John Huston | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
John Huston
Geboren
05. August 1906
Gestorben
28. August 1987
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerFeaturesBewertenPreise

John Huston: Filmografie

1987 

The Dead - Die Toten

Drama Großbritannien
 Details 

1986 

Momo

Kinderfilm BRD
 Details   Trailer 

1985 

Taran und der Zauberkessel

Animation/Trickfilm USA
 Details 

1985 

Die Ehre der Prizzis

Komödie USA
 Details 

1984 

Unter dem Vulkan

Drama USA
 Details 

1981 

Flucht oder Sieg

Kriegsfilm USA
 Details 

1981 

Annie

Kinderfilm USA
**** Tipp der Redaktion
 Details   Galerie 

1979 

Philadelphia Clan

Drama USA
 Details 

1977 

Angriff aus der Tiefe 

Horror Italien
 Details 

1975 

Der Wind und der Löwe

Abenteuer USA
 Details 

1975 

Der Mann der König sein wollte

Action Großbritannien
 Details 

1974 

Chinatown

Krimi USA
**** Tipp der Redaktion
 Details   Galerie 

1973 
 Details 

1972 

Das war Roy Bean

Komödie USA
 Details 

1972 

Fat City

Drama USA
 Details 

1972 
 Details 

1969 
 Details 

1967 
 Details 

1967 

Casino Royale

Action Großbritannien
 Details   Galerie 

1964 
 Details 

1963 

Die Totenliste

Krimi USA
 Details 

1963 

Der Kardinal

Drama USA
 Details 

1962 

Freud

Biographie USA
 Details 

1961 
 Details   Galerie 

1960 
 Details   Galerie 

1958 

Die Wurzeln des Himmels

Abenteuer USA
 Details 

1958 
 Details 

1957 

In einem anderen Land

Kriegsfilm USA
 Details 

1957 
 Details 

1956 

Moby Dick

Drama Großbritannien
 Details 

1953 

Schach dem Teufel

Abenteuer Großbritannien
 Details 

1952 

Moulin Rouge

Biographie Großbritannien
 Details 

1951 

African Queen

Abenteuer Großbritannien
**** Tipp der Redaktion
 Details 

1950 

Asphalt Dschungel

Krimi USA
 Details 

1948 
 Details 

1948 
 Details 

1946 
 Details 

1946 
 Details   Galerie 

1941 

Sergeant York

Biographie USA
 Details 

1941 
 Details 

1941 
 Details 

1939 

Stürmische Höhen

Romanze USA
 Details 

1938 
 Details 

John Huston: Preise

1942 Nominierung Bestes Originaldrehbuch (Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen) (Oscar)
1948 Nominierung Goldener Löwe (Internationale Filmfestspiele Venedig)
1949 Beste Regie (Best Achievement in Directing) (Oscar)
1949 Beste Drehbuchadaptation (Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published) (Oscar)

John Huston: Vita

Filmemacher John Huston war in seiner fast 60-jährigen Laufbahn als Regisseur stilbildend. Ein persönlicher Tiefschlag ereilte ihn im Jahr 1933, als er eine Tänzerin überfuhr. Er wurde zwar aus fadenscheinigen Gründen freigesprochen, hatte aber Schuldgefühle und floh nach Europa, wo er mitunter als Bettler lebte. Einige Jahre später drehte er Filmklassiker wie "Die Spur des Falken", "Der Schatz der Sierra Madre" und "African Queen", in denen Humphrey Bogart die Hauptrolle spielte. Später war er auch als Darsteller erfolgreich, unter anderem in Roman Polanskis "Chinatown" oder in "Momo". Huston starb 1987.

John Huston: Star-Feature

Während der Dreharbeiten: José Ferrer als Henri de Toulouse-Lautrec

John Huston dreht "Moulin Rouge"

John Huston gehört laut Film Revue zu den stärksten Persönlichkeiten Hollywoods.... mehr
Trevor Howard und Juliette Gréco in "Die Wurzeln des Himmels"

John Huston dreht "Die Wurzeln des Himmels"

Unter großem, finanziellem und persönlichem Aufwand drehte John Huston in Zentralafrika sein neuestes Abenteuer... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
9,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Wonder Woman

DVD
Preis: EUR 13,49
Details

John Huston: News

Zsa Zsa Gabor

Zsa Zsa Gabor ist tot

Zsa Zsa Gabor ist tot. Die Schauspielerin starb am gestrigen Sonntag an den Folgen eines Herzinfarkts in ihrer Villa in... mehr
Jeremy Irons auf der Berliner Premiere von "Nachtzug nach Lissabon"

Jeremy Irons und Jack Huston sind Vater und Sohn

Während Jeremy Irons derzeit als Mathematik-Professor G.H. Hardy in "Die Poesie des Unendlichen" in den Kinos zu sehen... mehr
Orson Welles im "Im Zeichen des Bösen"

Orson Welles' unvollendeter Film kommt in die Kinos

Orson Welles gehört sicher zu den tragischsten Figuren in der Geschichte Hollywoods. Nach seinem Geniestreich "Citizen... mehr
Regisseur Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio (Berlinale 2010)

Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio prämiert

Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio werden im Rahmen des 29. Santa Barbara International Film Festivals mit dem... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerFeaturesBewertenPreise
© 2017 Filmreporter.de