Rock Hudson | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Rock Hudson
© Filmrevue
Rock Hudson
Geboren
17. November 1925
Gestorben
02. Oktober 1985
Bürg. Name
Roy Harold Scherer Jr.
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienFeaturesBewerten

Rock Hudson: Filmografie

2008 
 Details   Galerie 

2005 

James Dean: Forever Young

Dokumentarfilm USA
 Details 

1995 

Super 8 1/2

Drama Kanada
 Details 

1993 
 Details 

1992 

Rock Hudson's Home Movies

Dokumentarfilm USA
 Details 

1984 

Der Ambassador

Thriller USA
 Details 

1982 

The Devlin Connection

TV-Serie USA
 Details 

1981 

Der Denver-Clan

TV-Serie USA
 Details   Galerie 

1980 

Mord im Spiegel

Krimi Großbritannien
 Details 

1980 

Die Marschroniken

TV-Mehrteiler USA
 Details 

1971 

McMillan & Wife

TV-Serie USA
 Details 

1969 

Die Unbesiegten

Western USA
 Details 

1967 

Die Kanonen von Tobruk

Kriegsfilm USA
 Details 

1965 

New York Expreß

Komödie USA
 Details 

1965 

Fremde Bettgesellen

Komödie USA
 Details 

1964 
 Details 

1964 
 Details 

1962 
 Details 

1961 

El Perdido

Western USA
 Details   Galerie 

1961 

Ein Pyjama für zwei

Komödie USA
 Details 

1959 

Bettgeflüster

Komödie USA
 Details   Galerie 

1957 

Duell in den Wolken

Romanze USA
 Details 

1957 

In einem anderen Land

Kriegsfilm USA
 Details 

1957 
 Details 

1956 

Giganten

Romanze USA
 Details 

1956 
 Details 

1956 

Nur Du allein

Romanze USA
 Details 

1955 

Wenn die Ketten brechen

Abenteuer USA
 Details 

1955 
 Details 

1954 
 Details 

1953 

Seminola

Western USA
 Details 

1953 

Gefährliches Blut

Western USA
 Details 

1953 

Das goldene Schwert

Abenteuer USA
 Details 

1952 
 Details 

1952 

Fluch der Verlorenen

Western USA
 Details 

1951 
 Details 

1950 

Winchester 73

Western USA
 Details 

1948 

Fighter Squadron

Action USA
 Details 

Rock Hudson: Vita

In den 1950er Jahren machte Rock Hudson durch zahlreiche Leinwanderfolge wie "Giganten" oder "Bettgeflüster" auf sich aufmerksam. Oft spielte er an der Seite von Liz Taylor und Doris Day, mit denen er Zeit seines Lebens befreundet war. In vielen Rollen verkörperte er den smarten Liebhaber und den Frauenversteher. Dieses Image wurde er nicht mehr los. Rock Hudson heiratete im Jahr 1955 überraschend seine Sekretärin Phyllis Gates. Bereits drei Jahre später ließ sich das Paar wieder scheiden. Viele Jahre später unterstellte man ihm, er wollte mit dieser Ehe seine Homosexualität verschleiern. Tatsächlich outete sich der Schauspieler erst kurz nachdem er an Aids erkrankte. Rock Hudson war eines der ersten prominenten Opfer der Immunschwächekrankheit. In der legendären Serie "Denver Clan" im Jahr 1985 hatte Hudson seinen letzten Fernsehauftritt. Danach zog er sich krankheitsbedingt aus dem Showbusiness zurück.

Rock Hudson: Star-Feature

Die Filmrevue ruft zur Wahl!

Bambi-Verleihung 1963

Der Bambi wurde bereits 1948 ins Leben gerufen wurde. Dieses Jahr findet die... mehr
Rock Hudson und Jennifer Hudson "In einem anderen Land"

Rock Hudson ist "In einem anderen Land"

"Die Welt zerbricht jeden... die, die nicht zerbrechen wollen, die tötet sie." Das ist die bittere Lektion von... mehr
Rock Hudson

Wo die Liebe hinfällt

Rock Hudson und Jane Wyman sind auf den Leinwänden der Welt bald als Liebespaar zu bewundern. Im Melodram "Die... mehr
Rock Hudson in seinem Haus in Hollywood 1957.

Hudson heiratet Sekretärin!

Einer der begehrtesten Junggesellen Hollywoods ist vergeben. Rock Hudson hat klammheimlich die Sekretärin seines... mehr
Rock Hudson während seiner dreijährigen Ehe mit Phyllis Gates.

Rock Hudsons normales Leben

Spätestens seit "Giganten" spielte sich Rock Hudson in die Herzen seiner Fans. Schon zuvor war klar, welch... mehr
Rock Hudson in seinem Haus in Hollywood 1957.

Hollywood made in Illinois

Rock Hudson gilt in den 1960er Jahren als der erfolgreichste Schauspieler Hollywoods. Stets spielt er den... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
5,0
 (2 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Hausboot

DVD
Preis: EUR 4,97
Details

Rock Hudson: News

Battlestar Galactica

Harvey Frand ist tot

Der mit einem Emmy für die Fernsehserie "Battlestar Galactica" ausgezeichnete Produzent Harvey Frand, verstarb am 23.... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienFeaturesBewerten
© 2016 Filmreporter.de