Universal Pictures (UPI)
Timur Bekmambetov auf dem Photocall zu "Wanted"

Timur Bekmambetov

Geboren
25. Juni 1961
Alias
Timur Bekmambetow
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)

News

Hauptrollen in Komödie "An Actor Prepares"
Jeremy Irons und Jack Huston sind Vater und Sohn
Während Jeremy Irons derzeit als Mathematik-Professor G.H. Hardy in "Die Poesie des Unendlichen" in den Kinos zu sehen ist und Jack Huston kürzlich die Dreharbeiten zum Epos "Ben Hur" beendet hat, visieren die beiden Schauspieler bereits das nächste Projekt an. Sie spielen die Hauptrollen in der Komödie "An Actor Prepares".
Seite: 1 2
Neuverfilmung eines epischen Romanklassikers
Rodrigo Santoro soll Jesus in "Ben Hur" spielen
Rodrigo Santoro ist im Gespräch, in der Neuverfilmung von Lew Wallace' Roman "Ben Hur" mitzuspielen. Der "300: Rise of an Empire 3D"-Darsteller wird in dem Epos für die Rolle Jesus Christus' gehandelt.
Gal Gadot für "Ben Hur" gehandelt
Gal Gadot ist im Gespräch, in "Ben Hur" mitzuspielen. Das Projekt basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lew Wallace aus dem Jahr 1880. Im Zentrum der Geschichte steht der jüdische Prinz Judah Ben Hur, der wegen eines vermeintlichen Attentats auf den römischen Statthalter Messala zu einer Galeerenstrafe verurteilt wird. Jahre später kehrt er in seine Heimat zurück, um einen Aufstand gegen die Römer anzuzetteln. Höhepunkt der Auseinandersetzung zwischen Ben Hur und Messala ist ein tödliches Wagenrennen in Rom. In die Titelrolle des von Timur Bekmambetov ("Abraham Lincoln Vampirjäger in 3D") inszenierten Films ist Jack Huston ("American Hustle") geschlüpft. Messala wird von Toby Kebbell ("Planet der Affen - Revolution 3D") verkörpert. Gadot ist für die Rolle Esthers im Gespräch. Mit von der Partie ist auch Morgan Freeman ("Sieben"). US-Kinostart ist der 26. Februar 2016. Wallace' Roman wurde bereits mehrmals verfilmt. Zu den bekanntesten Adaptionen gehört William Wylers "Ben Hur" aus dem Jahr 1959 mit Charlton Heston in der Titelrolle. Das mit elf Oscars ausgezeichnete Epos schrieb nicht nur wegen des spektakulären Wagenrennens Filmgeschichte.
Autoren für "Wanted"-Fortsetzung
Für die geplante Fortsetzung von "Wanted" wurden die Drehbuchautoren Michael Brandt und Derek Haas verpflichtet. Die beiden haben bereits für den ersten Teil das Skript verfasst. Ob Timur Bekmambetov erneut Regie führen wird, steht noch noch fest. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Dienstag, den 27. September 2011. Im ersten Teil spielte James McAvoy einen jungen Mann, dessen Vater sich als Profikiller entpuppt. Als Vorlage diente Mark Millars gleichnamiger Comic. Die Handlung des Sequels soll ein paar Jahre nach den Ereignissen von Teil eins spielen.
Mary Elizabeth Winstead unter Vampiren
Mary Elizabeth Winstead ("Death Proof - Todsicher") übernimmt in Timur Bekmambetovs "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" die Rolle der Mary Todd. Das meldet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 17. Februar 2011. Benjamin Walker spielt den Titelhelden (wir berichteten: Benjamin Walker als Abraham Lincoln). Produziert wird der Vampir-Thriller von Tim Burton ("Alice im Wunderland").
Benjamin Walker als Abraham Lincoln
Benjamin Walker ("Flags of Our Fathers") spielt die Hauptrolle in Timur Bekmambetovs "Abraham Lincoln: Vampire Hunter". Damit hat sich der Darsteller gegen eine Reihe namhafter Konkurrenten durchgesetzt (wir berichteten: Adrien Brody kandidiert). Wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 27. Januar 2011 meldet, soll Walker den 16. amerikanischen Präsidenten im Alter von 20 bis 55 Jahren darstellen. Das Studio sucht noch nach einem Darsteller für die Rolle des Henry Sturges. In Seth Grahame-Smiths Romanvorlage bringt dieser Lincoln bei, wie man Vampire jagt.
Wer wird US-Präsident?
Adrien Brody kandidiert
Adrien Brody ist für Hauptrolle in "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" im Gespräch. Zum Kandidatenkreis für die Rolle des 16. amerikanischen Präsidenten zählen auch Timothy Olyphant, Josh Lucas, Benjamin Walker, James D'Arcy und Oliver Jackson-Cohen.
Vom Hulk zum Vampirjäger
Eric Bana als Präsident?
Eric Bana ("Hulk") will die Rolle des 16. US-Präsidenten in "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" übernehmen. Mit 1,91 Meter würde er der Größe Lincolns ungefähr entsprechen. Dieser war mit rund zwei Metern der größte Präsident der Vereinigten Staaten.
Sam Raimi im "Zauberhaften Land"
Sam Raimi ("Spider-Man") ist im Gespräch für die Inszenierung des Prequels zu "Das zauberhafte Land". Wie das Filmmagazin Empire Online am 13. Juni 2010 berichtet, soll Robert Downey Jr. ("Sherlock Holmes") in "Oz: The Great and Powerful" die Rolle Zauberers spielen. Für die Regie wurden zuvor unter anderem Sam Mendes ("American Beauty") und Timur Bekmambetov ("Wächter des Tages") gehandelt. Wann das Prequel in die Kinos kommen soll, steht noch nicht fest.
Erste Big-Budget-Produktion
Olivia Thirlby erlebt "Darkest Hour"
Olivia Thirlby übernimmt die Hauptrolle in "The Darkest Hour". Chris Gorak feiert mit dem Science-Fiction-Thriller sein Regiedebüt. Bislang machte er sich vor allem einen Namen als künstlerischer Leiter von Produktionen wie "Fight Club" und "Minority Report". Timur Bekmambetov ("Wächter der Nacht") und Tom Jacobson produzieren..
Mehr als eine Bibelerzählung
Moses' Leben wird verfilmt
20th Century Fox will das Leben von Moses verfilmen. Das Drehbuch verfassen Adam Cooper und Bill Collage. Als Regisseur kommt Timur Bekmambetov in Frage, bisher fehlt jedoch noch seine Zusage. Peter Chernin und Dylan Clark übernehmen die Produktion.
Timur Bekmambetov dreht "Wanted 2"
Action mit Angelina Jolie?
Timur Bekmambetov möchte Angelina Jolie unbedingt in der Fortsetzung von "Wanted" dabei haben. Da ihre Figur im ersten Teil gestorben ist, ist das Anliegen schwierig zu bewerkstelligen.
21. Fantasy Filmfest in Deutschland
Jenseits der Vorstellungskraft
München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Bochum, Berlin und Hamburg werden zur Pilgerstätte für Fans des Science Fiction und des Horrors. Denn in diesen acht Städten findet das 21. Internationale Fantasy Filmfestival vom 24. Juli bis zum 22. August 2007 statt. Im Programm stehen rund 80 Filme.
James McAvoy in Comic
McAvoy wird Auftragskiller
James McAvoy hat die Hauptrolle in dem Film "Wanted" ergattert. Das Sciencefiction-Abenteuer ist das erste englischsprachige Filmprojekt des russischen Regisseurs Timur Bekmambetov
Seite: 1 2
2024