischen Figuren ganz neu. Der Fantasy-Fernsehmehrteiler konzentriert sich auf den Thronfolger Jason und zeigt dessen abenteuerlichen Weg nach Kolchis.
True Romance Nach Quentin Tarantinos Drehbuch hat Tony Scott ("Spy Game - Der Finale Countdown") einen blutigen, komischen und gleichermaßen romantischen Action-Thriller mit Christian Slater und Patricia Arquette als tragisch-komisches Liebespaar.
Blue Velvet Düsterer Thriller um menschliche Irrungen und Leidenschaften von David Lynch. Isabella Rossellini (Tochter von Ingrid Bergmann) bekam für ihren freizügigen Auftritt in David Lynch vielschichtigen Thriller gute Kritiken.
Szenenbilder aus "Rumble Fish" Komplett schwarz-weiß fotografiert zeigt "Rumble Fish" ein trost- und perspektivloses Bild der Jugend einer grauen Industrievorstadt.
Apocalypse Now: Szenenbilder und Postermotive Francis Ford Coppolas Antikriegsdrama schien unter keinem guten Stern zu stehen. Doch schuf er einer der eindringlichsten und bildgewaltigsten Antikriegsfilme der Filmgeschichte.
The Last Movie: Szenenbilder Dennis Hoppers zweite Regiearbeit gehört zu den verkannten Werken der Filmgeschichte.
The Last Movie: Szenenbilder Dennis Hoppers zweite Regiearbeit gehört zu den verkannten Werken der Filmgeschichte.
The Last Movie: Szenenbilder Dennis Hoppers zweite Regiearbeit gehört zu den verkannten Werken der Filmgeschichte.
The Last Movie: Szenenbilder Dennis Hoppers zweite Regiearbeit gehört zu den verkannten Werken der Filmgeschichte.
2024