Film Revue
Jeffrey Hunter

Jeffrey Hunter

Geboren
25. November 1926
Gestorben
27. Mai 1969
Bürg. Name
Henry Herman McKinnies Jr.
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jeffrey Hunter: Filmografie
Darsteller:
1967
Leitfaden für Seitensprünge (Komödie • USA)
1966
Star Trek: Raumschiff Enterprise (Science Fiction • USA)
1965
Onkel Toms Hütte (Drama • Frankreich, Italien, BRD, Jugoslawien)
1962
Der längste Tag (Kriegsfilm • USA)
Jeffrey Hunter: Vita
Jeffrey Hunter kommt am 25. November 1926 als Henry Herman McKinnies Jr. in New Orleans, Louisiana zur Welt. Durch Filme wie "Rächer der Enterbten" und "Der schwarze Falke" wird der Schauspieler einem größeren Publikum bekannt. 1961 spielt er Jesus in "König der Könige". Am 27. Mai 1969 stirbt Hunter mit nur 42 Jahren in Folge einer schweren Krankheit.
Jeffrey Hunter: Retronews
Legendärer Verbrecher
Bob Wagner als Jesse James
Die Geschichte des Eisenbahnräubers Jesse James wurde schon oftmals verfilmt. Dieses Mal versucht sich Nicholas Ray an eine Adaption der Ereignisse. Sein Film umfasst achtzehn Jahre von Jesse...
2024