Concorde
William Hurt

William Hurt

Geboren
20. März 1950
Gestorben
13. März 2022
Alias
Bill
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

William Hurt steigt aus "Midnight Rider" aus
Nach dem tragischen Tod der Kamera-Assistentin Sarah Johnes während der Dreharbeiten zu "Midnight Rider" ist Hauptdarsteller William Hurt aus dem Independent-Projekt ausgestiegen. Jones starb am 20. Februar 2014 im Alter von 27-Jähren, als sie während der Arbeit am Set von einem heranfahrenden Zug erfasst und getötet wurde. Der Vorfall hatte in Hollywood einen Aufschrei hinsichtlich der Sicherheitsbedingungen auf Filmsets verursacht. Auch Hurt zeigte sich nach dem Unfall kritisch: 'Ich sagte '60 Sekunden sind nicht genug, um uns rechtzeitig von der Brücke zu bringen.' Doch niemand stand hinter mir', schrieb der Schauspieler in einer E-Mail, die vom Nachrichten-Magazin Los Angeles Times am 21. März veröffentlich wurde.
Seite: 1 2
Hauptrolle in Biopic "Midnight Rider"
William Hurt auf der Überholspur
William Hurt ("Late Bloomers") übernimmt die Hauptrolle im Biopic "Midnight Rider: The Gregg Allman Story". Der Oscar-Preisträger verkörpert darin Gregg Allman, den Gründer und Leadsänger der Allman Brothers Band.
"Der gute Hirte" geht in Serie
Robert De Niro führt Regie
Robert De Niro ("Taxi Driver") wird bei der Fernsehserienadaption seines Agentendramas "Der gute Hirte" als Regisseur fungieren. Eric Roth zeichnet als Drehbuchautor und ausführender Produzent verantwortlich.
Hurt in Coming-of-Age Geschichte
Suche nach Selbsterkenntnis
William Hurt und Amber Heard übernehmen die Hauptrollen in "The River Why". Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Buches von David James Duncan.
Julie Delpy arbeitet in Deutschland
Blutige Schreckensherrschaft
Die Dreharbeiten zu Julie Delpys Projekt "The Countess" finden in Deutschland statt. Auf die Französin wartet viel Arbeit. Sie übernimmt nicht nur die Hauptrolle, sondern führt zudem die Regie und ist für das Drehbuch verantwortlich.
Staraufgebot für Sean Penn
Hurt, Harden und Hirsch
Für seinen neuen Film "Into the Wild" hat Sean Penn einen beachtlichen Cast verpflichtet. William Hurt, Marcia Gay Harden und Emile Hirsch wollen für den Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor vor der Kamera stehen. Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jon Krakauer.
Einer gegen drei
Whitaker verhindert Mordanschlag
Forest Whitaker, Dennis Quaid und William Hurt - so lautet das Staraufgebot für "Vantage Point". Der Thriller stammt aus der Feder von Barry Levy und handelt von einem versuchten Mordanschlag auf den US-Präsidenten in Madrid. Whitaker spielt einen Touristen, der die mutmaßlichen Attentäter mit seiner Kamera filmt.
Attentat auf den Präsidenten
William Hurt ist gefragt
William Hurt ("Syriana") wird in die Rolle des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika schlüpfen. Der 56-jährige Schauspieler steht in Verhandlungen, den mächtigsten Mann der Welt in dem Thriller "Vantage Point" zu spielen.
Mr. Brooks kämpft gegen die Versuchung
Hurt gegen Costner
William Hurt und Kevin Costner ("Der mit dem Wolf tanzt") werden sich im altbekannten Kampf Gut gegen Böse gegenüberstehen. In dem Psychothriller stellen die Schauspieler das gute bzw. böse Ego von "Mr. Brooks" dar. Der versucht seinen Drang nach Mord und Zerstörung zu unterdrücken, wird aber ständig von seinem bösen Ich zu Gräueltaten verführt.
Seite: 1 2
2024