Camilla Morandi/Sony Pictures
Ron Howard

Ron Howard

Geboren
01. März 1954
Bürg. Name
Ronald William Howard
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ron Howard
c/o Creative Artists Agency
2000 Avenue of the Stars
Los Angeles, CA 90067
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ron Howard: Filmografie
Produzent:
2023
The Beanie Bubble (Komödie • USA)
2022
Willow (TV-Serie • USA)
2021
tick, tick... Boom! (Musical • USA)
2020
Hillbilly-Elegie (Drama • USA)
Ron Howard: Vita
Ron Howard wird am 1. März 1954 in Duncan Oklahoma in eine Schauspielerfamilie geboren. Mit 18 Monaten ist Howard zum ersten Mal in einem Film zu sehen. Seine Darstellerkarriere nimmt in den Folgejahren weiter seinen Lauf. Als Teenager beginnt er, sich für die kreative Arbeit hinter der Kamera zu interessieren und dreht mehrere kleine Projekte. Über die Jahre entwickelt sich Howard zu einem der erfolgreichsten Regisseure Hollywoods. Sein Werk "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn" wird 2002 mit vier Oscars ausgezeichnet, unter anderem in den Kategorien Beste Regie und Bester Film.

Der Oscar-Preisträger ist seit 1975 mit seiner Schulfreundin, der Schriftstellerin Cheryl Howard verheiratet. Das Paar hat vier Kinder. Seine Tochter Bryce Dallas Howard ist ebenfalls Schauspielerin und verkörpert unter anderem im dritten Twilight-Teil "Eclipse - Biss zum Abendrot" die Gegenspielerin der Protagonistin Bella.
Ron Howard: Preise
1985
Nominierung Bester Film (Komödie/Musical)
Golden Globe
Splash - Eine Jungfrau am Haken
Orig.-Titel: Splash
USA • 1984
1986
Bester Film (Komödie/Musical)
Golden Globe
Cocoon
Orig.-Titel: Cocoon
USA • 1985
2009
Nominierung Bester Film (Best Motion Picture of the Year)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Frost/Nixon
Orig.-Titel: Frost/Nixon
USA • 2008
Ron Howard: Interviews
Oscar macht Mut
Ron Howards Achterbahnfahrt
Ron Howard war als 18-monatiges Baby zum ersten Mal in einem Film zu sehen. Seine Darstellerkarriere nahm in den Folgejahren seinen Lauf. Als Teenager interessierte er sich zunehmend für die...
Ron Howard über The Comeback
Ich war und bin Künstler
Oscar-Preisträger Ron Howard zählt zu Hollywoods einflussreichsten Regisseuren. Mit Filmen wie "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn", "Apollo 13" oder "Der Grinch" schuf er Blaupausen für das...
Ron Howard: News
Amy Adams spiet in Netflix' "Hillbilly Elegy" mit Amy Adams wird in Netflix' "Hillbilly Elegy" nach den Memoiren von J.D. Vance zu sehen sein.
"Star Wars": Christian Bale hätte beinahe im... Christian Bale wäre fast in "Star Wars" gelandet. Es war für den Han-Solo-Film im Gespräch.
J.J. Abrams ersetzt Colin Trevorrow als Regisseur von... J.J. Abrams wird nach Ausscheiden Colin Trevorrow "Star Wars: Episode 9" inszenieren.
Trailer zu Filmen mit Ron Howard
Willow (2022): Der Trailer Die Serie "Willow" knüpft an den gleichnamigen Kinohits aus den 1980er Jahren an.
Pavarotti (2019): Der Trailer zur Doku über den Startenor Luciano Pavarotti ist der König des hohen C.
Bad Spies: Der Trailer Mila Kunis und Kate McKinnon retten die Welt.
Ron Howard: Galerien
"Dickste Freunde" in Berlin Für die Pressekonferenz zu "Dickste Freunde" statteten Kevin James, Regisseur Ron Howard und Winona Ryder Berlin...
Rom in neuem Glanz Der Vatikan hat zwar die Dreharbeiten zu Dan Browns neuem Thriller "Illuminati" in römischen Kirchen verboten, das...
Ankunft der Stars von: The Da Vinci Code - Sakrileg Die ersten Stars haben Cannes erreicht! Hier Bilder der Ankunft der "The Da Vinci Code - Sakrileg"-Stars am Bahnhof...
2024